Schwerter, Faustwaffen oder Streitkolben

Shagroth

Quest-Mob
Hallo zusammen, Habe einen 70er Schurken auf Frostwolf, den ich Pve Kampfgeskillt habe, werde ihn später vllt noch auf täuschung skillen für pvp.
Jedenfalls möchte ich eben im moment einen kampf pve skillung haben die ich auch schon fertig gemacht habe. meine Kampfskillung
meine frage ist jetzt zu der Schwertspezialisierung. anders als z. b faustwaffen generieren sie nicht direkt 5% crit sondern pro angriff 5% einen weiterren zu vollführen. Der vorteil ist eben hier, dass ich die chance bei einem angriff habe, einen weiteren zu bekommen, der ebenfalls critten kann, das heißt, dass man zu beginn eigentlich annimmt dass dieses talent besser ist.
Den nachteil den ich hier aber sehen ist, dass meinen Finishingmoves eben 5% wniger critchance geboten wird, als wenn ich faustwaffen nehmen würde.
Genauso wie bei Finsterer stoß den ich mit einer glyphe aufgewertet habe, die die chance von 50% hat, bei einem crit 2 statt einem combopunkt zu generieren.
Außerdem wäre das besser bei "adrenalinrausch" da ich hier einen "finsteren stoß" nachd em anderen raushauen kann.
Bei den beiden Punkten wäre also eine waffenskillung die die direkte critchance um 5% erhöht, besser geeignet.
Andererseits ist die schwerterskillung eben besser bei "Mordlust", normalen angriffen, "klingenwirbel" und auch "unfairer vorteil rang 2"
Was glaub ihr nun was sich mehr lohnt. Schwerterskillung oder Faustwaffen?
Dolche finde ich für kampfskillung ungünstig da ihr maximalschaden im vergleich zu schwertern zu gering ist.
Bei Streitkolben bin ich mir nicht sicher. ob die rüstungsverringerung wirklich so gut ist wie die anderen skillungen. dazu könnt ihr mir ja auch eure erfahrungen erzählen.
Danke für eure antworten
rolleyes.gif

streitkolben spezi ist im moment im vergleich zu schwertspezi müll.

hatte bei vergleichbaren waffen auf lvl 70 schon einen unterschied von ca. 350dps am selben boss. auf lvl 80 dürfte der unterschied noch ein wenig gravierender ausfallen; da der schwertproc, der extra hieb, recht schön mitm equip skaliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry link war falsch^^ skillung ist im moment noch 10/51/0
werde dann auf 80 eben auf 20/51/0 skillen.

@Cera2: hmm wäre schon interressant, nur müsste ich dann eben noch 3 tp verschwenden um auch auf faustwaffen skillen zu können. und könnte diese dann nicht mehr effektiv bei meucheln setzen ka obs das so sehr bringt..

sry link war falsch^^ skillung ist im moment noch 10/51/0
werde dann auf 80 eben auf 20/51/0 skillen.

@Cera2: hmm wäre schon interressant, nur müsste ich dann eben noch 3 tp verschwenden um auch auf faustwaffen skillen zu können. und könnte diese dann nicht mehr effektiv bei meucheln setzen ka obs das so sehr bringt..

Sry, http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...231005012515z00 und nicht anderes.
Das ist die Skillung für max. DPS in Sachen Combat (mit Fist/Sword) alles andere ist Unsinn.

20/51/0 skillt niemand, macht auch keinen Sinn, weil dir dann "Unerbitterliche Stöße" fehlt.
Wo verschwendest du bitte 3 TP? Ich finde, die Punkte sind perfekt verteilt, nichts nutzloses mitgeskillt.

bzw. wenn du DMG machen willst, skill Mutilate (Guide, siehe Signatur)

Ich hoffe, du verstehst meinen Post nicht falsch.

