schwarzmarkt

Heroische Items gibts es zwar schon auf dem Schwarzmakt, dafür aber auch mit heroischen Preisen.

Noch nie eins gesehen. Bei uns ist da nur Müll zu finden.

20 mal die blutverschmiederte Einladung die nun wohl JEDER für 1000 Gold gekauft hat (nachdem die ersten 3 Wochen
Wucherpreise raus kamen...teilweise bis 15 K)
Dann solchen Mist wie Lamm aus Elwynn für 10 K, die habe ich noch nie gekriegt. Und ich hatte es oft im Ah.
Und Items aus alten SZ, der überhaupt allergrösste Mist, da man die sich mit minimalstem Aufwand in Stufe 90
selbst erfarmen kann.

20 mal die blutverschmiederte Einladung die nun wohl JEDER für 1000 Gold gekauft hat (nachdem die ersten 3 Wochen
Dann solchen Mist wie Lamm aus Elwynn für 10 K, die habe ich noch nie gekriegt. Und ich hatte es oft im Ah.
Und Items aus alten SZ, der überhaupt allergrösste Mist, da man die sich mit minimalstem Aufwand in Stufe 90
selbst erfarmen kann.

Du schaust vermutlich nicht jeden Tag da rein?
Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass ich da mind. jeden 3. Tag ein HC Item sehe (durchschnittlich 4/7 Tage die Woche), und andere Server so eins "nie" haben.
15k war noch nen Schnäppchen für die Einladungen. Hab meine am 2. oder 3. Tag für 30k bekommen. Nächster Tag Rang 7 und für 50k im Handelschannel verkauft^^

Die Argentumhaustiere starten bei 1k, recht angemessener Preis find ich. Schlammling ist z.B. für 10k drinnen, was auch angemessen ist. Nur ein paar Haustiere für 10k sind unpassen ( (z.B. Raptorjungen, die normalerweise für paar Hundert Gold im AH sind).

Naja die Items aus alten Schlachtzügen kann man nicht grade minimaler Aufwand nennen...
außer du zählst monatelanges Farmen zu minimal.

Der Schwarzmarkt ist super! Auch wenn ich mir wohl nie Unbesiegbar oder Mimironskopf leisten kann. Aber es gibt genug andere sehr schöne Dinge, wie die Axt von Prinz Tenris Mirkblut.

Das ist optimal für Leute, die gern handeln. Morgens vor der Arbeit ein Stündchen muss man investieren. Zumindest wenn man sich mit etwa 10k Reingewinn täglich zufrieden gibt, reicht dieser zeitliche Aufwand. Ich denke nicht, dass man mit Farmen Werte erreichen kann, die man mit dem Auktionshandel erreicht. Wenn mans auf die Spitze treibt, bin ich sicher, dass man 30k+ auf einem gut besuchten Server durch Auktionshandel machen kann. Da ist dann natürlich nicht mehr viel Zeit für andere Ingame-Aktivitäten. Es sei denn, man ist 24/7 unterwegs.

selbst erfarmen kann.

Für 15k hätte ich mir auch sofort eine geholt ... habe aber doch deutlich länger warten dürfen, bis ich mir dann mal eine geleistet habe. Inzwischen wurde übrigends auch das Angebot (Anzahl) an Einladungen im Schwarzmarkt auf wenige reduziert.

Lamm aus Elwyn ist ein Argentumturniertier. Um das zu bekommen, musst du Allianzler und Champion von Sturmwind sein und kannst es dir dann dort für 40 durch Dailys erfarmbare Marken von einem Händler kaufen. Mir selber fehlen noch 3 der Hordepets. Da mein höchster Hordler aber eher vor sich her dümpelt, würde ich bei denen sehr wohl im AH mitbieten. Ansonsten sind inzwischen die Startgebote für die Haustiere auf 1k gesenkt worden.

Was du mit 'Items auf alten SZ' meinst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Meinst du damit die:
- Rüstungsteile aus dem alten Naxxramas? (T4, die 'nur' noch durch den Schwarzmarkt erhältlich sind? Da nutzt auch Stufe 90 nichts, da es die Instanz in der Form gar nicht mehr gibt.)
- Reitmounts und Haustiere? Sowas wie Mimirons Kopf mit Stufe 90 einfach farmbar? So unerhöht hohes Dropglück sollte niemand haben, dass man das als einfach tituliert ...

