schwere Soundprobleme im TS seit neue RAMs!?

C

Crawford

Guest
Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem mit dem Sound und zwar habe ich heute neue Speichermodule eingebaut (2x 2GB DDR2-800 Corsair XMS2)
Seit dem hört sich meine Stimme im TS, wie ein Roboter an!?
Ab und zu habe ich auch einen Blackscreen in dem steht, dass mein Rechner runtergefahren wird, um so schwere Schäden zu vermeiden ... Huch??

Ich verstehe wirklich nicht, was ich falsch gemacht haben soll? Im Bios steht die RAM-Erkennung auf Automatisch ... was soll ich tun?

Hier ist mein System:
Windows Vista 64 Bit Ultima
AMD Athlon 64 X2 6000+
ASUS M2N - SLI Deluxe
2x ATI Radeon x1950 pro crossfire
Creative X-FI Gamer Extreme

Die Treiber sind alle Aktuell! Ich hatte auch versucht einen etwas älteren Soundtreiber zu instanllieren, aber das hat auch nichts gebracht!?

Viele Grüße

Hi,
Also was ich immer prinzipiell nach jeder Modifikation an meinem Rechner mache: neu Aufsetzen.
Nach dem du n paar gute sachen her reingeschreiben hast denke ich mir das du kein nuppler bist was pc´s angeht.^^
Zeigt dein Betreibssystem die neuen Rams an?
Schau ma im Bios ob die 2 rams angezeigt werden.
Hat dein Netzteil genug Leistung für dieses System?
Leider kann ich keine Genaue Beschreibung deiner Arbeitsspeicher finden aber Frq. 800-6400 müsste eigentlich passen.
Hat deine Soundkarte beim Einbau was abbekommen.
Installier die mal neu.
Oder wenn du "Glück" hast is einfach nur dein Headset am arsch.
Sonst könntest nur ma in den TS Optionen gucken.
Prizipiell würd ich dir raten dein Mainboard zu Tauschen, denn da liegt glaub ich das Problem.
Laut hersteller verträgts ja bis zu 8GB ram, aber ich glaub einfach dein Ganzes System is mit dem Ram überfordert.
Guck ma nach. Kopier dir deine WoW Daten auf ne externe oder DVD.
NEU AUFSETZTEN.

mfg.vikale

Hallo

Also, ich habe meinen Rechner bis eben (20:10 uhr) neu aufgesetzt! Aber das Problem mit dem Sound im Teamspeak ließ sich nicht beheben ... ich höre mich an, wie ein Medic Roboter aus Star Wars! Jedoch das Problem mit dem Blackscreen ist Vergangenheit! Wenigstens eine erfreuliche Nachricht
smile.gif

Ich weis echt nicht, was ich noch tun soll ....
Im Bios habe ich unter anderem die automatische Zuordnung der DDR2 Volt auf 2.10V gestellt, aber es hat auch nicht geholfen

*Edit*
HIER ist einer bessere Speicherbezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista Ultimate und 4GB? Hört sich so an, als wenn die Probleme seitens MS immer noch nicht behoben wurden.
Sorry nix gegen dich, aber Vista ist für mich immer noch eine Beta-Version.
Jetzt bitte nicht gleich wieder alle flamen, das es mit 4 GB perfekt läuft. Wenn man die Google-Suche nutzt, findet man genug Leute mit Problemen bei Vista mit 4GB.

hmm glaub ich zwar nicht das teamspeak sound mit m ram zu tun hat, da wird wohl einer den code auf dem server geändert haben... aber computer wird heruntergefahren wegen fehlern koennte schon am speicher liegen.. evtl. mal http://www.memtest86.com/ runterladen auf ne cd brennen und ma davon booten.. wenns über nacht durchlief und nichts anzeigt wird der speicher ok sein..

off topic:
also ich lese es nun immer wieder und muss jedesmal schmunzeln
ein betriebssystem was 4GB (also über 4000MB!!) RAM benötigt damit alles flüssig geht?¿ richtig?

habt ihr euch da noch nie fragen gestellt? bei 4GB

schön träume und allen nachtschwärmern viel spass

off topic:
also ich lese es nun immer wieder und muss jedesmal schmunzeln
ein betriebssystem was 4GB (also über 4000MB!!) RAM benötigt damit alles flüssig geht?¿ richtig?

habt ihr euch da noch nie fragen gestellt? bei 4GB

schön träume und allen nachtschwärmern viel spass

Hm ... wie kommst du darauf, dass Windows Vista 4 GB benötigt, damit es flüssig läuft? Ich hatte vorher 2 GB Speicher und das System bzw. Anwendungen liefen auch flüssig.
Es ist aber auch richtig das Windows Vista ein Speicherfresser ist, aber Windows Vista alleine braucht bei weitem keine 4 GB!
Ich benötige diese Leistung bei einigen Grafikanwendungen und sonstigen Multimediaprogrammen.

Aber zurück zu Thema:
Das Problem hat sich nun erledigt, seit dem ich die Speicher gering übertaktet habe!

es handelt sich hierbei um eine frage, nicht um eine aussage. selbst vorfreilich will ich hier keinem seinen gröszenwahn absprechen. wo kämen wir hin? aber die vorstellungen mit viel ram viel zu können, diese märe ist schon so alt wie bill denken kann.
tongue.gif

Zurück