Schwerer Unfall bei Wetten, dass...?

War die Wette, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen, zu gefährlich?

  • Eindeutig zuviel Risiko, auch wenn der Mann topfit war, hätte man das nicht verantworten können.

    Stimmen: 17 17,2%
  • Völlig in Ordnung, hätte noch extremer sein können!

    Stimmen: 18 18,2%
  • Es war eine grenzwertige Wette - aber noch zu verantworten.

    Stimmen: 52 52,5%
  • Interessiert mich überhaupt nicht, ob das zuviel Risiko war, ich will nur unterhalten werden!

    Stimmen: 12 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Was mich mehr stört ist die Schlampe Co-Moderatorin die überhaupt nicht in die Sendung
passt.

Ich finde die garnicht so übel. Anfangs bzw. vor "Wetten dass...?!" habe ich sie überhaupt nicht gemocht aber jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das auch albern so ein hype aus dem unfall zu machen.der junge mann war sich der gefahren bewusst udn hat noch beim abendessen mit gottschalk bestätigt, dass er sich das ganze zutraut und er sehr zuversichtlich ist.wie schon andere geschrieben haben,gab es schon viele gefährliche(re) wetten in der sendung udn auch schon unfälle....udn das gottschalk fragt: "hats weh getan" hier auszuschlachten ist auch nur nervig,denn stell sich doch bitte jeder mal die frage hier wie oft euch dieser satz schon automatisch über die lippen kam wenn ein freund/freundin z.b. gestürzt ist und sich ganz offensichtlich weh getan hat...
und das solche schwachköpfe wie jack ass dagegen kinofilme produzieren wo stunts gezeigt werden die sonst was für eine verletzung hervorrufen können ist natürlich voll in ordnung,weil das ist ja auch irre komisch.ich möchte nich wissen was da für meldungen kommen wenn sich da so ein irrer aus dieser truppe mal das genick bricht.und auch wenn man es nicht glauben mag.selbst die spinner sind volljährig...
 
ich würd noch weiter gehen. wer für sowas bescheuertes seine gesundheit aufs spiel setzt, sollte die krankenhauskosten auch alleine tragen. nix gegen sport, aber die kosten für seine 10 minuten ruhm der allgemeinheit aufzudrücken find ich asozial.

trotzdem gute besserung.
 
Da saßen wir vorm Fernseher am Samstag Abend mit unseren beiden Kiddis (10 + 4 Jahre) und schauen gern gemeinsam Wetten Daß und dann sowas - das hat unseren Großen schon ziemlich geschockt - denn Kleinen nicht so - ZDF sei Dank daß die da nichts mehr zeigen. Was wäre gewesen wenn es bei RTL passiert wäre - 10 Einstellung und 100 Wiederholungen ?? Also ich fand es den Umständen entsprechend toll gemacht von Gottschalk und co wie sie mit der Sache umgingen, das ist professionell.
 
Also ich muss ebenfalls sagen, dass der Kandidat daran selbst Schuld trägt. Das wird er sicherlich auch sagen, sobald er aufgewacht und extubiert ist. Was die Stürze bei den Proben angeht - Ich habe heute morgen das genaue Gegenteil gelesen. Er sei zwar hingefallen, aber nur leicht und erst nach dem Sprung, weil er ein bisschen falsch aufgekommen ist. Mir tut es ziemlich Leid für seinen Vater, der das Auto gefahren ist, weil er sich vermutlich noch Ewigkeiten Vorwürfe machen wird und sich fragen wird, ob er etwas hätte anders machen können.

Ich frag mich auch, wieso hier jeder den Kommentar von Gottschalk so in der Luft zerreißt. Natürlich war es nicht so toll, aber man muss auch bedenken, dass er den Sturz entweder anfangs gar nicht richtig mitbekommen hat, oder einfach geschockt war von der Situation. Jeder Mensch geht mit so etwas anders um und meistens ist man im ersten Schockmoment gar nicht in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen - entweder es wird verharmlost oder überdramatisiert. Michelle Hunziker hat da einfach ruhiger reagiert und nach einem Arzt gerufen. Ich bezweifle, dass Gottschalk das im ersten Moment überhaupt realisiert hat, dass der Kandidat nicht einfach nur ein bisschen aufs Näschen gefallen, sondern wirklich schwer gestürzt war.

Ich persönlich hab das auch gestern nur auf YT gesehen und meine beste Freundin und ich haben erstmal gedacht, dass das gar nicht so schlimm ist. Als ich dann nochmal zurückgespult hab und mir das nochmal angeschaut hab, meinte ich nur knapp "Na ja, so blöd, wie der gefallen ist... Hoffentlich hat er nix an der Halswirbelsäule." Man kann einfach nur hoffen, dass die temporären neurologischen Ausfälle wirklich wie erwartet temporär bleiben und nicht noch Komplikationen entstehen.

