Schwerer Unfall bei Wetten, dass...?

War die Wette, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen, zu gefährlich?

  • Eindeutig zuviel Risiko, auch wenn der Mann topfit war, hätte man das nicht verantworten können.

    Stimmen: 17 17,2%
  • Völlig in Ordnung, hätte noch extremer sein können!

    Stimmen: 18 18,2%
  • Es war eine grenzwertige Wette - aber noch zu verantworten.

    Stimmen: 52 52,5%
  • Interessiert mich überhaupt nicht, ob das zuviel Risiko war, ich will nur unterhalten werden!

    Stimmen: 12 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Ich fand ja eigentlich den Kommentar von Gottschalk "Hat's weh getan?" ein bisschen, naja dämlich.

Stimmt, das war so ziemlich das bescheuertste was ich von dem je gehört hab, aber ich mochte ihn sowieso nie

@MIghtymagic

Das würde ich auch nicht. Aber da kann man differenzieren, es gibt sicherlich ein mittelding!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das war so ziemlich das bescheuertste was ich von dem je gehört hab, aber ich mochte ihn sowieso nie

Ach kommt, so irre schlimm sah der Sturz auf den ersten Blick einfach nicht aus und wir wissen auch nicht, aus welchem Blickwinkel Gottschalk das mitbekommen hat, wenn überhaupt. Die Frage war in dem Moment etwas arg unglücklich, aber da konnte er auch noch nicht wissen, dass der Typ gleich auf die Intensivstation muss.
 
Ach kommt, so irre schlimm sah der Sturz auf den ersten Blick einfach nicht aus und wir wissen auch nicht, aus welchem Blickwinkel Gottschalk das mitbekommen hat, wenn überhaupt. Die Frage war in dem Moment etwas arg unglücklich, aber da konnte er auch noch nicht wissen, dass der Typ gleich auf die Intensivstation muss.

Naja, stimmt schon.
Aber wenn da einer übers Auto fliegt und hart auf dem Boden aufkommt... also von meiner Sicht aus konnte man ahnen, dass das keinen Kratzer geben würde.
 
Panem et circenses

ist schon seit den alten Römern so
 
Naja, stimmt schon.
Aber wenn da einer übers Auto fliegt und hart auf dem Boden aufkommt... also von meiner Sicht aus konnte man ahnen, dass das keinen Kratzer geben würde.

In den Proben is er doch auch nur auf'n Hintern gefallen.
 
Dieser Typ wurde sicherlich nicht dazu gezwungen. Wenn er sich das zutraut, soll er es doch versuchen. Falls es nicht klappt, ist es seine Verantwortung.

Das ist nicht die erste Wette, bei etwas hätten passieren können. Es ist auch nicht das erste Mal, dass etwas passiert ist!

Sollten die Sender nicht auch etwas verantwortung übernehmen?
Wenn jemand ankommt und sagt ich kann ein Flugzeug durch einen Eisenbahntunnel fliegen.
Dann können sie ja auch sagen:
"Ist dann aber ihre Schuld wenn sie sterben."

Wetten, dass... bietet doch schon lange kein wirkliches Niveau mehr.
Stumpfsinnige Wetten die immer schön gefährlich sein müssen sonst könnte der Zuschauer vor langeweile ja wegschalten.
Und irgendwelche dummen Aktionen allá(schreibt man das so >.<) Senf bad und co..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Junge ist so gesehen selbst schuld.

Er hat sich mit der Wette beworben, er wollte auch nach den Proben unbedingt die Wette ausführen und das ZDF hat die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Das dann so ein Unfall passiert ist tragisch, aber es war zu jeder Zeit klar, dass so etwas passieren kann. Es gab schon einige gefährliche Wetten in der Sendung und es wird sie auch immer geben. Das gehört auch irgendwie dazu und bei jeder Wette kann irgendeine Sache schief gehen. Hier ist es passiert und damit muss man klar kommen. Das ZDF und Gottschalk haben schnell reagiert und die Sendung wurde abgeblasen.
 
So, nun ist ja klar was mit ihm los ist:
Prellungen am Rückenmark und kleinere Knochenbrüche an der Halswirbelsäule. Zurzeit ist er im künstlichen Koma und wurde heute operiert. Zurzeit hat er vorübergehende Lähmungserscheinungen, die aber verschwinden sollen.

+ Samuel wurde mit schweren Lähmungserscheinungen eingeliefert
+ MRT (Magnetresonanztomographie) zeigte Schäden an den Gefäßen im Bereich des Halses

+ Thromben (Blutpfropfe im Blutgefäß), die zu einem Hirnschlag führen, hätten entstehen können – wurden mit Medikamenten behoben
 
So, nun ist ja klar was mit ihm los ist:
Prellungen am Rückenmark und kleinere Knochenbrüche an der Halswirbelsäule. Zurzeit ist er im künstlichen Koma und wurde heute operiert. Zurzeit hat er vorübergehende Lähmungserscheinungen, die aber verschwinden sollen.

Hört sich so an wie der Unfall bei der letzten BMX Show bei der ich Zuschauer war.
Ich mein so blöd kann man bei jedem Barrenturnen aufkommen. Da könnte einer ne Bockspringwette eingeben und so einen Unfall bauen.
 
Gottschalk war ja sichtlich geschockt und wie es heißt hat er auch den Kandidaten gefragt ob es denn sein muss das die Autos immer höher werden müssen.
Und wohl auch den Helm musste er ihn einreden.

Unabhängig davon ob das stimmt bin ich der Meinung das der Kandidat ja alt genug ist und er letztlich die Hauptschuld trägt.
Wenn es schon bei den Proben probleme gab aber er es immernoch machen wollte(nichtmal entschärfen)...kann ich echt nicht nachvollziehen.
Seine Gesundheit hat er hier klar selbst auf das Spiel gesetzt.
Und auch wenn ich nichts von Gottschalk halte aber ich denke nicht das er hier die Kandidaten zu irgendwas zwingt.
 
