Schwerer Unfall bei Wetten, dass...?

War die Wette, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen, zu gefährlich?

  • Eindeutig zuviel Risiko, auch wenn der Mann topfit war, hätte man das nicht verantworten können.

    Stimmen: 17 17,2%
  • Völlig in Ordnung, hätte noch extremer sein können!

    Stimmen: 18 18,2%
  • Es war eine grenzwertige Wette - aber noch zu verantworten.

    Stimmen: 52 52,5%
  • Interessiert mich überhaupt nicht, ob das zuviel Risiko war, ich will nur unterhalten werden!

    Stimmen: 12 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Wunderschönen Sonntag Morgen allerseits!

Gestern abend lief Wetten, dass...? Wo es zu einem folgenschweren Unfall gekommen ist.
Bei dem Versuch mehrere Autos mit Sprungfedern an den Füßen zu überspringen hat sich der 23jährige Samuel schwer verletzt und liegt nun auf der Intensivstation. Die Sendung wurde abgebrochen. In der 29jährigen Geschichte der Sendung ein einmaliger Vorfall.

Der ganze Artikel dazu

http://www.spiegel.de/images/image-158137-panoV9-nrlr.jpg

Ich hab die ganze Aktion nicht live gesehen, aber im Internet wenige Minuten danach die Meldung gelesen.
Mein erster Gedanke: Über Autos springen... klar dass das gefährlich ist.
Werden die Wetten immer gefährlicher, damit der Zuschauer immer mehr geboten bekommt?
Und wenn der Kandidat noch so fit ist, ist das in Ordnung, solche Wetten durchzuziehen?
Über mehrere fahrende Autos zu springen, hat einen extrem hohen Risikofaktor, der Springer kann gegen die Autos prallen oder einfach auf dem Boden falsch aufkommen.

Ich möchte eure Meinung zum Thema in dieser Umfrage hören. Postet doch mal, was ihr davon haltet, dass solche Aktionen -vermutlich nur zugunsten der Einschaltquoten- gemacht werden.
 
Dieser Typ wurde sicherlich nicht dazu gezwungen. Wenn er sich das zutraut, soll er es doch versuchen. Falls es nicht klappt, ist es seine Verantwortung.

Das ist nicht die erste Wette, bei etwas hätten passieren können. Es ist auch nicht das erste Mal, dass etwas passiert ist!
 
Dieser Typ wurde sicherlich nicht dazu gezwungen. Wenn er sich das zutraut, soll er es doch versuchen. Falls es nicht klappt, ist es seine Verantwortung.

Das ist nicht die erste Wette, bei etwas hätten passieren können. Es ist auch nicht das erste Mal, dass etwas passiert ist!

Genau. Es wird keiner gezwungen, die Wetten sind freiwillig. Jeder der eine solche Wette macht muss sich dem Risiko eines Unfalles bewusst sein.
 
Dieser Typ wurde sicherlich nicht dazu gezwungen. Wenn er sich das zutraut, soll er es doch versuchen. Falls es nicht klappt, ist es seine Verantwortung.

Das ist nicht die erste Wette, bei etwas hätten passieren können. Es ist auch nicht das erste Mal, dass etwas passiert ist!

Naja, von der Schwere des Unfalls her gesehen schon.
Das immer mal Kleinigkeiten schief gehen, ist ja auch normal in einer Live Sendung.

Der Kandidat hat in den zugehörigen Youtube Videos irgendwie einen etwas nervösen Eindruck gemacht. Ich finde es nicht in Ordnung jemanden antreten zu lassen, wenn das Risiko derart unberechenbar hoch ist. Es hätte auch alles klappen können, aber grade in so einer Sendung wo hunderte Leute direkt in der Halle davor sitzen... naja, da muss man doch die Nervosität mit einkalkulieren.

Als gäbe es draußen auf der Straße nicht genug Möglichkeiten sich zu verletzen.... klar ist es sein eigenes Risiko, aber das macht es doch nicht besser.
 
Naja, von der Schwere des Unfalls her gesehen schon.
Das immer mal Kleinigkeiten schief gehen, ist ja auch normal in einer Live Sendung.

Der Kandidat hat in den zugehörigen Youtube Videos irgendwie einen etwas nervösen Eindruck gemacht. Ich finde es nicht in Ordnung jemanden antreten zu lassen, wenn das Risiko derart unberechenbar hoch ist. Es hätte auch alles klappen können, aber grade in so einer Sendung wo hunderte Leute direkt in der Halle davor sitzen... naja, da muss man doch die Nervosität mit einkalkulieren.

Als gäbe es draußen auf der Straße nicht genug Möglichkeiten sich zu verletzen.... klar ist es sein eigenes Risiko, aber das macht es doch nicht besser.
Gottschalk hat doch noch gesagt, wenn er nicht sicher ist soll er es lassen. Er hat gesagt er schafft dass schon und -> Selbst Schuld. Dass ist dann eigene Verantwortung wenn er es dennoch machen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gottschalk hat doch noch gesagt, wenn er nicht sicher ist soll er es lassen. Er hat gesagt er schafft dass schon und -> Selbst Schuld. Dass ist dann eigene Verantwortung wenn er es dennoch machen will.

Das ist schon richtig, aber worauf ich hinaus will ist eigentlich, dass er selbst vllt nicht in der Lage war die Lage richtig einzuschätzen und es deswegen in der Pflicht anderer gewesen wäre, ihn davon abzuhalten...