Als ich Wetten... Dass noch regelmäßig angeschaut habe, dachte ich auch mehr als einmal "Na, wenn das mal gut geht..." Sicherlich ist der Quotendruck - gerade beim Megakonkurrent RTL mit dem Supertalent und DSDS - in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Doch meines Erachtens gab es früher schon genauso schwere Wetten. Und wer sich mit einer Wette bewirbt und diese auch probt, der muss sich auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein. Jetzt zu sagen "Man hätte das abbrechen müssen" ist völliger Humbug. Wenn doch sogar vorher noch gefragt wird, ob er sich das WIRKLICH GANZ SICHER zutraut und ob er nicht doch lieber aufhören will, muss er die Folgen auch tragen. Natürlich ist es schlimm, aber den Sender oder sogar Thomas Gottschalk dafür verantwortlich zu machen, ist Quatsch. Zumal Gottschalk sich vermutlich ohnehin große Vorwürfe macht.
 
Es gab immer gefährliche Wetten und es hat sich niemals jemand dran gestört.
Jetzt im Nachhinein zu kritisieren ist einfach und ziemlich dämlich. Das heisst nicht dass die Macher gewisse Dinge nicht überdenken sollten, aber vorwerfen kann man ihnen hier eigentlich wenig.

Prinzipiell müsste man alle gefährlichen unnötigen Dinge verbieten. Eigentlich muss man sich bei Sachen wie Boxen oder Motorsport an den Kopf fassen dass derartige Dinge erlaubt sind.

Aber kann man wollen dass alles verboten wird? Ja wohl auch nicht.

Wobei man schon sagen muss, dass das der Profi-Sport ist, den du erwähnst.
Das ist noch was anderes als dieser Zirkus bei Wetten, Dass...? ^^
 
Es gab immer gefährliche Wetten und es hat sich niemals jemand dran gestört.
Jetzt im Nachhinein zu kritisieren ist einfach und ziemlich dämlich. Das heisst nicht dass die Macher gewisse Dinge nicht überdenken sollten, aber vorwerfen kann man ihnen hier eigentlich wenig.

...

This.
Die Reaktion der Medien auf den Unfall ist einfach nur lächerlich.
Hätte der Wetter einen Herzinfarkt beim Halmastäbchen ziehen bekommen, würde sich keiner dran stören.
Er war halt sehr aufgeregt ...

Es kann immer was passieren. 100% Absicherung gibt es nicht. Das nicht schon früher ein so schlimmer Unfall passierte, ist einfach nur Glück.

Knall
 
Du meinst noch unsinniger und gefährlicher?

Nein, da gibts halt entsprechende Regelwerke, das ist ja was anderes als wenn jemand sich in einer Show profilieren will, wo es weder vernünftige Reglements noch einen sportlichen Sinn dahinter gibt. Also "Wettkönig" zu sein fällt jedenfalls IMO nicht darunter
 
Also mein Mitleid hält sich in Grenzen... der Mann war sich der Gefährlichkeit sicherlich bewusst und nahm es in Kauf. Passiert, leider.


naja diese "logik" ist weitverbreitet.. trotzdem ist das was passiert ist dadurch auch nicht besser...

immer alles mit logik zu begründen ist auch "dämlich".
wenn er plötzlich querschnittsgelähmt wäre, wäre es trotzdem eine tragische sache.

Es kann immer was passieren. 100% Absicherung gibt es nicht. Das nicht schon früher ein so schlimmer Unfall passierte, ist einfach nur Glück.

trotzdem, so "cool" zu tun.. getreu dem motto "is doch normal passiert halt.." ist auch verkehrt.
ich bin jetzt keiner, der sagen würde "oh mein gott" aber das gegenteil ist ebenso banal.



Im übrigen, soll der jenige lähmungserscheinungen haben (halswirbel angeknackst und rückenmark) und jetz im künstlichen koma sein. is schon tragisch, wenn der vater in dem auto saß und die mutter im publikum. klar kann man sagen, er hats sichs ausgesucht.. macht es das für die eltern dann weniger schlimm?


ich mein, wenn nen rennfahrer seiner leidenschaft nachgeht und ums leben kommt.. ist das auch nicht schön, auch wenn sich derjenige den beruf (dessen leidenschaft es ist) ausgesucht hat. von daher versteh ich diese dumme abgebrühte haltung nicht.

das ist unreif.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja diese "logik" ist weitverbreitet.. trotzdem ist das was passiert ist dadurch auch nicht besser...

immer alles mit logik zu begründen ist auch "dämlich".
wenn er plötzlich querschnittsgelähmt wäre, wäre es trotzdem eine tragische sache.



trotzdem, so "cool" zu tun.. getreu dem motto "is doch normal passiert halt.." ist auch verkehrt.
ich bin jetzt keiner, der sagen würde "oh mein gott" aber das gegenteil ist ebenso banal.



Im übrigen, soll der jenige lähmungserscheinungen haben (halswirbel angeknackst und rückenmark) und jetz im künstlichen koma sein. is schon tragisch, wenn der vater in dem auto saß und die mutter im publikum. klar kann man sagen, er hats sichs ausgesucht.. macht es das für die eltern dann weniger schlimm?


ich mein, wenn nen rennfahrer seiner leidenschaft nachgeht und ums leben kommt.. ist das auch nicht schön, auch wenn sich derjenige den beruf (dessen leidenschaft es ist) ausgesucht hat. von daher versteh ich diese dumme abgebrühte haltung nicht.

das ist unreif.

