schweigt Buffed den Lotro Release tot ?

Also ich möchte mal die "BUFFies" ganz gross in Schutz nehmen. Auf der Herr-der-Ringe-Seite wurde genug darüber berichtet und die echten Fans wissen es sowieso schon lange. Willst du jetzt einen Sonderbericht mit Riesenwirbel um jedes Free2Play-Spiel, oder was?
hoppel.gif

Jeder HDRO spieler wird wohl wissen, dass das spiel releast wurde. wozu soll dass jemand wissen der es nicht spielt? sich über eine nicht erbrachte "news" aufzuregen ist echt arm und überzeugt mich nich von eurer ach so erwachsenen community
wink.gif

Jeder HDRO spieler wird wohl wissen, dass das spiel releast wurde. wozu soll dass jemand wissen der es nicht spielt?

Und auch hier nochmal: Jeder WoW Spieler wird wohl wissen, dass das Spiel released wurde, wozu soll das allen anderen aufgedrückt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atmet bitte alle einmal tiiiiief durch und postet erst dann weiter... flamefrei. Dankeschön.

Mööp Mööp,
diesmal ohne Bahn frei - also mal ehrlich, was geht denn hier? Ich versteh das nicht, seit Dienstag gibts ne Menge neuen Content in LOTRO und ihr habt nix besseres zu tun als hier Buffed.de und sonst wie rumzuflamen?! Find ich strange, geht doch leveln oder so...
Und dann dieser Aufschrei, keine News zu Moria - ohje ohje, ich schnalls nicht, was das hier soll. Braucht man hier News um dann entspannter zu questen oder wie?
Naja, ich geh ich jetzt heia und freu mich drauf morgen wieder Eregion/Moria unsicher zu machen!

Was soll man dazu sagen, Buffed eben!
Finde es aber geil wie manche sagen das es eh schuppe ist .........!
Das sind wahrscheinlich die, die WoW etc zocken.

1.Buffed->Das Portal für Rollenspieler

oder war es

2.Buffed->Das Portal für World of Warcraft Spieler

Wer so eine geile Einstellung vertritt gehört geschlagen "gg"
Denkt mal drüber nach!

Ich selber Spiele auch nicht Herr der Ringe, das Spiel is mir auch voll schnuppe!
Die es mögen schön, die es nicht mögen auch schön.
Meine Einstellung zu Buffed und besonders zu diesem Forum sind eh gestört.

Man ich hätte echt gerne eine Zeitmaschiene, wäre echt geil gewesen zu sehen wie manche WoW Spieler sich verhalten hätten
wen nichts zu Wotlk auf der Seite gekommen wäre.
smile.gif

Mfg

Also ich weiss net, ich hab mich vorher schon genügend über Moria informiert und gut ist, am Releastag will ich sowieso spielen.
Ausserdem bin ich auch der Meinung das nicht alles gehyped werden muss wie blöd, ich bin lieber in einer kleinen aber feinen Community als meine Nerven unnötig in WoW zu strapazieren, wo ich an der Entwicklung kleiner Kinder teilhaben muss, nein Danke, davon hab ich 2 Stück live zu Hause und muss mir das nicht noch im Spiel antun wenn ich mich entspannen will.
Sollen sie doch WoW und ihr abstruses Tierheim von mir aus in den Himmel heben, ist mir vollkommen recht dann haben Hans&Pans wenigstens was zum reden und lassen mich in Ruhe. Und lasst sie doch mit ihren Guides zu den sowieso schon recht einfachen Dungeons, das ganze wird so schnell abgelutscht sein wie nie zuvor.

Ich weiss nicht wieso, aber aus irgend einem grund wird seit seite 1 "Meldungen und Artikel zu einem Thema herausgeben" gleichgesetzt mit "Hypen", "Künstlich aufblasen".

