Schwarzer Gardist -> DW ?

niCe0r

NPC
Sers.

Auf der Konzeptzeichnungen zum schwarzen Gardisten sieht man ihn mit Pole und 2 Schwerten am Gürtel.
Er soll ja wie der Chosen ein Tank sein. Weis jemand ob der BG 2 Waffen tragen kann ? Also DW fähig ist ?

Ich glaube eher nicht. Denn auch vom Chosen gibt es Konzeptzeichnungen wo er 2 Waffen trägt oder auch der Trailer halt. Aber er wird es wahrscheinlich auch nicht können. Denn die ,,Tanks'' sollen ja schwere, langsame Waffen benutzten und nicht 2 schnelle. Aber ich bin mir dabei auch nicht sehr sicher. Cool wärs alle mal.

Denn die ,,Tanks'' sollen ja schwere, langsame Waffen benutzten und nicht 2 schnelle.

Das sehe ich ebenso. Ich denke, dass die Tanks sich mit einer Zweihandwaffe bzw. Einhandwaffe + Schild begnügen müssen.

Der Auserwählte wird nur:
Handwaffe und Schild oder Zweihandwaffe aber keine zwei Handwaffen.
smile.gif
tragen können - würde mich wundern wenn es beim schwarzen Gardisten nicht so wäre.
top.gif

Das Zitat stammt von Sterntaler und ist in diesem Thread nachzulesen.

Dacht ich mir schon. Ein bisschen Hoffnung besteht aber immernoch.
wink.gif

Dann wart ich noch was die 4. Klasse der Dunkelelfen wird und entscheide mich dann was ich zocken werde.

Wird dann ein Chosen oder ein Schwarzer Gardist, da er als Tank eingestuft wird weniger dmg als eine Hexenkriegerin machen oder ist es wie bei wow, wo man mit der Skillung entscheidet

thx
blush.gif

Meine Antwort findest du in der Karrierenübersicht - da du nach der Skillung fragst: du wirst auch in der Skillung entscheiden können ob du nun mehr Schaden machen möchtest oder sonstwas. Trotzdem solltest du wissen das eine Tank-Karriere wohl nicht so viel Schaden macht wie eine Melee-DPS-Karriere WENN sich beide auf den puren Schaden spezialisieren. Wenn du unbedingt einen Chosen oder einen Schwarzen Gardisten spielen willst, dann spiel ihn - es ist ja nie falsch ein bisschen mehr Rüstung zu haben.
smile.gif

Was mich stört ist das der Schwarze Gardist Schild und 1h Tragen soll wie ihr das beschreibt, ich mein eigentlich deffiniert man einen Schwarzen Gardisten an der Größe der Hellebarde die er trägt und da würde er wohl mit Schild ein klein wenig lächerlich aussehen.

Was mich stört ist das der Schwarze Gardist Schild und 1h Tragen soll wie ihr das beschreibt, ich mein eigentlich deffiniert man einen Schwarzen Gardisten an der Größe der Hellebarde die er trägt und da würde er wohl mit Schild ein klein wenig lächerlich aussehen.

300% signed.
Ein Schwarzer Gardist würde nicht im Traum auf seine Hellebarde verzichten.
biggrin.gif

Was ich schade finde ist, dass ausgerechnet der Schwarze Gardist in Instanzen als Tank herhalten wird müssen. Die Schwarze Garde ist die Leibgarde von Malekith. Wenn eine Dunkelelfenarmee nicht von Malektih angeführt wird, ist sie eine seltene 0-1 Auswahl in der Armeeliste. Fände es besser, wenn man als Tank nen "normalen" Dunkelelfenkrieger genommen hätte (inklusive Repetierarmbrust). Naja... werd mir aber trotzdem einen machen.
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die schwerter am gürtel sind bei den adligen dunkelelfen und elitekrieger ein statussymbol und dienen nicht als primäre waffe

Dw hin oder her
der Schwarze Gardist rockt!
hab aber nie was von gehört das er tanken werden soll
das sollen lieber die orkz machen oder die chaos leutz wird doch eh genügend chosens rumlaufen^^

Doch, er soll tanken, Jedes der Völker hat eine Klassie die für eine Primäraufgabe eingesetzt werden kann, bei den Dunkelelfen sind das

Schwarzer Gardist: Tank
Hexenkriegerin: Melee DD
Zauberer: Range DD
Jünger: Heiler

die schwerter am gürtel sind bei den adligen dunkelelfen und elitekrieger ein statussymbol und dienen nicht als primäre waffe

Die Schwarze Garde wird aus den Bürgern Naggaronds rekrutiert. Die Langschwerter, wie auf der Konzeptskizze sind ihnen nicht zugänglich.

Die Schwarze Garde wird aus den Bürgern Naggaronds rekrutiert. Die Langschwerter, wie auf der Konzeptskizze sind ihnen nicht zugänglich.
?? Ich denke nicht das ist Malekiths Leibgarde das ist die absolute Elite.

Ich hätte mir auch was ander gewünscht als Tank da die schwarze Garde ein bischen fehlplaziert ist soweit entfernt von Malekith. Ein Henker hätte was gehabt. Ein Dunkelelfenkrieger würde nicht ins Konzept passen. (Dunkelelfenkrieger werden aus der Bevölkerung rekrutiert)

?? Ich denke nicht das ist Malekiths Leibgarde das ist die absolute Elite.

Ich hätte mir auch was ander gewünscht als Tank da die schwarze Garde ein bischen fehlplaziert ist soweit entfernt von Malekith. Ein Henker hätte was gehabt. Ein Dunkelelfenkrieger würde nicht ins Konzept passen. (Dunkelelfenkrieger werden aus der Bevölkerung rekrutiert)

Naja soweit ist das dann doch nicht entfernt wenn man sich mal den Hintergrund von Warhammer anschaut, hier mal der Text zu der Schwarzen Garde von der Games Workshop Seite:

Wenn Ihr auf persönliches Geheiß unseres hohen Gebieters in den Kampf zieht, wird er Euch, sofern er gnädig gestimmt ist, ein Kontingent seiner eigenen Leibgarde anvertrauen. Die Schwarze Garde, die ruchlosesten Krieger des Frostlandes, rekrutiert ihre Kämpfer aus unserer Hauptstadt Naggarond. Sie sind der Albtraum jedes Feindes – unbarmherzig und erbittert im Angriff und unnachgiebig bei der Verteidigung. Doch missbraucht nicht ihre Fähigkeiten, denn letztendlich dienen sie allein dem mächtigen Hexenkönig, und sollten sie Eure Befehle anzweifeln, müsst Ihr ihrem finsteren Befehlshaber Kouran Rede und Antwort stehen. Solche Unannehmlichkeiten solltet Ihr in jedem Fall vermeiden, wenn Euch Leben und Seele am Herzen liegen.

Malekith will halt einfach mit allen Mitteln sein Geburtsrecht einfordern, und da schickt er halt das beste was er hatt, und die Garde ist dazu da das der Befehlshaber der Invasionsarmee nicht seine Machtpostition ausnutzt.

Zurück