Zusätzlich zu den hier aufgelisteten Sachen gibt es auch Dinge, die man sich selber ingame nicht erarbeiten kann. Dazu gehören z.B. einige Reit- und Haustiere aus dem TCG. Allerdings ist das Interesse an denen meist so hoch, dass die Gebote am Ende schwindelerregende Höhen erreichen. Ich habe schon geflucht, dass ich da zu Beginn der Erweiterung nicht mitgeboten habe. Das erste Raketenhühnchen z.B. ist bei uns (Thrall) in den ersten beiden (oder sogar in der ersten) Woche/n von Pandaria für 48k weggegangen.

Uih. Da würde ich mir aber auch im Hals stehen. 48k ist wirklich günstig für das Huhn.

...
- Rüstungsteile aus dem alten Naxxramas? (T4, die 'nur' noch durch den Schwarzmarkt erhältlich sind? Da nutzt auch Stufe 90 nichts, da es die Instanz in der Form gar nicht mehr gibt.)
...
/Klugscheißmodus on
Im "alten" Naxxramas dropte T3
/Klugscheißmodus off

Also da hat einer den sinn des Schwarzmakrt AHs nicht erkannt.
Es dient einzig und alleine dafür um Gold aus den spiel zu nehmen.

Unbiesiegbar war vorgestern bei uns drinne startpreis 990000

Mich interessiert das krieger t3. Da ich aber auch nimmer soviel gold habe habe ich desletzt bei den schulterne meine 45k geboten und wurde sogar über boten.... die t3 teile könnten ruhig öfters drinne sein.

Interessant am Schwarzmarkt AH sind für mich oft die Items, die man so ingame gar nicht mehr bekommt (z.B. Verseuchter Protodrache), bzw. ingame gar nicht gibt (damit meine ich Pets oder Reittiere von Trading Cards) oder äusserst selten und schwer zu erfarmen sind (Zügel von Unbesiegbar). Da biete ich doch ganz gerne mal mit.

Interessant am Schwarzmarkt AH sind für mich oft die Items, die man so ingame gar nicht mehr bekommt (z.B. Verseuchter Protodrache), bzw. ingame gar nicht gibt (damit meine ich Pets oder Reittiere von Trading Cards) oder äusserst selten und schwer zu erfarmen sind (Zügel von Unbesiegbar). Da biete ich doch ganz gerne mal mit.

An Invicible ist halt nicht schwierig zu farmen.
Geht halt zu 5. ohne Probleme.

Das einzige was "schwierig" ist, ist die Tatsache, dass die Dropchance gering ist.
Aber ernsthaft, was ist daran schwierig?

Man kann ja davon halten was man will. Ich verstehe nur nicht warum sie den Markt in irgendeinem Chinaloch vesteckt haben, für twinks, lvl-stop chars etc. unzugänglich. Nach Mounts, mog-Klamotten etc. würde ich mit denen vielleicht auch gerne mal gucken.

vergiss den Schwarzmarkt - das ist auch so eine der Luftblasen von blizz - aufgemacht und dann in der Versenkung wieder verschwunden. wie
viele Sachen die blizz angefangen hat und dann links liegen lässt.

Ähm, wieso ist der Schwarzmarkt in der Versenkung verschwunden? Der läuft doch und auch so, wie er beabsichtigt war ... oder hast Du eine andere Vorstellung gehabt?