Wisst ihr, es gibt da auch mittelwege. Und es ist schon etwas anderes, ob man 10 Tage lang jeden Tag einen Countown-Artikel mit hauptsächlich altem Content raushaut - Oder ob man am Tag des Releases zu einem vernünftigen Zeitpunkt eine kurze Newsmeldung schreibt.

Zweiteres ist bei uns nicht geschehen, damit fing ja der Thread an. Stellt euch mal vor, Buffed hätte am WotLK-Releasetag bis Sechs uhr Abends gewartet, bevor sie die Newsmeldung "es ist da" gebracht hätten!

Hört bitte auf, immer gleich News=Hype zu lesen. Es ist nur so, dass es schön wäre, wenn HdRO einfach mal präsent wäre.

Atmet bitte alle einmal tiiiiief durch und postet erst dann weiter... flamefrei. Dankeschön.

Ich hatte gestern keine Lust mehr, mich dazu zu äußern, aber ich möchte nur kurz anmerken, dass simples Löschen und Ermahnung keine Lösung ist. Das hat so ein bißchen den Charakter von "mundtot machen", wenn du verstehst was ich meine
wink.gif

Für mich geht es eig ums Prinzip! Ob mans braucht oda nicht, aber wenn WoW eine news bekommt warum sollten wir keine bekommen? Nur weil weniger Leute HdRo spielen? Das kann doch kein Grund für sowas sein. Es klingt jetz vlt nach "Er hat mich gehauen und deswegen hau ich ihn auch" aber mir geht es einfach nur Gerechtigkeit!

Ob mans braucht oda nicht, aber wenn WoW eine news bekommt warum sollten wir keine bekommen? Nur weil weniger Leute HdRo spielen?

Ganz genau.
Leider.
sad.gif

Obwohl... es scheint eine seltsames Naturgesetz zu sein, je Mainstream, desto Iiih, jedenfalls, was die Community angeht.
Jedenfalls ist das mein Eindruck, denn bis jetzt waren die Communitys, die ich getroffen habe, immer höflicher, desto kleiner sie waren...
Aber wie gesagt, das ist nur mein subjektiver Eindruck.
smile.gif

LG
Yldrasson

Obwohl... es scheint eine seltsames Naturgesetz zu sein, je Mainstream, desto Iiih, jedenfalls, was die Community angeht.
Jedenfalls ist das mein Eindruck, denn bis jetzt waren die Communitys, die ich getroffen habe, immer höflicher, desto kleiner sie waren...
Aber wie gesagt, das ist nur mein subjektiver Eindruck. :

An dieser Stelle ein Zitat von einem Chat-Moderator zu mir, übersetzt aus dem Englischen:
An manchen Tagen, wenn bei uns Chat-trolle vorbei kamen, bin ich sicherheitshalber in andere Chats unserer Website-Kette gegangen um sie zu warnen, weil so Trolle dazu neigen, wenn sie bei den einen rausgeschmissen werden, direkt bei den anderen aufzutauchen. Unter anderem bin ich dabei auch manchmal im Vore-Chat vorbeigekommen, wo sich die Rollenspieler treffen, deren Charaktere andere Leute aufessen.

Lange geschichte, kurzer Sinn: Die Leute dort waren die angenehmsten* und höflichsten Leute, denen ich online je begegnet bin.Ich meine, deren Charaktere reissen sich irgendwie gegenseitig die Gesichter raus und kauen einander auf den Nieren rum, aber sie waren Zweifellos erstaunlich sympathische Leute.

*Original: genteel

In vielen Fällen hast du mit deiner Behauptung sehr recht, aber es ist kein Naturgesetz
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja wa?
HDRO ist doch viel besser als Wow und trotzdem keine News!
Unverschämt!!!!!!!!!!!!!!!
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif

JA aber wieso sind dann alle Artikel(inkl. Buffedshows) wow infiziert?