Unabhängig davon ob das stimmt bin ich der Meinung das der Kandidat ja alt genug ist

Er ist 23 und manche können in dem Alter keine 5 Meter weit denken!

Eben im Radio gehört, dass die Ärzte noch unsicher sind, ob er ganz wieder gesund werden wird, da er Neurologische Schäden davontragen wird, deren Ausmaß noch nicht abzusehen sind.

Aber außer Lebensgefahr.
 
Mir ist die Umfrage mit zuviel Wertung versehen.
[X] Jeder muss bei den Dingen die er tut sein persönliches Risiko abschätzen.

Vermutlich sind schon mehr Personen an Gummibärchen erstickt, als Menschen die sich mit diesen Teilen über Autos stürzen.
Also geht von den Gummibärchen die seit eh und je bei Gottschalk stehen ein höheres Risiko aus.
Speziell die Aussenwetten waren bei Wetten dass schon immer nicht ungefährlich.
Und auch bei den Indoorwetten gabs genug gefährliche Aktionen.
Im Grunde wars einfach überfällig, dass sowas passiert und die letzten 30 Jahre hatten sie halt Glück.

Und auch wenn es wie bei den Grubenarbeitern herzlos klingt ^^.
Da liegt ein junger Mann selbstverantwortlich im Krankenhaus.
Und für die Toten beim der Notlandung, den Toten bei dem Waldbrand in Israel, den Glättetoten der letzten Tage hat niemand nen Thread aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch sagen selber Schuld. Aber so sind wir Menschen. Genau sowas wollen wir doch sehen. Die Menschen sind eben von Natur aus so. Wieso hat man denn sonst gefallen an z.B. Horrorfilmen ? Denkt mal darüber nach. Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Film gesehen (Glaube das war sogar auf ZDF). Leider weiss ich nicht mehr wie der Film hieß aber er hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht.

Darin ging es um einen Mörder der seine Opfer in irgendwelchen Apperaturen tötet. Die Sache dabei ist nur das er selber dazu nichts beiträgt. Denn es gibt eine Internetseite und je mehr Leute sich auf dieser einloggen desto schneller stirbt das Opfer. Ich habe den Film gesehen und war ziemlich schockiert. Ich weiss wirklich nicht ob -nehmen wir mal an sowas würde in echt passieren (Hoffentlich nicht)- es anders verlaufen würde. Denn man wäre ja anonym auf entsprechender Seite.

Ich halte die Menschen für so grausam. Aber das ist mal wieder en wenig Off - Topic, hat nur sogut hier her gepasst. Hier ist es ja im Grunde nicht anders. Die Menschen sehen sich lieber gefährliche brutale Sachen an. Ohrensammler hat das auf Seite 1 schon ganz gut beschrieben.
 
In den Proben is er doch auch nur auf'n Hintern gefallen.

Wenn er schon bei der Probe hingefallen ist wieso hat ers dann trotzdem gemacht. Es tut mir leid für ihn und für seinen Vater der im Auto sass aber ehrlich gesagt ist das seine eigene Verantwortung und find ich auch nicht so intressant. Bzw jeder muss wissen was er macht und er hats anscheinend nicht gewusst.
 
In den Proben is er doch auch nur auf'n Hintern gefallen.
.....Bereits bei den Proben war Koch gestürzt, wie er der Badischen Zeitung sagte: "Der Wettteil klappt noch nicht. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt." Die Proben hätten ihm zwar eine "gewisse Sicherheit" gegeben. "Ich bin aber doch noch skeptisch.".....

Quelle: http://www.sueddeuts...amuel-1.1032204
 
Ich würde keinem Erwachsenen, der bei klarem Verstand ist, sein Selbstbestimmungsrecht absprechen.


Darum geht es. Und das Argument "Manche Leute mit dem Alter können keine 5 Meter weit denken"
zieht nicht. Das können viele Leute jeglichen Alters nicht. Da sind die Leute um die 23 nicht
einmal die Schlimmsten.
Dazu, dass die Wetten immer schwerer werden: Ist nicht einmal einer im Bagger den Kirchturm
seines Ortes hochgeklettert?

Was mich mehr stört ist die Schlampe Co-Moderatorin die überhaupt nicht in die Sendung
passt.
 
Mir persönlich, fehlt noch eine Antwortmöglichkeit:

- Ich schaue mir die Sendung nicht an

Das ganze Sendungskonzept nebst Moderator sind meiner Meinung nach ausgelutscht.
Sicher, Ende der 70er - Anfang 80er war das bestimmt ein revolutionäres Format!
Doch ein abgehalfterter Ü-60er mit großer Nase der sich in flippige Klamotten schmeißt
macht es eben nicht besser, wenn fingierte Wetten einem pseudo erstaunten Publikum presentiert werden.
Also passt so etwas überhaupt noch in diese Zeit?
Ich denke nicht und hoffe sie stampfen das Format & den Moderator endlich ein.
 
Es gab immer gefährliche Wetten und es hat sich niemals jemand dran gestört.
Jetzt im Nachhinein zu kritisieren ist einfach und ziemlich dämlich. Das heisst nicht dass die Macher gewisse Dinge nicht überdenken sollten, aber vorwerfen kann man ihnen hier eigentlich wenig.

Prinzipiell müsste man alle gefährlichen unnötigen Dinge verbieten. Eigentlich muss man sich bei Sachen wie Boxen oder Motorsport an den Kopf fassen dass derartige Dinge erlaubt sind.

Aber kann man wollen dass alles verboten wird? Ja wohl auch nicht.
 
Zurück