Schwert-Kampf Schurke

Kocher

NPC
hallo an alle,
meine frage ist (sry wenn die schon öfters gestellt wurde),was ist eure rotation für zum questen und gibt es einen grossen unterschied
zwischen den abläufen beim questen und inni´s???bezogen auf nen schwert -kamf geskillten schurken?
schon mal danke im voraus auf eure antworten.

Eröffnung: Fieser Trick bzw. bei Bossen/immunen Gegnern ERdrosseln
Hauptangriff: Finsterer Stoß
Finisher beim questen: Zerhäckseln bzw. Ausweiden, je nach Gegner (Caster, viel Schaden) auch mal einen Nierenhieb.
Finisher in Raids: Zerhäckseln aktiv halten (immer!). Übrige Punkte in Rupture (Blutung) investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eröffnung: Fieser Trick bzw. bei Bossen/immunen Gegnern Erdrosseln
Hauptangriff: Finsterer Stoß
[..]
Finisher in Raids: Zerhäckseln aktiv halten (immer!). Übrige Punkte in Rupture (Blutung) investieren.
HAH
Genau da möcht ich mal einhaken(wollte eh n neues Thread zu dem Thema aufmachen)...
Ab und zu ist es schlau direkt nach dem Opener Faint zu fahren und dann volle Nase die "übliche" Rotation.

Außerdem hab ich nun in ZA in 2 aufeinander folgenden Runs mal versucht vom üblichen Rupture abzukommen und mit Eviscerate zu arbeiten.
Ich hab so mehr DPS zusammen als mit der üblichen Rupture.

Wenn Klingenwirbel und Fury an ist musst du eh Rupture und Eviscerate fahren.

Würd mich allerdings mal interessieren wenn jemand auch mal konstant durch am selben Boss einmal Rupture einmal Evis gefahren ist.

P.S. Rupture bei Nethergroll: Bösse Idee
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab einem gewissen critwert bzw. mit etwas Glück (was sich bei langen Bosskämpfen ja auch ziemlich relativiert), kann Eviscerate u.U besser sein (abhängig von Rüstung bzw. der Menge an Rüstungsignore). Ist aber der Bleed Debuff des Druiden aktiv, dürfte Eviscerate immer weniger Schaden machen.

Ist auch meine Erfahrung, also ich laber hier jetzt nicht nur irgend einen Bullshit nach
wink.gif
Wobei ich als Combat unbuffed immer an den 25% Crit rumgegammelt habe.

Grüße

Ab einem gewissen critwert bzw. mit etwas Glück (was sich bei langen Bosskämpfen ja auch ziemlich relativiert), kann Eviscerate u.U besser sein (abhängig von Rüstung bzw. der Menge an Rüstungsignore). Ist aber der Bleed Debuff des Druiden aktiv, dürfte Eviscerate immer weniger Schaden machen.

Ist auch meine Erfahrung, also ich laber hier jetzt nicht nur irgend einen Bullshit nach
wink.gif
Wobei ich als Combat unbuffed immer an den 25% Crit rumgegammelt habe.

Grüße
Versteh mich ned falsch ich wollt dich damit nicht angreifen.

Ich bin halt nur immer a bissal unsicher wie ich max DPS raushole, gut bald skill ich auf Combat Dagger um da sieht das dann eh wieder anders aus.
(ZA Dolch inc
wink.gif
)

Ob du Combat Dagger oder Sword spielst macht keinen Unterschied bei der Fnisherwahl.
Der Cycle ändert sich aber an der Grundthese SnD > Rupture > Eviscerate > Envenom ändert sich NIE etwas, auch bei Mutilate nicht.
Voraussetzung ist, dass Rupture komplett durchticken kann.

Ob du Combat Dagger oder Sword spielst macht keinen Unterschied bei der Fnisherwahl.
Der Cycle ändert sich aber an der Grundthese SnD > Rupture > Eviscerate > Envenom ändert sich NIE etwas, auch bei Mutilate nicht.
Voraussetzung ist, dass Rupture komplett durchticken kann.
Aber genau dieses Rupture>Evis mag ich so nicht mehr unterschreiben...

Darum hab ich ja gehofft es ist nochmal jemand auf die Idee gekommen im selben Lineup einmal so einmal so zu fahren.
(und ja mir ist klar wieviele "Abhandlungen" es dazu mittlerweile gibt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was lässt dich bitte daran zweifeln? Rupture skaliert stärker mit AP als Evi und Rupture ist rüstungsunabhängig. Da kann Evi gar nicht mehr DMG machen. Zudem kommt dazu, dass Evi mehr Energie kostet.