Ja wa?
HDRO ist doch viel besser als Wow und trotzdem keine News!
Unverschämt!!!!!!!!!!!!!!!
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif

JA aber wieso sind dann alle Artikel(inkl. Buffedshows) wow infiziert?

Die Zielgruppe spielt WoW. Von 100 Leuten hier spielen 90 WoW, 5 Lotro, 4 War und 1 sonstiges.
Die WoW berichte halten diese 90 bei Laune. Die anderen 10 kann man ruhig vernachlässigen. Gibt man den anderen 10 Futter, fühlen sich 90 veräppelt und könnten unangenehm werden.
Kundenbindung ist aber nunmal wichtig um überhaupt durchs Internet und Magazine Geld zu verdienen und das ist auch in unserem Interesse.

Ich brauche keine News die den WoWlern zeigt wie toll Lotro doch ist. Wir haben eine kleine aber feine Community (auch WoWler), nette Buffies und Vetaro. Was will man mehr. Ich bin hier zufrieden.

Also ich für meinen Teil kann beide Seiten verstehen...
Ich denke beim Buffed Team zu arbeiten kann manchmal sehr stressig sein.. Immer aktuell zu sein, interviews in den Firmen der hersteller eines MMo´s zu sein, buffed show. wow-show, beta-shows, buffed casts und dann alle 2 monate noch ein Heft produzieren... Respekt... Allerdings kann ich wiederum nicht verstehen, wenn Artikel über Spiele verfasst werden, die nichts mit Onlinespielen zu tun haben. Oder wenn ich mich immer auf die Buffed-Show freue und nichts kommt über LotRo... Aber dafür Buffed Tierheim und co. kommen.... Man könnte die Zeit anders ausfüllen... und natürlich verkauft sich WoW besser...aber wenn man das unterstützt wird sich das nie ändern (und ich will wahrlich nicht, das WoW nicht die Elite bleibt, auch wenn HdRo oder Warhammer richtig gute Spiele sind, die mehr unterstützung verdient hätten( bei Warhammer klappt das doch im moment auch gut und die kommen auch nich mit Geldkoffern angerannt oder?)).

Also ich bin ma gespannt, was ich in den nächsten Tagen zu lesen kriege...

Aber eins noch!! Liebes Buffed Team!! Unser Protest, Widerstand, wie auch immer man das bezeichnen will zeigt doch eins, das IHR UNS VERDAMMT WICHTIG SEID!!! Wir wollen Buffed treu bleiben und ich werde mir auch weiterhin die Hefte kaufen... Aber bitte berücksichtigt bitte unsere Wünsche!!

mit Hochachtung

Mik

Ps.: Vllt ist es gut, wenn es so bleibt wie es ist!! Ich brauch keinen Massenansturm auf HdRo!! Ich weiß, dass es besser als WoW ist und das reicht mir!! Ich will nich, dass das Game von Kiddys überrannt wird, die die Atmosphäre stören!!

Die Zielgruppe spielt WoW. Von 100 Leuten hier spielen 90 WoW, 5 Lotro, 4 War und 1 sonstiges.
Die WoW berichte halten diese 90 bei Laune. Die anderen 10 kann man ruhig vernachlässigen. Gibt man den anderen 10 Futter, fühlen sich 90 veräppelt und könnten unangenehm werden.
Kundenbindung ist aber nunmal wichtig um überhaupt durchs Internet und Magazine Geld zu verdienen und das ist auch in unserem Interesse.

Ich brauche keine News die den WoWlern zeigt wie toll Lotro doch ist. Wir haben eine kleine aber feine Community (auch WoWler), nette Buffies und Vetaro. Was will man mehr. Ich bin hier zufrieden.

