Schwertmeisters = Defftank ?

In WAR ist jeder Char mit jeder Skillung im RvR "zu gebrauchen"... Lies dir oben im Link mal "What can a Swordmaster do in RvR" durch, falls du des Englischen mächtig bist..

Es gibt keine Klasse, die im RvR unnütz ist. Kommt von diesem WoW Denken weg.

WAR wurde auf RvR entwickelt und jede Klasse wurde genau ans RvR angepasst. D.h. keine Solofähigkeit der Klassen, sondern alles auf Gruppenspiel getrimmt.

Bei den Meisterschaften gibt es auch keine unnützen Pfade. Die Pfade dienen dazu die Klasse der eigenen Spielweise anzupassen.

Beim Schwertmeister also :

Pfad des Khaine ---> Für offensive Spielweise
Pfad des Vaul ---> Defensive Spielweise
Pfad des Hoeth ---> Flächenangriffe und eher offensive Ausrichtung

Es gibt keine "Beste" Pfadlinie. WoW Denken ist in WAR falsch....es gibt keine "SOLL-SKILLUNG" bzw "STANDARD-Skillung"

Also ich hab momentan einen lvl 17 Schwertmeister und spiele ihn zur Zeit eigentlich fast nur in Szenarien oder im offenen RvR. Ich spiele die meiste Zeit zusammen mit einem oder zwei Erzmagier(n) die ich aus WoW Zeiten kenne. Ich dachte anfangs das ich mit 2 hand besser zurecht komme und habe alle Punkte im Meisterschaftspfad des Khaine untergebracht. Jedoch kam ich mir (vielleicht auch, weil ich mit dem 2 hand Pfad falsch gespielt habe, oder weil der Pfad erst im hohen lvl richtig gut wird) relativ nutzlos vor und habe umgeskillt auf den Pfad des Vaul. Seitdem laufe ich nur noch 1 Handwaffe und Schild umher und spiele den Beschützer,Flaggenträger, die Speerspitze oder den Damagefänger für meine Mitspieler. Diese Variante des Schwertmeisters scheint mir bisher am nützlichsten zu sein und sie macht auch eine Menge Spaß, weil man sich unheimlich wertvoll für die Gruppe vorkommt wenn man massenhaft Schaden für andere abfangen kann.
Mir ist bisher leider noch nicht klar geworden welchen Vorteil ein Schwertmeister für die Gruppe im RvR hat, wenn er einen offensiveren Pfad wählt. Viele defensive Talente sind nicht benutzbar, weil man ein Schild benötigt und der Schaden vom Schwertmeister ist auch mit 2 Hand Waffe meiner Ansicht nach nicht der Rede wert. Was zeichnet also den Pfad des Khaines und den Pfad des Hoeth tatsächlich aus? Warum sollte ein Schwertmeister der als Tank konzipiert wurde, einen der beiden offensiveren Meisterpfade wählen?

Also der Schadensunterschied mit 2H und 1H ist minimal. Mit 1H hat man aber den extrem wichtigen Schild und wenn man sich den Afterblock-Style ausm Vaul-pfad holt macht man sogar sehr guten Schaden.

2H hat nen hören Basisschaden, 1H schlägt öfter zu. Der Schaden von den Fähigkeiten ist ja eh fest.

Zu dem Gruppennutzen :

Also ich spiele in der defensiven Rolle auf Heilerschutz : (momentan level 22)

- 20% Dmg Debuff mit Drachenkralle
- 30% Dmg Debuff mit Herausforderungsruf
- Knockback mit Böiger Wind
- Snare mit schneller Einschnitt
- Grapple (Herausforderung des Champions) als Moralfähigkeit

Je weiter man kommt desto mehr nutzen kriegt man für die Gruppe. Aber mit den oben genannten Fähigkeiten kann man die Melee DD´s schon recht gut von den Heilern abbringen, bzw das Leben der Heiler deutlich verlängern.

Spielt man auf Khaine ist man sowas wie nen DD Supporter oder man spielt defensiv als Dampframme mit der Klingenverzauberung ausm Pfad des Vaul

Haja WoW-denken wie du es nennst ich garnicht so verkehrt, allerdings sollte man umdenken, bei WoW ist auch keine Klasse im PvE unnütz und so isses bei WAR im PvP.
Ich finde auch das man zwischen Solo/Grp/PvP-speccs unterscheiden kann, gerade der Pfad des Khaine ist im PvE deutlich sinnvoller als im RvR, wie das ganze sich auswirkt liegt aber daran in welchen Kombinationen man wie weit skillt. Die Differenz des Schadens zwischen 2h und 1h+Schild ist wirklich gering, die Schutzwirkung des Schildes wiederum Bemerkenswert - ist aber auch beabsichtigt so gemacht, schließlich sollte man auch einen Tank spielen wenn man sich für einen Tank entschieden hat.

@Hefti, Vaul und Hoeth sind imo die besten Trees für RvR/PvP, Vaul ist defensiver und bietet mehr Support - Hoeth ein wenig offensiver. Khaine ist meiner Meinung nach was für solo PvE.

Ich würde, egal, wie ich mich später ausrichte erstmal in Hoeth reingehen und sich den Rüstungsbuff holen, der kommt mir extrem vor. Macht bei mir grade 16% mehr Absorb aus. Dazu noch 5% mehr stören... Hab mir das Teil geholt und gehe jetzt wie geplant in Vaul.

Zurück