hallo an alle,
meine frage ist (sry wenn die schon öfters gestellt wurde),was ist eure rotation für zum questen und gibt es einen grossen unterschied
zwischen den abläufen beim questen und inni´s???bezogen auf nen schwert -kamf geskillten schurken?
schon mal danke im voraus auf eure antworten.
Naja der Unterschied zwischen Questen und Inis fängt schon beim eröffnen an, beim questen wenn du solo bist wirste sicherlich fiese Tricks anwenden, in Inis wird dir der Krieger das sehr übel nehmen wenn du da ebenso FT anwendest, du stuntest den Gegner damit und verhinderst das der Krieger weiter Wut aufbauen kann, ist zwar nur für ein Moment aber der kann reichen um sehr schnell die Aggro zu ziehn. Bei Bossen geht es sofern du zerhäkseln geskillt hast mit "4x Combopunkte => Zerhäckseln // 5 Combopunkte => Blutung // das ganze wiederholen" ganz gut

ich selber spiele noch mutilate-schurken und will um specen soblad ich s2 waffen habe, aber ich dachte das klingenwirbel stackt mit zerhäckseln ?
Tut es auch.
Es geht um die Adrenalin-Rush Phase.
Dort macht man alles gleichzeitig an und um die Phase zu beginnen setzt man im Normalfall nen 4er SnD -->AR + BF + Trinkets und innerhalb der AR-Zeit dann 5r/5evi.

Was lässt dich bitte daran zweifeln? Rupture skaliert stärker mit AP als Evi und Rupture ist rüstungsunabhängig. Da kann Evi gar nicht mehr DMG machen. Zudem kommt dazu, dass Evi mehr Energie kostet.
Wenn du alle meine Posts lesen würdest wüsstest du warum.
Weil ich 2 aufeinanderfolgende Runs einmal mit Rupture und einmal mit Evis gefahren bin.
Gut Energie Kosten isn anderer Part.

Du kannst 2 Runs nur miteinander vergleichen, wenn exakt das gleiche Setup bzw. das gleiche "Supportsetup" vorhanden war. Außerdem solltest du dir für solche Vergleiche 25er Bosse nehmen, an denen eine hohe "Meleeuptime" garantiert ist. Najentus oder Akama im BT wären da zu nennen, wobei Akama eigentlich zu kurz ist. Gorefiend wäre noch ein guter Boss dazu, auch wenn selbst der mit seinen nicht ganz 3 Minuten eigentlich auch zu kurz wäre.
ZA ist leider keine gute Wahl, sehr kurzlebiger Trash, kurzlebige Bosse. Doie Kämpfe dauern mitunter nur um die 2 Minuten, dort kann das sagenumwobene "Critluck" auf einmal besser da stehen lassen.
Endgültige "Ingame-Sicherheit" wirst du wohl nur haben wenn du dir nen Feral schnappst und in die Verwüsteten Lande zu den unsterblichen Mobs gehst. Feral wegen dem Heal, den du bekommst.
Dort mal 20Minuten mit Evi und mal 20Minuten mit Rupture arbeiten, Recount und bestenfalls WWS mitlaufen lassen und dann vergleiche.

Hm k seh ich ein, dann Donnerstag SSC...

Wobeis in nem 25er schwer wird das gleiche Lineup zu treffen...

Soweit ich mich erinnern kann wrs doch schon immer so das Rupture und Eviscerate ziemlich gleichwertig sind man jedoch Rupture über Eviscerate stellt da es einfach weniger Energie kostet wie Eviscerate.

Nö, besonders wenn deine AP-Werte steigen wird Rupture immer besser.
Hier ne kleine Beispielrechnung für 2k und 4k AP, jeweils 5CP und maximaler Rang:

Rupture(2k):
5CP = Attack Power * 0.24 + 1000
2000 * 0,24 + 1000 = 1480 Schaden
Eviscerate(2k):
AP * (Anzahl der CP * 0.03) + Durchschnitts-Basisschaden
2000 * (5 * 0,03) + 1045 = 1345 Schaden

Für 4k wirds deutlicher:
Rupture: 4000 * 0,24 + 1000 = 1960 Schaden
Eviscerate: 4000 * (5 * 0,03) + 1045 = 1645 Schaden

Das ganze natürlich für unkritische Evis. Bedenke aber noch, dass du für Evis noch die Rüstung abziehen musst.
wink.gif

thx für die antworten...
also in inni´s mit erdrosseln anfangen,zerhäckseln am laufen halten,finsterer stoss ist klar...und so oft es geht blutung reinschmeissen?
hmmm bis jetzt hab ich immer nur 1mal blutung gemacht und den rest mit ausweiden und vergiften usw....
also blutung so oft es geht verwenden,wenn ichs richtig verstanden hab?!?
grüsse

was, wenn man 2000 angriffskraft hat macht man nur 1480dmg, ab sofort mach ich nie mehr blutung, da mach ich mit ausweiden mehr dmg oder mit dem vergiften teil, da is das 2-3 fache drin

Das Evi nicht mehr DMG macht sollte mit obenstehender Rechnung klar sein...
Und Envenom macht zwar als Attacke mehr DMG, doch der Schaden der durch die fehlenden Giftticks verloren geht ist weit höher.

Zurück