oUF und seine Grundeigenschaften

N

noforgiveness

Guest
Wie bereits gesagt wurde: Jemand der es kann brauchts nicht, jemand ders nicht kann wirds kaum benutzen (können).
Aber da du anscheinend unebdingt den Sticky haben möchtest sollte man ihm doch den Wunsch erfüllen //sarkastischer unterton//
 

Berli123

Rare-Mob
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Also ich finde die erklärung sehr gelungen und da mir ouf sehr gut gefällt stöber ich seit tagen in netzt rum um was zu lernen und ich komme gut voran.

Und solche aussagen wie " entweder man kann es oder man kann es nicht" sind sowas von bescheuert.
Solche leute scheißen sicher auch noch überall hin wo sie stehen weil die mama gesagt hat entweder findet er das klo oder er findet es nicht.

Also ich kann nur sagen es hat mir weitergeholfen

Vielen Dank
 

BigBenji

Quest-Mob
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo!

Ich habs noch nicht ganz gelesen, aber Danke dir erstmal dafür
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Ich versuche seit einiger Zeit vergeblich mir selbst LUA bei zubringen,
was leider bis jetzt nicht so gut geklappt hat^^

Das oUF für ein neuling zu hart ist,
ist mir auch klar.
Vielleicht kann man bei oUF sich einige Zeilen
für ein anderes AddOn kopieren oder so.

Nochmals Danke

MfG
Ben
 

Elda

Welt-Boss
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.260
Reaktionspunkte
8
Kommentare
47
Ne frage, bei oUF_Lyn werden keine Lebenspunkte angezeigt beim Player/target kann mir wer sagen was ich nun in der Lua ändern muss? Bin noch noob
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shantalya

Welt-Boss
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
12
Kommentare
93
Buffs erhalten
29
Die werden normal erst angezeigt, wenn du Leben verlierst :]
 

xXElfaronXx

Rare-Mob
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ich hab grade auch mal ein bisschen rumexperimentiert und bin soweit auch zufrieden.
Das einzige Problem ist nur meine Energe :/ ich sehe immer erst alle 2 Sekunden wieviel Energie ich hab, im PvP ist das aber mist ^^

Hab ich da irgendwas falsch eingestellt, oder muss das einfach so?
 
N

noforgiveness

Guest
Hast nichts falsch eingestellt ist bei oUf_lyn so Standart. Kannst es unter 'power update' ändern hab jetzt aber grad keine lust das raus zu suchen.
 
TE
TE
P

Plato0n

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
564
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
ca zeile 155

Code:
local function PostUpdatePower(self, event, unit, bar, min, max)
	if(bar.Text) then
		if(min == 0) then
			bar.Text:SetText()
		elseif(not UnitIsPlayer(unit) or not UnitIsConnected(unit)) then
			bar.Text:SetText()
		else
			if(min ~= max) then
				bar.Text:SetText(max-(max-min))
			else
				bar.Text:SetText(min)
			end
		end

		local _, ptype = UnitPowerType(unit)
		local color = self.colors.power[ptype] or self.colors.health
		if(color) then bar.Text:SetTextColor(color[1], color[2], color[3]) end
	end

	if(self.Info) then UpdateInfoColor(self.Info, unit) end
end
 

Griese

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Kommentare
71
Buffs erhalten
36
Hm. Hab oUF P3lim.

In der Anleitung steht ja das

self.Castbar:SetPoint('TOPRIGHT', self, 'BOTTOMRIGHT', 0, -100)

für die Position der Castbar zuständig wäre. Änder ich nun die 0 in 200 wird die Castbar zwar extrem lang aber an der Position ändert sich nichts =/
 

Grobs

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
20
ah da ist der thread =)

gibt es n kleinen einzeiler mit dem man die maximale anzahl der debuffs auf dem gegner festlegen kann?
mich nervts das die debuffs quasi ins unendliche nach oben in mein restliches UI wachsen =)

hab ja selber schon bei wowwiki - WoW API geguckt aber so richtig hab ich den trick no net raus wie ich für was wo suchen muss -.-


oh fuck vergisst es... habs im anfangspost total ueberlesen ^^
kann ja keiner ahnen das genau das da drin genau beschrieben ist =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agagh

Quest-Mob
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo zusammen,

benutze oUF P3lim und würde gerne mein Mana- bzw Runenmacht auch in Zahlen darstellen lassen.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
So wie hier http://s.wowinterface.com/preview/pvw21745.jpg . Im Moment hab ich nur den Mana- bzw Runenmachtbalken.


MfG

Steffen

edit: kann man bei Manaklassen ein extra Manabalken einblenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salutari

Quest-Mob
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi Plato0n,

sehr nett von dir, dieses Tutorial. Wirklich hilfreich.

Ich benutze das oUF_alekk Layout. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mich mit LUA auseinander zu setzen.

Mein Problem: Ich möchte gern, dass im Layout meine eigenen Buffs auf meinem Target größer dargestellt werden, als andere. Diese Funktion gibt es im XPerl. Das ist das einzigste, was mich an oUF noch stört (als Druiden Heiler sehr angenehm).

Weiterhin frage ich mich, ob ich den Update Zyklus ändern kann. Ich glaube jemand hatte schonmal danach gefragt ... Es gibt eine Funktion: "PostUpdateHealth". Aber wie bringe ich oUF dazu, schneller zu aktualisieren?
Edit: hat sich erledigt. Dafür gibt es ein oUF Plugin, genannt "QuickHealth2".

Für einen Ansatz wäre ich sehr dankbar.

LG,
Salutari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wertzû

Welt-Boss
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
2.803
Reaktionspunkte
20
Kommentare
76
Hab kaum was gelesen, aber UIParent ist sehr wohl wichtig -_-

Wer mit Lua nichts am Hut hat, sollte PitBull o.ä. nutzen und wer mit Lua was am Hut hat, brauch dieses hier nicht.

Meine Meinung hier zu.

...und "self" steht nicht für den Playerframe *heul*
"SetBackdropAlpha" gibt es ebenfalls nicht in der WoW API... *weiter heul*
...gibt noch weitere Fehler...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

this!
Ich musste fast schon heulen als ich : wobei das "self" für den Playerframe steht las
 
Oben Unten