Wo bestreitet jemand das es nicht schlimm ist? Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst: Er ist selbst Schuld und der Vater auch, er hätte das ebenso wenig tun müssen. Wenn man sowas tut ist man sich den Gefahren in der Regel bewusst. Der Hype darum ist also im Grunde wie so oft lächerlich und das hat nichts mit wenig Mitgefühl zu tun.
 
ich würd noch weiter gehen. wer für sowas bescheuertes seine gesundheit aufs spiel setzt, sollte die krankenhauskosten auch alleine tragen. nix gegen sport, aber die kosten für seine 10 minuten ruhm der allgemeinheit aufzudrücken find ich asozial.

Hm. Ab wann ist es denn nicht mehr bescheuert? Darf ich noch reiten gehen? Was ist wenn ich schwer stürze und die Kosten auf die Allgemeinheit gehen? Ich meine Reiten ist ja auch nicht nötig und eigentlich blödsinnig man könnte viel sicherer die Freizeit zuhause auf dem Sofa verbringen.

Wie ist das mit Skifahren oder Mountainbiken? Gefährlich und Unnötig. Sollten alle selber die Krankenhauskosten bezahlen oder?
 
Nein, da gibts halt entsprechende Regelwerke, das ist ja was anderes als wenn jemand sich in einer Show profilieren will, wo es weder vernünftige Reglements noch einen sportlichen Sinn dahinter gibt. Also "Wettkönig" zu sein fällt jedenfalls IMO nicht darunter

http://www.ftd.de/sport/olympia/topnews/:winterspiele-in-vancouver-toedlicher-unfall-ueberschattet-olympische-eroeffnungsfeier/50073664.html
 
ich weiss dass es schwer abzugrenzen ist. das betreiben von sportarten sollte natürlich jede KK bezahlen.

ich will aber nicht wissen was intensivstation, ärzte und material kostet. da kommen locker ein paar hunderttausend euros zusammen. und für sonen blödsinnigen stunt darf nun die krankenkasse zahlen, in die x versicherte einzahlen.

ist ja nur meine meinung.
 
Hm. Ab wann ist es denn nicht mehr bescheuert? Darf ich noch reiten gehen? Was ist wenn ich schwer stürze und die Kosten auf die Allgemeinheit gehen? Ich meine Reiten ist ja auch nicht nötig und eigentlich blödsinnig man könnte viel sicherer die Freizeit zuhause auf dem Sofa verbringen.

Wie ist das mit Skifahren oder Mountainbiken? Gefährlich und Unnötig. Sollten alle selber die Krankenhauskosten bezahlen oder?
Ich würd sagen: Wenn ich auf Stelzen mit nem Salto über ein mir entgegen kommendes Auto springen will, dann ist das bescheuert
 
Zu dem, dass er die Kosten selber tragen muss: Ich weiss nicht, in wie weit das ernst gemeint war, aber als auf mtv scared lief, stürzte einer ziemlich besch...eiden aufs Gesicht. Da er nicht versichert war musste er die Kosten selber tragen. Dazu meinte er, dass er sich nicht nochmal in so Kosten stürzen will und so gefährliche Sachen lieber lässt.
Schade fand ich nur, dass er deswegen Schulden hatte. Klar, er war selber Schuld, aber wenn Junge Menschen wegen sowas Schulden bekommen, die sie für lange Zeit tragen müssen auch nicht das richtige.
Wie überall fände ich hier ein Mittelmaß angebracht. Er soll nicht unter den vollen Kosten zu leiden haben, aber einen Teil, um zu sehen, was das neben seiner Verletzungen noch alles mit sich bringt/bringen kann.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich baldige Genesung :>
 
Das liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters, was als "bescheuert" gilt.
Tjo, aber wenn Du Dir meinen Satz jetzt einmal laut vorliest, Dir vorstellst was das bedeutet und Dich dann ganz genau auf Deinen Verstand und Deine Vernunft konzentrierst, dann wird Dir womöglich (bzw hoffentlich) Deine Vernunft sagen: "Oha, tus besser nicht, das ist bescheuert!".
 
Tjo, aber wenn Du Dir meinen Satz jetzt einmal laut vorliest, Dir vorstellst was das bedeutet und Dich dann ganz genau auf Deinen Verstand und Deine Vernunft konzentrierst, dann wird Dir womöglich (bzw hoffentlich) Deine Vernunft sagen: "Oha, tus besser nicht, das ist bescheuert!".

Naja das sag mich mir auch wenn ich jemanden mit einem Stück Tuch im Rucksack aus einem Flugzeug springen sehe. Aber viele finden das absolut okay. Also doch im Auge des Betrachters.
Ich würd mich nichtmal trauen ein Treppengeländer auf dem Hosenboden runterzurutschen weil ichs für bescheuert halte und angst hätte mich zu verletzen. Handkehrum reite ich einen Militaryparcour mit 15 Hindernissen ohne drüber nachzudenken ab.

mfG René
 
Zurück