Ich frage mich jedenfalls schon, wie man so risikobereit sein kann und solche Aktionen durchzieht.
 
Selber schuld. Und wohl halb so wild.
Dauernd sind gefährliche Dinge im TV, Extremsport oder dergleichen. Da kann halt was schief gehen. Shit happens.
 
Selber schuld. Und wohl halb so wild.

Ich seh schon, alle abgehärtet hier
Mit solchen Kopfverletzungen ist nicht zu spaßen. Er hätte auch direkt in der Sendung über die Wupper gehen können.
 
Die Möglichkeit, sich selber im Fernsehen präsentieren zu können, schaltet offensichtlich immer wieder bei Menschen das Gehirn zumindest teilweise ab.
Um so bedauerlicher, wenn dann sowas die Folge ist.

Aber das ist doch genau das was wir sehen wollen oder?
Fomel 1, Skiwettkämpfe jeder Art, Boxen, Ulimate oder Cage Fighting.....

Ich zitiere mal Rainhard Fendrich - Es lebe der Sport
Explodieren die Boliden, ist das Publikum zufrieden
Weil ein flammendes Inferno, schaut man immer wieder gern a
Heiterkeit auf der Tribüne, das ist doch am Sport das Schöne
 
Ich seh schon, alle abgehärtet hier
Mit solchen Kopfverletzungen ist nicht zu spaßen. Er hätte auch direkt in der Sendung über die Wupper gehen können.

Ich fand ja eigentlich den Kommentar von Gottschalk "Hat's weh getan?" ein bisschen, naja dämlich.
 
Der Kommentar war in der Tat sehr dämlich...
aber was soll man machen, er wollte es tun, er hat es sich zugetraut und hat dafür die Rechnung kassiert...

Außerderm waren es nicht normale Sprungfedern sondern spezielle Sportausführungen...
Und offensichtlich hat er es bei den proben ja auch geschafft.

Ziemliches Pech eben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss man bei sowas immer gleich den Moralischen raushängen lassen? Und seit wann werden die Wetten "immer gefährlicher"? Ich habe schon wesentlich extremere Sachen in der Sendung gesehen und diesmal ging es halt schief. Dafür wird sowas auch tagelang wieder und wieder geprobt, aber sowas kann halt immer passieren. Genervt bin ich nur davon, wie im Publikum gleich 20 Mann aufstehen, um mit der Kamera voll auf die arme Sau draufzuhalten.
 
UND die ganzen armen mädels die justin bieber nicht mehr sehen konnten.
 
Tja, das Leben ist hart.

Er wollte es und schluss Ende aus.

Haha Edou der war geil xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Mitleid hält sich in Grenzen... der Mann war sich der Gefährlichkeit sicherlich bewusst und nahm es in Kauf. Passiert, leider.
 
Jetzt beschweren sich schon die Tageszeitungen darüber das die YT-Videos so häufig angesehen werden ... I habs mir auch angesehen aber nru weil i wissen wollte was genau passiert ist udn i muss sagen .. dat sah ja sehr schmerzhaft aus und i drück dem Mann die Daumen das er keine Folgeschäden davon getragen hat.

Aber er kannte das Risiko ist wohl bei den Proben schon auf Popöchen geknallt, also hat er es im Endeffekt selber zu verantworten was passiert ist Und wenn Herr Gottschalk ihn auch noch gefragt hat ob er es sich wirklich zutraue und er antwortet mit Ja .. Tja dann heißt es wohl PP=Persönliches Pech so leid mir das Ganze auch tut.
 
Warum machen alle so ein Drama wegen diesem Unfall? Es war eine (freiwillige!) Wette und er hat sie verloren. Punkt!
Er war sich sicherlich über das Risiko bewusst, denn auch in den Proben hat er es ein paar mal nicht geschafft laut div. Medien.

Und klar, es ist schlimm, dass das in einer Live-Show passiert ist und es vielleicht Kinder gesehen haben aber muss man das Thema deswegen so hypen? Ich sag ja nichts, wenn man in der Zeitung einen Artikel darüber bringt und die Leser darüber aufklärt, aber ist es denn wirklich nötig gleich eine ganze Seite damit zu füllen? Sogar in der grössten Schweizer Zeitung (www.20min.ch) richtet sich der erste Blickfang gleich auf etwa 5 Artikel die vom gestrigen Unfall handeln.

Sorry, aber es gibt eindeutig wichtigeres als irgend ein Unfall, der nun halt blöderweise in einer Live-Show vorgefallen ist.
 
Das ist schon richtig, aber worauf ich hinaus will ist eigentlich, dass er selbst vllt nicht in der Lage war die Lage richtig einzuschätzen und es deswegen in der Pflicht anderer gewesen wäre, ihn davon abzuhalten...

Ich frage mich jedenfalls schon, wie man so risikobereit sein kann und solche Aktionen durchzieht.

Ich würde keinem Erwachsenen, der bei klarem Verstand ist, sein Selbstbestimmungsrecht absprechen.
 
Jetzt beschweren sich schon die Tageszeitungen darüber das die YT-Videos so häufig angesehen werden

Tja, Politiker beschweren sich ja auch über Gewalt in Computerspielen.
Und ob ich das auf Youtube seh, oder ob ich mir das auf einer "Best of" DvD anschau ist doch egal.
 
Zurück