Lg Cera
happy.gif

also bis jetzt scheint es mir nicht so dass ich unnerbittliche stöße brauche. habe immerhin vitalität adrenalinrausch, kampfrausch, die mir energie verschaffen. außerdem liegen die mobs auch meißtens bei mir wenn ich ausweiden mache.
außerdem frage ich mich warum du klingenwendung skillst. nur wegen verstärktem finsteren stoß um 10%? weil das betäuben bringt ja wirklich nichts viel. da er eben nur benommen ist und nicht betäubt. und wenn ich dann eben noch klingenwirbel nutze, is es eh wieder weg?
kannst du mir das noch bisschen erläutern? nebenbei: zerhäckseln ist iom solo pve wirklich so gut? sind die cp nicht besser genutzt, wenn mane infach ausweiden macht oder bentutzt du für zerhäckseln nu 1 cp für 9 sek?
lg

lOol?

5 CP Zerhäckseln, 5 CP Blutung, 5 Ausweiden, usw.

Zerhäckseln ist der stärkste DPS Finisher den du hast. SnD > all
Blutung > Ausweiden.

10% mehr SS Schaden, sind 10%.
SS ist dein Hauptangriff, also ist das nicht verkehrt zuskillen, auf die Betäubung ist geschissen.
Das ist aber nicht so ein Stun wie bei Solaplexus.

Solo PvE? Was soll das sein?

also bis jetzt scheint es mir nicht so dass ich unnerbittliche stöße brauche. habe immerhin vitalität adrenalinrausch, kampfrausch, die mir energie verschaffen. außerdem liegen die mobs auch meißtens bei mir wenn ich ausweiden mache.

sollten kämpfe mal länger dauern ( elite mobs, boss gegner, killquests) bringt dir diese energie ne menge. so kannst du auch gleich zum nächsten mob flitzen und musst nicht wirklich auf energie warten.

außerdem frage ich mich warum du klingenwendung skillst. nur wegen verstärktem finsteren stoß um 10%?

genau deswegen

weil das betäuben bringt ja wirklich nichts viel. da er eben nur benommen ist und nicht betäubt. und wenn ich dann eben noch klingenwirbel nutze, is es eh wieder weg?
kannst du mir das noch bisschen erläutern? nebenbei: zerhäckseln ist iom solo pve wirklich so gut? sind die cp nicht besser genutzt, wenn mane infach ausweiden macht oder bentutzt du für zerhäckseln nu 1 cp für 9 sek?
lg

kommt drauf an wie dicht die mobs zusammen stehen. wenn man mehrere pullt sind zerhäckseln und klingenwirbel godlike.
wenn die cds net rdy sind, hab ichs immer so gemacht, bei einem mob zerhäckseln mit 5 punkten hochgestackt und dann von mob zu mob gelaufen und mit ausweiden gefinisht. es fällt zwar beim solospiel nicht so groß auf aber auch dar is zerhäckseln ein dps schub.

ok danke mit unerbittliche stöße haste natürlich recht dass das bei bossen oder stärkeren mobs sinnvoll ist. werde dann wahrhscheinlich schon so skillen, wenn ich dann später inis mache. mit klingenwendung muss ich mir das nochmal überlegen. immerhin sind das ja nur 10%!? zerhäckseln werde ich mal versuchen ob sich das wirklich rentiert. immerhin ist ja klingenwirbel und ausweiden auch ziemlich gut. dazu hab ich noch ausweiden glyphe die meine critchance um 10 % erhöht. habe bisher zerhäckseln immer vernachlässigt.
denkst du es lohnt sich zu beginn einmal finsterer stoß, dann zerhäckseln für 1 cp, also 9 sek, dabei klingenwirbel und adrenalinrausch? oder würdest du mehr benutzen? würde ausweiden einfach mehr gewichte zuordnen als zerhäckseln, da er einfach sofort dmg macht.
vllt missverstehe ich dich auch gerade. weiß nicht wie intensiv ich zerhäckseln nutzen soll, zunächst im solo pve.

ok danke mit unerbittliche stöße haste natürlich recht dass das bei bossen oder stärkeren mobs sinnvoll ist. werde dann wahrhscheinlich schon so skillen, wenn ich dann später inis mache. mit klingenwendung muss ich mir das nochmal überlegen. immerhin sind das ja nur 10%!?

nur 10% ?