Ich Stimme dir in dem Punkt vollkommen zu!! Aber ich weiß nicht ob ein WoWler wirklich das Buffed Tierheim braucht oder ob von 80 Minuten Buffed-Cast 50 mit WoW ausgefüllt werden!! Die wichtigsten Infos könnte man irgendwie besser bündeln und unwichtiges rauslassen!! (liebes buffed team das ist keine direkte Kritik ! Ich kann mir denken, dass ihr es jedem recht machen wollt!! Nur ne idee!!) Also ich hoffe das Buffed Team versucht mal ein bisschen Balance rein zubringen, doch wenn sie es nicht schaffe bin ich auch nicht Sauer... Ich weiß, was ich an diesem Game habe und das ist gut so.. Nur schade für die ganzen Spieler die unter Rollenspiel Spaß und Freizeit verstehen und dann nur, weil sie denken, dass das Game nicht gut ist (immerhin berichtet man sehr wenig) und dann in diesen WoW-Rummel mit Item-Hetzerei und co rein gezogen werden.

Use the Edit-Force, Luke!
wink.gif

Am letzten buffed-Cast hat man deutlich gemerkt, dass außer FloZwo niemand mehr aktiv HdRO spielt und er persönlich gerade zwischen WAR, HdRO und noch einem MMO hin- und herpendelt. Ich nehm ihm das auch nicht übel - ich mach das ja selbst nicht anders - allerdings ist es wirklich so, dass daraus der Eindruck entsteht, dass manche Games mehr gehypt und andere eben mit weniger Aufmerksamkeit bedacht werden. Die Wahrheit liegt - wie so oft - irgendwo dazwischen. Wenn es mehr aktive HdRO-Spieler unter den Buffies gäbe, würde sicherlich auch die Berichterstattung kontinuierlicher als auch umfangreicher ausfallen. Das Tagebuch von Stefan Weiß auf pcgames.de ist im Zusammenhang gefallen: ehrlich gesagt, so richtig tiefschürfend befasst hat er sich eigentlich auch nicht mit dem Addon; er spielt so wie es jeder andere Spieler auch tut, nur dass der "gewöhnliche" Spieler kein solches Tagebuch führt. Die Behauptung, dass bei den Schwesterpublikationen die Berichterstattung viel hochwertiger ist, würde ich dementsprechend eher nicht unterschreiben.

Sicher ist jedoch eins: solange es aktive und motivierte Spieler in diesem Forum gibt, profitieren alle Leser davon. Drum nörgelt nicht an jeder Kleinigkeit herum sondern helft, es zu verbessern. So wie beispielsweise Vetaros POI-Blogeinträge oder die Usernews von euch allen.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
smile.gif

Eigendlich erwaret ich von einer Seite die sich "Portal für Online-Spiele" nennt eine ausgeglichene Berichterstattung über ALLE zur Zeit üblichen Online Spiele.
So wie das im Moment aussieht, wird WOW eindeutig bevorzugt. Warum, Blizz = Siemens. Blizz hat bestimmt keine Lust darauf, dass andere Online-Spiele ihm den Rang ablaufen. Wie kann man so etwas steuern, siehe Siemens.

Eigendlich erwaret ich von einer Seite die sich "Portal für Online-Spiele" nennt eine ausgeglichene Berichterstattung über ALLE zur Zeit üblichen Online Spiele.

Kennst du die meinungs-lawine? Die geht so: Einer sagt etwas, und dann wiederholen das 400 Leute wort für Wort.

Die idee mit Siemens ist aber kreativ. Ich finde, "Siemensvergleich" sollte als neues stilmittel gelten, auf einem Rang mit "Hitlervergleich".

(Nicht, dass Siemens, nach aktuellem Wissensstand, irgendwas "gesteuert" hätte.
Oder dass Blizzard andere Spiele oder irgendwen ausspioniert hätte oder sie irgendwelchen Konkurrenzfirmen Steine in den weg gelegt hätten odre sie die Computec AG bezahlen würden.)

Aber abgesehen davon, dass die beiden firmen in ihrem verhalten einfach gar nichts miteinander gemeinsam haben, kann man schon eindeutig sagen, "Blizzard = Siemens", ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück