Schwertmeisters = Defftank ?

Lerai

Quest-Mob
Kommentare
41
Ich werde wohl einen Schwertmeisters zumindest am anfang spielen, soweit so gut
sieht cool aus fette schwerter und klingenkämpfe klingen derbst cool, nur befürchte ich das er mehr so ein "Tank" wird, wo ich doch aufjeden fall einen dmg dealer spielen will.

Da ist jetzt die Frage wird der Schwertmeisters eher wie defftank oder so wie Mortelstrike Krieger oder gar Schurke???

Der Schwertmeister wird meinem Wissen nach die Rolle des Tanks übernehmen.
happy.gif

wink.gif
biggrin.gif

" Jo, die coole Sau mit ihren geilen Schwertern" muß 100% eine defensive Rolle übernehmen.

Also die falsche Klasse für einen DD-Liebhaber

P.S. Auch wenn jetzt wieder die Kommentare kommen, daß man ihn ja bestimmt Off skillen kann, bleibe ich dabei, daß seine Funktion immer die des Tanks sein (also einstecken und blocken) und der Schaden hinter den beiden DD-Klassen wird.
WAR hat halt nur klassische Arch-Typen, ohne bisher bekannte Hydrid-Skillungs-Möglichkeiten (WoW-Stichworte: Feral-Druide oder Tankadin), so daß meiner Ansicht nach die Klassen in ihren Aufgaben unabhängig der Skillung primär festgelegt blieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also soweit ich weiß wirst du als tank wohl nich son dmg machen wie zb n witchhunter oder hammerträger aber du wirst auch als tank ordentlich schaden machen können

Ich werde wohl einen Schwertmeisters zumindest am anfang spielen, soweit so gut
sieht cool aus fette schwerter und klingenkämpfe klingen derbst cool, nur befürchte ich das er mehr so ein "Tank" wird, wo ich doch aufjeden fall einen dmg dealer spielen will.

Da ist jetzt die Frage wird der Schwertmeisters eher wie defftank oder so wie Mortelstrike Krieger oder gar Schurke???
Wie ein Schurke wohl eher nicht, dann lieber wie ein Mortalstrike-Krieger - mir tut dieser vergleich zwar weh, aber wenn es nicht anders geht.
cry.gif
Du wirst halt auch Zweihandwaffen tragen können.

über sone art mortalstrike würd ich mich freun
biggrin.gif

Will keinen Tank *wäääh*^^
ich werd ihn trotzdem Zocken, hoffe halt das er wie bei WoW dann am ende mit der richtigen "Skillung" ordentlich reinhauen kann
biggrin.gif

Ich habe gehört er wird nur 2Hand SChwerter und gar keine Schilde tragen können, stimmt das?

Der Schwertmeister wird wohl weder einem Schurken, noch einem MS-Krieger ähneln, sonder vielmehr eine eigene Spielweise haben. Diese beruht im Wesentlichen auf der sogenannten "Balance" und den "Klingentänzen".

Der Schwertmeister besitzt drei "Balancestufen": "offene Balance", "verbesserte balance" und "perfekte Balance". Das heißt, dass ein vollständiger Klingentanz aus drei aufeinanderfolgenden Angriffen besteht. Dabei muss man aber beachten, dass die Balancestufen aufeinander aufbauen, also die Fähigkeiten der verbesserten Balance erst freigeschaltet werden, wenn mann einen Angriff auf der Stufe offene Balance ausgeführt hat. Ebenso verhält es sich mit der perfekten Balance. Hat man einen Tanz ausgeführt, beginnt das ganze von neuem (um Fragen vorzubeugen: Bisher kann man die Tänze nicht unterbrechen).

Ein Schwertmeister wird sich, wie die meisten anderen Tanks zwischen einer Zweihandwaffe bzw. einer Einhandwaffe in Kombination mit einem Schild, entscheiden können.

(Alles nachzulesen im Grab-Bag)

Bin mal gespannt ob sie eine Waffenspezielisierung oder so in der Art einführen. Sprich Schwert, Axt, Streitkolben, Schild etc....

Bin mal gespannt ob sie eine Waffenspezielisierung oder so in der Art einführen. Sprich Schwert, Axt, Streitkolben, Schild etc....

Eher nicht, da jede Karriere bestimmte Waffen bevorzugt. So wird man wohl kaum einen Schwertmeister oder einen Hammerträger mit einer Axt sehen. Orks dagegen tragen ja eh Spaltaz, die sogut wie jede form annehmen können.

Allerdings wird es gerade (oder nur) bei den Tanks die Möglichkeit geben sich auf Waffengattungen insofern zu spezialisieren, als dass sie an bestimmten Plätzen getragen werden (Also Zweihandwaffe oder 1h + Schild).

Sonst ist darüber noch nix bekannt oder ? Also ob man mit 2handwaffenspez. mehr schaden oder mehr crit hat zb.

Vom Schwertmeister weiß ich im moment nur das er ein Tank ohne Schild wird, in Interviews hat Paul Barnett angedeutet das der Schwertmeister über eine Art Ausweichen/Parrieren tanken wird und so den Schaden vermeidet.

Und zu den Skills wirst du nicht zu hören bekommen bis die NDA fällt.

Grab-Bag Nr. 22

F: Wird der Schwertmeister mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen können?

A: Der Schwertmeister wird nicht in der Lage sein, mit zwei Waffen gleichzeitig zu kämpfen, da er auf eine Spezialisierung für Zweihandwaffen ausgelegt ist, um viel Schaden auszuteilen. Er wird aber Schild und Schwert benutzen können, wenn der Spieler als defensiver Nahkämpfer ins Geschehen eingreifen will. Jedoch werden sich viele Fähigkeiten eher auf Zweihandwaffen als auf den Umgang mit dem Schild fokussieren.

Die Grab-Bags beantworten doch eine Menge fragen
happy.gif

ich sollte da mal wieder in die grab bags reinsehen sonst kommt das spiel raus und ich weiß immer noch nicht welche die 4 HE klasse wird
smile.gif

Bezüglich des Schwertmeisters wird er warscheinlich zwei wege haben der eine auf totalen dmg dealer denn schon im table top spiel waren die schwertmeister gefürchtete nahkämpfer! daher werden sie auch eine rolle als dd übernehmen können bin gespannt wie sie es umsetzten den schwert meister als deff zu machen das teil, kann zwar gut austeilen aber schlecht einstecken
tongue.gif

alles in allen Klingt ja doch nicht wie ein richtiger defftank
smile.gif

naja die klasse werde ich zu 100% spielen, das mit den schwertkämpfen finde ich einfach zu geil
und hat derbst style^^

alles in allen Klingt ja doch nicht wie ein richtiger defftank
smile.gif

naja die klasse werde ich zu 100% spielen, das mit den schwertkämpfen finde ich einfach zu geil
und hat derbst style^^

Ich wage es zu sagen, dass es kaum Defftanks geben wird, wie viele sie aus WoW kennen; wer zum Geier würde das im PvP wollen? Und W.A.R. legt ja sein Hauptaugenmerk auf PvP.

Zurück