überleg mal wie oft du den finsteren stoß nutzt ^^ da kommt so einiges zusammen.
es gibt nicht viele talente, die mal eben für 10% mehr schaden sorgen.

zerhäckseln werde ich mal versuchen ob sich das wirklich rentiert. immerhin ist ja klingenwirbel und ausweiden auch ziemlich gut. dazu hab ich noch ausweiden glyphe die meine critchance um 10 % erhöht. habe bisher zerhäckseln immer vernachlässigt.
denkst du es lohnt sich zu beginn einmal finsterer stoß, dann zerhäckseln für 1 cp, also 9 sek, dabei klingenwirbel und adrenalinrausch? oder würdest du mehr benutzen? würde ausweiden einfach mehr gewichte zuordnen als zerhäckseln, da er einfach sofort dmg macht.
vllt missverstehe ich dich auch gerade. weiß nicht wie intensiv ich zerhäckseln nutzen soll, zunächst im solo pve.

ich hab die zerhäckselnglyphe drine, damit hält es noch langer.
was combopunkte betrifft, hin und wieder nutze auch ich die opener, die schon nen punkt bringen. außerdem hab ich die finstere stoß-glyphe drin bringt noch mehr punkte. erdrosseln/fieser trick(je nach situation und ort) dann zerhäckseln und los schnetzeln. zerhäckseln stackt auch wunderbar mit klingenwirbel. und grade wenn du adrenalinrausch anwirfst hast du mehr als genug energie für zerhäckseln und ausweiden.

wie intensiv du es benutzen sollst? teste es doch einfach, sollen an sich muss man garnix, man muss auch nichtmal talente skillen, die mobs kippen auch so um ^^

in instanzen und an längerlebenden mobs ist zerhäckseln mit dein großter dps-schub, wenn du schaden machen willst solltest du es dort unbedingt nutzen.

wenn du solo irgendwelche mobs kloppen gehst, farmen und daylies, einfach mal testen was dir persönlich mehr bringt, ist letztendlich deine persönliche spielweise, wie schon gesagt wenn ich von mob zu mob alleine renne, ich setze am ersten mob zerhäckseln hoch und rennen dann von mob zu mob und nutze ausweiden solange zerhäckseln oben ist. wenn ich da mal recount mitlaufen lasse über stunden etc, je nach dem wie lange ich mich beschäftige, hab ich meist immernoch ca. 20-30% reinen nahkampfschaden (autohits, keine styles, keine gifte,...) und dieser wierd ja durch zerhäckseln erhöht.

Wie gesagt: SnD > Ausweiden

Lass SnD niemals auslaufen und versuche Blutung auch immer drauf zuhalten, solltest du Zeit haben (und Energie) kannst du Ausweiden benutzen.
SS Glyphe + SnD Glyphe + Blutungs Glyphe > all

Immer alle Trinkets + Fähigkeiten gleichzeitig zünden.

gut werde dann mal versuchen, zerhäckseln mehr einzubringen, zu skillen.
bei blutung muss ich aber eben gucken wann es denn sinn macht. werde das bestimmt nicht machen wenn ich genauso gut mit ausweiden den mob legen kann.
blutung ist ja dot und würde mich dann nur mehr zeit kosten. kann nur blutung im gegenteil wie ausweiden nicht criten. macht dann meiner meinung eigentlich nur sinn wenn der gegner ne heftige rüstung hat.
hab dann noch paar fragen..
zählt "Tödlichkeit" auch für zerhäckseln, da das ja auch comboangriff ist? wenn ja inwiefern? ist dann wirklich jeder critdmg (finsterer stoß + normalschaden...) um 30% erhöht?!?
ohmy.gif

@Cera: verstehe den vorteil deiner faustwaffen-schwerter skillung immer nicht. hast zwar wegen faustwaffe 5% mehr crit aber du sagst ja dass du zerhäckseln über alles stellst und blutung ebenfalls über ausweiden. für blutung brauchste ja nicht critchance. benutzt ja hauptsächlich zerhäckseln. wäre es dann nicht besser, 2 schwerter zu benutzen da du einfach 5% chance hast einen weiteren angriff zu landen, der ebenfalls critten kann und noch gifte zufügen kann? und das wäre ja bei zerhäckseln besser als bloß 5% mehr crit. und die faustwaffen skillung, die 5% crit gibt, gilt dann ja nur für die faustwaffe und nicht für dein schwert.
oder hast du beides geskillt um einfach finsteren stoß 5% mehr crit zu geben?

