schwert, dolch, kolben oder faustwaffe ?

Dragorius

Rare-Mob
Kommentare
122
Buffs erhalten
110
mein schlechtequipter zwergenschurke hat die tage dann mal genug ehre und losermarken im auge gesammelt um sich eine arena1 waffe zu kaufen.

das schwerter ja genervt wurden frage ich mich halt welche waffen für welche spielweise geeignet sind. pvp ist seit langem nicht mehr so mein ding. einmal rang 11 dann kam nen patch und das geflenne ging los ^^

derzeit benutz ich dolche. is ganz ok aber das stellungsspiel nervt schon manchmal. damals als ich fast nur geraidet habe hatte ich schwerter. war klasse aber nun ist das schwert ja genervt. bzw funktioniert so wie es wohl schon immer funzen sollte. faustwaffen hatte ich noch nie und bei kolben bin ich mir zwar bewusst das sie einen vorteil im pvp bringen aber ob sie auch pve tauglich sind weiß ich nicht.

gibts ne empfehlung welche waffenart derzeit ganz ok ist wenn man 60% seiner zeit mit farmen verbringt. zu 25% raidet und zu 10% pvp macht ???

ja klar da fehlen 5% ^^ aber in der zeit steh ich dumm in der gegend rum. zählt also nicht.

mfg drago

Faustwaffen, Dolche und Schwerter nehmen sich schadenstechnisch kaum etwas. Da du wohl wieder auf Prügel umsteigen willst, wenn du viel farmst, würde ich dir Faustwaffen oder Schwerter empfehlen.
Was du dann schlussendlich nimmst ist wirklich nur Geschmackssache.

Hab extra für PvP auf Kolben-Combat umgeskillt und bin damit sehr zufrieden - der Extra-Stun ist im Kampf sogar gegen überlegene Gegner einfach super praktisch und mit Glück bringt man sogar einen recht langen stunlock zusammen (fieser Trick, Kolben-Stun, Nierenhieb)

In Instanzen haue ich schon deutlich weniger Schaden raus, es hält sich aber in Grenzen. Soloplay ist die Skillung auch sehr praktisch weil man einfach wenig Schaden einsteckt.

Also im Anspruchsvollen Raid ganz klare sache, Schwertskillung 19/42/0 mit Zerhäckseln ect

PvP Dolche alles andere bringt so gut wie nichts Kolben OK kommt nen Meuchler zum firsthit hast du noch 20 % Life eher du was Machen kannst weil der Output DMG im Stunlock is höher als der von kolben.

Bin Waffenschmied und hab mir die Drachenfaus mal gebaut und muss sagen es hat mich nicht überzeugt, hab dann auch wieder auf Schwertschmied gewechselt fuer meinen Lodernden Wächter in der Offhand.

Questen und raiden tue ich allerdings im Moment selber mit 41/0/20 Dolch. Reicht auch vom DMG output her. Man is halt sehr auf die Giftdods angewiesen und nen Schwertschurke nicht.

Aber ich personlich wenn ich mal wieder eine PvP Pause einlege weil die PvP-touristen mich zu sehr nerven^^ renn ich nur mit 19/42/0 Schwerter rum. ^^

Fuer den WotLK 70-80 Run werde ich auch die Schwertskillung auffahren, man kommt einfach besser mit Mehreren Mobs zurecht

Questen und raiden tue ich allerdings im Moment selber mit 41/0/20 Dolch.

Hast aber ein humanen Raid der Dich mit so einer Skillung mitnimmt. Weil eine große Hilfe biste dem Raid damit sicher nicht.
wink.gif

Also im Anspruchsvollen Raid ganz klare sache, Schwertskillung 19/42/0 mit Zerhäckseln ect

PvP Dolche alles andere bringt so gut wie nichts Kolben OK kommt nen Meuchler zum firsthit hast du noch 20 % Life eher du was Machen kannst weil der Output DMG im Stunlock is höher als der von kolben.

Nicht nur Dolche sind gut fürs PVP. Ich finde auch, dass Dolche sehr stark sind, aber Hemoskillungen sind meiner Meinung nach gleichwertig... Auch im Raid sind Schwerter kein MUSS.

Questen und raiden tue ich allerdings im Moment selber mit 41/0/20 Dolch. Reicht auch vom DMG output her. Man is halt sehr auf die Giftdods angewiesen und nen Schwertschurke nicht.

Damit raidest du?^^ wo biste im dmg-meter? letzter?
WENN du wirklich mutilate skillen willst dann skill wenigstens 41/20/0 für raids ... das ist effektiv
Ich habe die neuen Gladiatorendolche für Verstümmeln und bin mit den PvE Ergebnissen echt zufrieden aber im PvP kann ich nur abraten!
Holt sie euch nicht^^ ... Kolben sind effektiver auch wenn ich kein Freund von ihnen bin.

Stimmt es, dass Hemo im nächsten patch wieder geschwächt wird? Bin im Moment am überlegen, welche Waffe ich mir holen soll und wenn Hemo wieder geschwächt wird, hol ich mir die Dolche...

Stimmt es, dass Hemo im nächsten patch wieder geschwächt wird? Bin im Moment am überlegen, welche Waffe ich mir holen soll und wenn Hemo wieder geschwächt wird, hol ich mir die Dolche...

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...43053&sid=3

Schurken
* 'Von der Schippe springen': Wenn mehrere Angriffe gleichzeitig treffen, wird nun der Schaden aller Treffer nach dem Angriff, der 'Von der Schippe springen' auslöste, wie beabsichtigt um 90% vermindert werden. Das Kampflog wird jedoch weiterhin den vollen erhaltenen Schaden anzeigen.
* 'Blutsturz': Die Ladungen von Rang 4 dieser Fähigkeit werden nicht mehr von nicht-körperlichen Angriffen und Zaubern aufgebraucht werden.
* 'Blutsturz'-Waffenschaden von 125% auf 110% reduziert, die Wirkung des ausgelösten Schwächungszaubers wurde jedoch erhöht.
* 'Schattenschritt' verleiht nun 1 Kombopunkt.

Debuff von 36 auf 42.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faustwaffen, Dolche und Schwerter nehmen sich schadenstechnisch kaum etwas.

Wieviel weniger DMG macht denn dann der Kolben, weil ich steh vor der selben Frage wie der TE.

Ich hätte dann erstmal den Kolben samt Kampfskillung genommen, da ich gerne ein bisschen von beidem mache (PvE und PvP).

Wieviel weniger DMG macht denn dann der Kolben, weil ich steh vor der selben Frage wie der TE.

Ich hätte dann erstmal den Kolben samt Kampfskillung genommen, da ich gerne ein bisschen von beidem mache (PvE und PvP).
Kommt auf dein Weapon Expertise Rating an. Als Faustregel kannst du vielleicht ca. 5% weniger White DMG nehmen, mittlerweile (Weapon Skill Änderungen) werdens wohl eher etwas weniger sein.

edit: Grade gesehen, dass man ja gar keinen Skill mehr mit der Mace Speci bekommt. Ich nehmen an, der Bonus Critschaden ist insgesamt ungefähr gleichauf mit den anderen Spezialisierungen, wenn auch die Schwertspezi etwas stärker sein dürfte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage an unsere profis :

wirken sich die 5% mehr crit dmg mit kolben durch kolbenspecc nur auf white oder auch auf style dmg aus ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sämtliche mit dem Kolben gemachter Schaden, also white DMG und alle Waffenschadenabhängigen Attacken (Ich nehme an, Envevom ist nicht betroffen).

Grüße

Zurück