Schwarzer Streifen am Oberen Rand des Bildschirmes

F

Feralraider

Guest
Hallo Leute,

Hab seit heute das Problem das ich am oberen Rand des Bildschirmes einen ungefähr 5 cm breiten streifen hab der horizontal von links nach rechts verläuft.

Bekommen habe ich ihn dadurch da ich bei meinem Bildschirm Auto adjusting gemacht habe, das bild wurde damit verschoben, nun ist oben ein teil des Desktops weg.
Einen Screenshot kann ich zwar machen aber da ist dieser Streifen nicht zu sehen. Dieser Streifen teilt die Desktop symbole die oben angeordnet sind in 2 teile aber ich kann mit der maus noch in diesen streifen fahren und zb den Explorer schließen, ich sehe es halt bloß nicht...

Hab auch schon probiert im OSD des bildschirmes die Vertikale Anordnung zu verstellen aber es lässt sich da nicht verstellen, die Zahl bleibt 0. Die horizontale und clock und phase und sowas kann ich alles verstellen bloß nicht die Vertikale...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Feralraider

Was für ein Monitor?Ein alter Röhrenmonitor?
Über VGA oder DVI angeschlossen?

Das ist kein Röhrenmonitor sondern ein Flachbild vom IIyama, hab ne auflösung von 1680x1050.

Der Computer hat nen DVI anschluss, das Kabel vom Monitor nen VGA.

Ich hab das Kabel vom Monitor mit nem DVI Adapter an den PC angeschlossen. Lief damit schon 1/2 Jahr super. Ist halt nur seit heute nach dem Auto adjusting so...

Okay hat sich grade durch zufall gelöst. Hab wieder auf auto adjusting gedrückt nach ungefähr 20 mal drücken^^ dann wurde das bild in die mitte geschoben und ich konnte die vertikale dann doch wieder verändern.... o.O

Danke für die Beiträge

/Closed

Dann versuch mal was an der Hz-Zahl zu ändern.
Wäre alles über DVI angeschlossen würde es diese Probleme nicht geben. Das Bild ist in der Regel bei DVI auch besser und es würde sich auch immer selbst automatisch einstellen.

Edit:
Ok dann ist ja gut^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück