Schweizer Gilde - Ist ein Interesse da?

Belgàrath

Quest-Mob
Registriert
26.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo ihr Eidgenossen
paladin.gif


Dreimal dürft ihr raten. Jepp, ich bin ein Schweizer und da ich regelmässig raide und oft das TS benutze bin ich immer gezwungen, mich in dem Schriftdeutsch zu unterhalten. Meist stinkt es mir, sodass ich oft gar nix mehr sagen. Vllt sind auch einige froh darüber... ^^

Ab und zu ist mal ein Landsmann oder -frau im TS mit dem man endlich mal dialekt quatschen kann.

Da kam mir die Idee, wie es wäre, eine Gilde zu gründen, in der hauptsächlich Schweizer vertreten sind. Nicht-Schweizer dürfen da selbstverständlich auch rein, nur sollten diese dialekt verstehen. Die Gilde kann heissen:

- Die Eidgenossen (hab auf Malorne eine Ein-Mann-Gilde)
- Schweizer Kampfkühe
ugly.gif

- Die Wächter Helvetiens
- oder wie auch immer....

Jetzt frage ich mal im Forum nach, ob überhaupt ein Interesse und auch Engagement da ist, um so eine Gilde zu gründen und wer da alles mithelfen will.
Ausrichtung ob Quest- oder Raidgilde und auf welchem Server, Server-Transfer oder absoluter Neuanfang, da hab ich überhaupt noch gar keinen Plan. Ich bin aber für gute Ideen und Mithelfer dankbar, die ihre Meinung hier reinposten.

Mal schauen was aus dieser Idee wird.

Gruss Belgàrath
 
Hallo ihr Eidgenossen
paladin.gif


Dreimal dürft ihr raten. Jepp, ich bin ein Schweizer und da ich regelmässig raide und oft das TS benutze bin ich immer gezwungen, mich in dem Schriftdeutsch zu unterhalten. Meist stinkt es mir, sodass ich oft gar nix mehr sagen. Vllt sind auch einige froh darüber... ^^

Ab und zu ist mal ein Landsmann oder -frau im TS mit dem man endlich mal dialekt quatschen kann.

Da kam mir die Idee, wie es wäre, eine Gilde zu gründen, in der hauptsächlich Schweizer vertreten sind. Nicht-Schweizer dürfen da selbstverständlich auch rein, nur sollten diese dialekt verstehen. Die Gilde kann heissen:

- Die Eidgenossen (hab auf Malorne eine Ein-Mann-Gilde)
- Schweizer Kampfkühe
ugly.gif

- Die Wächter Helvetiens
- oder wie auch immer....

Jetzt frage ich mal im Forum nach, ob überhaupt ein Interesse und auch Engagement da ist, um so eine Gilde zu gründen und wer da alles mithelfen will.
Ausrichtung ob Quest- oder Raidgilde und auf welchem Server, Server-Transfer oder absoluter Neuanfang, da hab ich überhaupt noch gar keinen Plan. Ich bin aber für gute Ideen und Mithelfer dankbar, die ihre Meinung hier reinposten.

Mal schauen was aus dieser Idee wird.

Gruss Belgàrath
 
Hallöchen du...

Dis Agebot isch intressant.

Chönntet ja mal in Kontakt trete

Gruess
 
lol d schwiizer hend ma wieder n ägschtraa wurscht wie immer xD
wink.gif
)

höhö

eeehm jhoa kuuli idee so näbe bi no
wink.gif
 
Also ich bin immer froh, wänns ruhig im TS isch
tongue.gif
und ich meinti es git vill Schwiizergilde. Suech eifach mal
wink.gif
. E Raidgilde nur mit Schwiizer isch mir leider nöd bekannt, aber Casualplayergilde gits vill mit Schwiizer.

Ich sälber bin au innere Schwiizergilde (50% Hochdütschsprächendi) und wämer under üs sind wird Mundart gred, aber mit dütsche Kollege switsched mr wieder uf hochdütsch. Schad ja nüt^^ Gsehs als gratis Wiiterbildig
biggrin.gif


holy greets
 
Na das sind doch schomal einigi.

Wär het jetzt da ernsthaft Interesse?
 
ich, emmerno
biggrin.gif


uf welem realm? be uf nerathor und wett eigentlech ned wäg^^ super ally/horde verhältnis, sehr guet bevölkeret aber es het no nie warteschlange gä.

und pls Horde
wink.gif
 
go go ihr schweizer da draussen. hab selbst mal ca. 2,5 jahre inner schweiz geschafft also ich hätt damit kein problem^^ wohn ehh inner nähe zur schweiz
tongue.gif
 
Hallo zusammen



Ich habe schon vor einiger zeit eine Schweizer-Gilde auf dem Server Ulduar gegründet.

Der Name der Gilde ist „Swiss Soldiers"

Die Gilde ist momentan eher ein „Liebhaberobjekt" von meinem Bruder und mir.

Wir wollten damals eine „richtige" Schweizer-Gilde gründen, hatten zum Start auch gleich sechs Schweizer Mitglieder. Leider bleib es bei den sechs und in der Zwischenzeit sind wir sogar nur noch drei. Einer hat die Gilde verlassen und die beiden anderen spielen kein WoW mehr.
Bei Interesse von mehreren Spielern/innen würde ich das Projekt wider aktiv aufnehmen.


Momentaner stand der Gilde:

3 Mitglieder
3 Bankfächer (viele Mats)
Wappenröcke

Es gäbe in der Gilde auch noch diverse Jobs zu vergeben wie:

Raidleiter/in
Finanzchef/in
Anwerber/in
Medienchef/in (TS/Forum)

So nun bin ich mal gespannt, ob jemand Interesse hat
orc.gif


lg
 
Zurück