Also ich hab momentan einen lvl 17 Schwertmeister und spiele ihn zur Zeit eigentlich fast nur in Szenarien oder im offenen RvR. Ich spiele die meiste Zeit zusammen mit einem oder zwei Erzmagier(n) die ich aus WoW Zeiten kenne. Ich dachte anfangs das ich mit 2 hand besser zurecht komme und habe alle Punkte im Meisterschaftspfad des Khaine untergebracht. Jedoch kam ich mir (vielleicht auch, weil ich mit dem 2 hand Pfad falsch gespielt habe, oder weil der Pfad erst im hohen lvl richtig gut wird) relativ nutzlos vor und habe umgeskillt auf den Pfad des Vaul. Seitdem laufe ich nur noch 1 Handwaffe und Schild umher und spiele den Beschützer,Flaggenträger, die Speerspitze oder den Damagefänger für meine Mitspieler. Diese Variante des Schwertmeisters scheint mir bisher am nützlichsten zu sein und sie macht auch eine Menge Spaß, weil man sich unheimlich wertvoll für die Gruppe vorkommt wenn man massenhaft Schaden für andere abfangen kann.
Mir ist bisher leider noch nicht klar geworden welchen Vorteil ein Schwertmeister für die Gruppe im RvR hat, wenn er einen offensiveren Pfad wählt. Viele defensive Talente sind nicht benutzbar, weil man ein Schild benötigt und der Schaden vom Schwertmeister ist auch mit 2 Hand Waffe meiner Ansicht nach nicht der Rede wert. Was zeichnet also den Pfad des Khaines und den Pfad des Hoeth tatsächlich aus? Warum sollte ein Schwertmeister der als Tank konzipiert wurde, einen der beiden offensiveren Meisterpfade wählen?