Hallo ihr Eidgenossen
Dreimal dürft ihr raten. Jepp, ich bin ein Schweizer und da ich regelmässig raide und oft das TS benutze bin ich immer gezwungen, mich in dem Schriftdeutsch zu unterhalten. Meist stinkt es mir, sodass ich oft gar nix mehr sagen. Vllt sind auch einige froh darüber... ^^
Ab und zu ist mal ein Landsmann oder -frau im TS mit dem man endlich mal dialekt quatschen kann.
Da kam mir die Idee, wie es wäre, eine Gilde zu gründen, in der hauptsächlich Schweizer vertreten sind. Nicht-Schweizer dürfen da selbstverständlich auch rein, nur sollten diese dialekt verstehen. Die Gilde kann heissen:
- Die Eidgenossen (hab auf Malorne eine Ein-Mann-Gilde)
- Schweizer Kampfkühe
- Die Wächter Helvetiens
- oder wie auch immer....
Jetzt frage ich mal im Forum nach, ob überhaupt ein Interesse und auch Engagement da ist, um so eine Gilde zu gründen und wer da alles mithelfen will.
Ausrichtung ob Quest- oder Raidgilde und auf welchem Server, Server-Transfer oder absoluter Neuanfang, da hab ich überhaupt noch gar keinen Plan. Ich bin aber für gute Ideen und Mithelfer dankbar, die ihre Meinung hier reinposten.
Mal schauen was aus dieser Idee wird.
Gruss Belgàrath
Dreimal dürft ihr raten. Jepp, ich bin ein Schweizer und da ich regelmässig raide und oft das TS benutze bin ich immer gezwungen, mich in dem Schriftdeutsch zu unterhalten. Meist stinkt es mir, sodass ich oft gar nix mehr sagen. Vllt sind auch einige froh darüber... ^^
Ab und zu ist mal ein Landsmann oder -frau im TS mit dem man endlich mal dialekt quatschen kann.
Da kam mir die Idee, wie es wäre, eine Gilde zu gründen, in der hauptsächlich Schweizer vertreten sind. Nicht-Schweizer dürfen da selbstverständlich auch rein, nur sollten diese dialekt verstehen. Die Gilde kann heissen:
- Die Eidgenossen (hab auf Malorne eine Ein-Mann-Gilde)
- Schweizer Kampfkühe
- Die Wächter Helvetiens
- oder wie auch immer....
Jetzt frage ich mal im Forum nach, ob überhaupt ein Interesse und auch Engagement da ist, um so eine Gilde zu gründen und wer da alles mithelfen will.
Ausrichtung ob Quest- oder Raidgilde und auf welchem Server, Server-Transfer oder absoluter Neuanfang, da hab ich überhaupt noch gar keinen Plan. Ich bin aber für gute Ideen und Mithelfer dankbar, die ihre Meinung hier reinposten.
Mal schauen was aus dieser Idee wird.
Gruss Belgàrath