Schwert-Skillung noch "interssanter"?

Aleor

Quest-Mob
Hallo, nachdem nu ja auch der patch immer näher rückt stell ich mir vorallem auch eine Frage:

Endlich steht imp sap jeden zur Verfügung, heißt man braucht es nicht mehr skillen JUHU, für einen Dolch Schurken der nicht den Täuschungstree hat 2 wichtige Punkte die er andersverteilen kann, für einen Schwert schurken 7 (?)
Die Frage die sich mir stellt wird ein Schwert Schurke jetzt im PVE noch besser?
Bis jetzt hat man sich so wie ich das gesehen hat ja "gestritten" ob nun combat-dagger oder combat-sword "DIE" Skillung in inis ist die Meinung teilte sich zwar aber doch haben viele gesagt/waren der Meinung das combat Dagger das beste ist.
Nun meine Frage wird durch den neuen patch wo nun diese wichtigen Punkte für imp Sap auch eingespart werden können der Schwert Schurke nochmal besser und wird er somit vllt. zur ungeschlagenen NR.1 (unter Schurken) im PVE/Raid ini spiel?
Würd mich über eure Meinungen sehr freuen =) bin zur Zeit auf dolche geskilled war das auch immer und hatte auch vor das zu bleiben aber nach der änderung überleg ich ernsthaft ob es vllt sinnhafter ist auf Schwert zu skillen.
Mfg Aleor

Ich würde mal gerne mit einem Combat schurken nach kara um zu vergleichen. Bin auf mutilate geskillt und mache bei boss fights den meisten dmg von uns *hust* 1200dps *hust*
biggrin.gif
. Wobei es da ja auch wieder auf den boss ankommt. Beim kurator z.B bin ich mehr mit hinterher rennen beschäftigt als ordentlich dmg machen zu können.

Aber zu deiner frage:

Wenn man schwert und dolch vergleicht denke ich das dolch mit dem nächten patch mehr gepusht wird.

Da die glancing blows rediziert werden, wird der white dmg gepusht. Ich behaupte jetzt einfach mal das der dmg verlusst beim dagger spec größer ist als beim sword spec durch die glancing blows. Zumindest vermute ich das.

Wie ich darauf komme:

Dagger = schneller = es wird öffter zugeschlagen = mehr glancing blows

Das ist nur eine Vermutung und nein ich habe dafür keine beweise
biggrin.gif

Vorweg: Die Glancing Blows haben/hatten auf jede Waffengattung den gleichen Einfluß. Als 70er gegen Lvl 73 Mobs sind fixe 40% aller Angriffe (nicht aller Treffer!) mit Auto Attack Glancings, die 30% weniger Schaden anrichten. Ob ich aber nun mit einem urlangsamen 2.9 Schwert oder wieselflinken 1.3 Dolch einen 73er angreife, macht - sofern beide Waffen identischen DPS besitzen - absolut keinen Unterschied. Dolche schlagen zwar häufiger zu, dafür schmerzt ihnen der 30% Schadensabzug nicht so sehr.

Da mit Patch 2.1 die Häufigkeit der Glancing Blows stark verringert wird („Gestreifte Treffer: Die Chance, dass Nahkampfangriffe eines Spielers den Gegner nur streifen, wurde für Ziele, deren Stufe nahe an der Stufe des Spielers ist, deutlich verringert“), werden alle Builds mit hohem Anteil an weißem Schaden gleich stark gepusht. Das Talent Weapon Expertise / Waffenexperte wird noch sinnloser als es ohnehin schon ist und dient dann für kaum mehr als 1% Crit für 2 Talentpunkte. Das Attribut Waffenfertigkeit auf Gegenständen/Waffen wird ebenfalls noch weiter entwertet. Schade. Verschwendete Itembudgetpunkte.

Zum Threadersteller: Richtig, Dagger Combat hat ab 2.1 2 freie Punkte und Schwerter/Faustwaffen/Kolben sogar 7.
Dolchis werden die 2 Punkte wohl in Lethality/Tödlichkeit stecken, um dort auf 4/5 zu kommen. Oder 3/5 Lethality/Tödlichkeit und 3/3 Skrupellosigkeit/Ruthlessness.
Die 7 Punkte, die Schwerter/FW/Kolben frei haben, passen wunderbar in 5/5 Lethality/Tödlichkeit und 2/2 Murder/Mord. Viel anderes DPS-Steigerndes ist allerdings auch nicht verfügbar. Improved Poisons / Verbesserte Gifte ist noch ’ne Option, kann aber m. M. n. nicht ganz mithalten. Es läuft irgendwie alles auf 19/42/0 hinaus.
Natürlich profitieren Faustwaffen durch die FW Spec / Faustwaffenspezialisierung ein klein wenig mehr von Lethality /Tödlichkeit. Wer mag, kann ja die Aufzeichnung eines Bosskampfes mit einem Tool wie Recap, SWS etc. nach seinen SS Crits durchforsten und nachrechnen, wieviel % Schaden mehr er mit mehr Punkten in Lethality/Tödlichkeit gemacht hätte. Oder halt in Murder/Mord für den Gesamtschaden.

Groß ändern wird das an der alten Faustregel, daß Dolche bei statischen Bossen im Vorteil sind und Schwerter/FW/Kolben bei dynamischen, allerdings trotzdem nicht. Ein guter Raid hat ohnehin beide Schurkenarten im Programm und ist dadurch flexibel. Wer auf Teufel komm raus immer an der Spitze des DPS-Meters stehen möchte, paßt seine Skillung den entsprechenden Waffendrops an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also danke schonmal für die ausführlichen Antworten vorallem deine Isegrim hat mir das glaub ich relativ nahe gebracht.

Also zu deiner letzen Aussage mir geht es auf keinen fall darum immer an erster stelle des dmg meter zu stehen (auch wenn das hin und wieder mal nett anzusehen ist
tongue.gif
)
Mir geht es vorallem darum dass ich halt großen "nutzen" für die gruppe/den raid bringe und der liegt ja auch meines Erachtens nunmal neben den Zauberunterbrechen ect. auch viel beim Dmg (Schurke ja = DDler ^^)
Wenn ich dich nicht falsch verstehe ist es also doch so das Dagger-combat Schurken noch immer viel/"am meisten" schaden raushauen zumindest bei statischen Bossen. Wenn ichs falsch verstanden habe bitte berichtigen
tongue.gif

Freut mich ehrlich gesagt da ich nur ungerne auf schwert umgeskilde hätte (wegen stil und einfach auch die fähikeiten die mir dann fehlen
tongue.gif
)
mfg Aleor und danke für die Erläuterung

Zurück