Man kann ja davon halten was man will. Ich verstehe nur nicht warum sie den Markt in irgendeinem Chinaloch vesteckt haben, für twinks, lvl-stop chars etc. unzugänglich. Nach Mounts, mog-Klamotten etc. würde ich mit denen vielleicht auch gerne mal gucken.

es ganz und gar nich unmöglich da hin zu kommen ,lass dir ein portal zu den schreinen stellen und lass dich entweder zur taverne hinfliegen ( Sandsteindrache) oder
über umwege kommt man auch so raus, hab ich letztens erst mir nem lvl 70er twink gemacht-
ich hab zwar vergessen wo ich durch gekommen bin, aber ich glaube irgendwo an der mauer gestorben
und auf der anderen seite oder oben drauf wiederbelebt,
dann musste nur noch von oben kun-lai gipfel durch die höhle heil durchkommen und schonbiste da.
also mit lvl 70 bin ich nur 1x gestorben beim durchreiten, sollte mit lvl 60 auch nich das große problem sein

zumal bei mir auf`m server öfters lvl 60er chars da rumstehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finden Standort des Schwarzmarktes recht stimmig. Er könnte Eher noch abgelegener und versteckter sein. Ist es doch ein Schwarzmarkt.

ich habe vom level geredet und nicht von ner Leuchtreklame du Komiker. Es hätte bestimmt auch einen stimmigen abgelegenen Ort UNTER 90 gegeben.

Zur Kampfgilde die wirklich erst ab 90 ist komme ich ja auch in SW / OG.

es ganz und gar nich unmöglich da hin zu kommen ,lass dir ein portal zu den schreinen stellen und lass dich entweder zur taverne hinfliegen ( Sandsteindrache) oder
über umwege kommt man auch so raus, hab ich letztens erst mir nem lvl 70er twink gemacht-
ich hab zwar vergessen wo ich durch gekommen bin, aber ich glaube irgendwo an der mauer gestorben
und auf der anderen seite oder oben drauf wiederbelebt,
dann musste nur noch von oben kun-lai gipfel durch die höhle heil durchkommen und schonbiste da.
....

Ja zack und schon ist man da. Aber das ist doch dummfi.. . Da hängt ja nicht meine Seele dran mitm twink dort hin zu kommen ich verstehe nur die Logik an der Stelle nicht seitens der Spieleentwickler. Ich glaube eher dass sie sich da einfach mal NICHTS dabei gedacht haben.

Also ich finde, dass Blizzard mit dem Schwarzmarkt Ah eine wirklich gute Idee ins Spiel gebracht hat. Nur finde ich auch, dass man es etwas besser hätte gestallten können bezüglich der Nutzung! 3 Sachen die man meiner Meinung nach hätte besser machen können wären z.b:

1. Wachen dort hinzustellen die sofort angreifen wenn mal wieder welche meinen dort Ehre farmen zu können! Und um zu verhindern das
sich dort aufgrund der Wachen dann ganze Gruppen bilden die dann neben den Spielern auch diese killen sollte es dafür beim Schwarzen
Prinzen "Minus-Ruf" geben der verhindert, dass man die Leagendary Questreihe nicht weiter machen kann wenn man unter die Rufstufe
Ehrfürchtig fällt. Gleichzeitig müsste dann auch noch der letzte Questfortschitt zurückgesetzt werden wenn man auf Respektvoll zurückgestuft
wird da es den Leuten sonst egal wäre weil man den Ruf ja durch Quests und bestimmte Mobs schnell wieder drin hat.

2. Die ganzen T3 Setteile die man im Schwarzmarkt Ah ersteigern kann sollten Account gebunden sein und dann nach dem ersten anlegen
Seelengebunden werden damit man diese dann an einen seiner Twinks schicken kann der z.b erst Level 60 ist und es somit etwas schwer wird
dort hin zu gelangen. Acc gebunden aus dem Grund da die Schwarzmarkt Ah Sachen ja nicht für den weiterverkauf und somit zum Gold machen
gedacht sind und Seelengebunden beim anlegen aus dem Grund damit es nur für einen Char gedacht ist.