P.S.: wäre es nicht auch sinnvoll "unfairer Vorteil" rang 2 zu skillen? besonders in combination mit entrinnen und klingenwirbel?

comboangriffe -> finsterer stoß, styles die punkte erzeugen.

unfairer vorteil ist wenn man alleine spielt nicht so schlecht, in der ini bringts genau null.

Wie gesagt: SnD > Ausweiden

Lass SnD niemals auslaufen und versuche Blutung auch immer drauf zuhalten, solltest du Zeit haben (und Energie) kannst du Ausweiden benutzen.
SS Glyphe + SnD Glyphe + Blutungs Glyphe > all

Immer alle Trinkets + Fähigkeiten gleichzeitig zünden.

absolut richtig

15/51/5 wird geskilled
zerhäckseln>blutung>ausweiden

ausweiden glyphe ist schwachsinn
blutungsglyphe+zerhäckseln+finsterer stoss

das thema der waffen regelt sich von selbst
grundsätzlich gilt für pve schwert>fist>kolben
aber es hängt davon ab was du hast oder bekommst
mainhand möglichst langsam 2.6 oder langsamer
offhand möglichst schnell 1.6 oder schneller

immo beste kombo ist nicht fist/sword sonder fist/dagger
und zwar droppt in naxx gleich bei anub rekhan webbed death ein 1.4er dolch der durch den fistspec auch vom crit profitiert und dann holst dir ne gute mainhand faustwaffe

immo gibt es keine vergleichbaren schwerter

in diesem sinne schau dir mein armory an - da hast die combo abgebildet

7/51/13 ist mach meiner Erfahrung und allen Spradsheets 15/51/5 überlegen, da Gezahnte Klingen mehr bringt als Skrupellosigkeit und Tödlichkeit zusammen.

Außerdem ist die Rotation um einiges vorhersehbarer.

Bezieht sich sebstverständlich auf Bosskämpfe. Trash interessiert nicht, wird eh weggebombt
smile.gif

Ich glaub Shagroth ließt nicht richtig, oder weiß nicht, wie lange so ein Boss steht.

Ein Bossfight kann bis zu 20 Min. dauern, da bringt die Blutung auf jeden Fall mehr als Ausweiden.
Naja im Free Loot Wotlk warscheinlich nicht, aber früher gingen die Fights so lang.

Skill Mutilate, macht man wenigstens Schaden
tongue.gif

7/51/13 ist mach meiner Erfahrung und allen Spradsheets 15/51/5 überlegen, da Gezahnte Klingen mehr bringt als Skrupellosigkeit und Tödlichkeit zusammen.

Außerdem ist die Rotation um einiges vorhersehbarer.

Bezieht sich sebstverständlich auf Bosskämpfe. Trash interessiert nicht, wird eh weggebombt
smile.gif

habs noch nicht probiert aber laut meinem spreadsheet fail 15/51/5 > 7/51/13
aber wie gesagt ist wirklich nur vom spreadsheet und nicht getestet

@cera2:
blutung ist ja dot und würde mich dann nur mehr zeit kosten. kann nur blutung im gegenteil wie ausweiden nicht criten. macht dann meiner meinung eigentlich nur sinn wenn der gegner ne heftige rüstung hat.
Ich bin nicht derjenige der nich richtig liest.
tongue.gif

Habe hier gemeint, dass ich bei normalen mob eher ausweiden als blutung machen werde, um ihn einfach schneller legen zu können und bei boss dann blutung vorziehen werde, da es im endeffekt mehr dmg macht.
Bin grad noch 70 und muss noch auf 80 hochlvln..
deswegen soll meine jetzige skillung nicht auf inis ausgelegt sein. Werde dann später sicherlich auf ini umskillen, um beim boss möglichst viel dmg zu machen. Vllt skill ich dann auf mutilate um wie Cora2 vorgeschlagen hat, oder so wie Alêza.
Jetzt werde ich sicherlich umskillen, sodass ich zerhäckseln effektiv nutzen kann + klingenwendung werde ich ebenfalls skillen.
Werde meine schwerterskillung beibehalten und nicht wie Cera2 auf faustwaffe+ schwert skillen. Denke dass Nythra recht hat und werde dann später gegebenenfalls umskillen.
Danke für eure Hilfe, meine skillung zu verbessern
smile.gif

Zurück