Also ich muss ebenfalls sagen, dass der Kandidat daran selbst Schuld trägt. Das wird er sicherlich auch sagen, sobald er aufgewacht und extubiert ist. Was die Stürze bei den Proben angeht - Ich habe heute morgen das genaue Gegenteil gelesen. Er sei zwar hingefallen, aber nur leicht und erst nach dem Sprung, weil er ein bisschen falsch aufgekommen ist. Mir tut es ziemlich Leid für seinen Vater, der das Auto gefahren ist, weil er sich vermutlich noch Ewigkeiten Vorwürfe machen wird und sich fragen wird, ob er etwas hätte anders machen können.
Ich frag mich auch, wieso hier jeder den Kommentar von Gottschalk so in der Luft zerreißt. Natürlich war es nicht so toll, aber man muss auch bedenken, dass er den Sturz entweder anfangs gar nicht richtig mitbekommen hat, oder einfach geschockt war von der Situation. Jeder Mensch geht mit so etwas anders um und meistens ist man im ersten Schockmoment gar nicht in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen - entweder es wird verharmlost oder überdramatisiert. Michelle Hunziker hat da einfach ruhiger reagiert und nach einem Arzt gerufen. Ich bezweifle, dass Gottschalk das im ersten Moment überhaupt realisiert hat, dass der Kandidat nicht einfach nur ein bisschen aufs Näschen gefallen, sondern wirklich schwer gestürzt war.
Ich persönlich hab das auch gestern nur auf YT gesehen und meine beste Freundin und ich haben erstmal gedacht, dass das gar nicht so schlimm ist. Als ich dann nochmal zurückgespult hab und mir das nochmal angeschaut hab, meinte ich nur knapp "Na ja, so blöd, wie der gefallen ist... Hoffentlich hat er nix an der Halswirbelsäule." Man kann einfach nur hoffen, dass die temporären neurologischen Ausfälle wirklich wie erwartet temporär bleiben und nicht noch Komplikationen entstehen.
Als ich Wetten... Dass noch regelmäßig angeschaut habe, dachte ich auch mehr als einmal "Na, wenn das mal gut geht..." Sicherlich ist der Quotendruck - gerade beim Megakonkurrent RTL mit dem Supertalent und DSDS - in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Doch meines Erachtens gab es früher schon genauso schwere Wetten. Und wer sich mit einer Wette bewirbt und diese auch probt, der muss sich auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein. Jetzt zu sagen "Man hätte das abbrechen müssen" ist völliger Humbug. Wenn doch sogar vorher noch gefragt wird, ob er sich das WIRKLICH GANZ SICHER zutraut und ob er nicht doch lieber aufhören will, muss er die Folgen auch tragen. Natürlich ist es schlimm, aber den Sender oder sogar Thomas Gottschalk dafür verantwortlich zu machen, ist Quatsch. Zumal Gottschalk sich vermutlich ohnehin große Vorwürfe macht.