3. Die Auktionen allen Spielern zugänglich machen oder anders gesagt, jedem die möglichkeit zu geben dort etwas zu erwerben. Klar! Das wird
nicht ganz möglich sein. Ich weiss schon, dass das Schwarzmarkt Ah in erster Linie dazu dient, Gold aus dem Spiel zu nehmen! Aber jetzt mal
ehrlich! Wer hat denn dort die Chance eine Auktion zu gewinnen? Das sind neben ein paar ganz ganz wenigen die über Monate hinweg alles
sparen was nur geht doch eigendlich immer die gleichen:
- die 24 Stunden und 7 Tage die Woche online sein können
oder
- die von uns allen soooo geliebten farm Bot Nutzer

Ich spiele auf Blackmoore und dort war mal Mimirons Kopf im Schwarzmarkt Ah. Nach Auktionsbeginn es dauerte keine Stunde da stand das Gebot auch schon bei
999.999 Gold (max.). Hier sind Gebote die weit über 500k gehn keine Seltenheit! Ok ich würd nicht mal 1000 Gold dafür bieten weils einfach das hässlichste Mount aus ganz WoW ist . Aber zurück zum Thema^^ ...."Normale Spieler" also die die arbeiten, studieren, Schüler sind, Familie haben usw werden wohl bei solchen Auktionen ewig in die Röhre gucken müssen...

LG Fermina (Blackmoore, Horde)

P.s.: Was ist eig. in diesen Schwarzmarkt Ah Kisten so drin (zurückgelassene... ka wie´s jetzt genau heisst^^)? Auf Blackmoore gehn die für 70k-90k weg. Lohnt sich der Inhalt für den Preis?^^

1. Wachen dort hinzustellen [...]

2. Die ganzen T3 Setteile die man im Schwarzmarkt Ah ersteigern kann sollten Account gebunden sein [...]

3. Die Auktionen allen Spielern zugänglich machen oder anders gesagt, jedem die möglichkeit zu geben dort etwas zu erwerben. [...]

@1.) Klar, die Untergrundmärkte in den gefährlichsten Vierteln von Großsstädten in der 3. Welt werden ja auch von Polizisten bewacht

@2.) Das wäre eine Lösung, da es aber nur ca. 0,001% der Spieler überhaupt interessieren würde.... Naja, wäre den Entwicklern wohl zu viel Arbeit für zu wenig Effekt.

@3.) Man muss doch dort nichts kaufen, die meisten Items (mal von den verseuchten Protodrachen, T3 u.ä. abgesehen) gibt es auch an anderen Orten, man muss sie sich dann eben "erarbeiten". Und ja, das Schwarzmarkt-AH soll Gold aus dem Spiel nehmen, je mehr desto besser. Es wird einfach viel zu viel Gold produziert, Repkosten und ähnliches sind viel zu niedrig. Und irgendwo muss das Gold hin, sonst wird man wie bei Diablo3 wohl bald mit 100k, dann mit Millionen und irgendwann mit Milliardenbeträgen jonglieren müssen. Und mal ehrlich: Das ist zwar nicht schwierig zu rechnen, aber nervig und dämlich (so ne Million Goldmünzen dürfte auch einiges wiegen)

Wenn man das Gold nicht an jeder Ecke in WoW finden würde und förmlich drüberstolpert, würde es kaum ein Goldproblem geben.

Man war das damals noch imba, als man 5.000 Gold zusammen hatte!!!! Heute machste die in 1-2Std farmen.

Manchmal glaub ich ich spiele ein anderes wow XD
Wenn ich mal 5k gold habe bin ich mehr als froh

Wie alle mit trillionen Gold rum laufen kann ich mir schwer vorstellen,
der Aufwand ist nie gering und mal ebend so macht man es auch nicht.

Um ehrlich zu sein fällt mir da nur eine Möglichkeit ein wie die meisten an solche Summen kommen.
Sicher nicht weil sie Kräuter Farmen, und handeln können auch nicht alle denn dann würde manisch irgendwann Indie Quere kommen.

Aber der Schwarzmarkt scheint tatsächlich seine Arbeit zu machen

5k in 1 Stunde farmen? Gelaber.

Bin ganz Deiner Meinung ....

Du meinst doch auch das das zu wenig ist oder?

-- Ironie off --

Also mit Erze farmen und Juwe ist es kein
Problem 5.000 G in der Stunde zusammen zu bekommen.
Obwohl ich auf einem Server bin auf dem kaum
Hordespieler sind die die Ware kaufen.

Also 5 K Gold ist heute nichts mehr

Gruss Gromack

Zurück