Schwierigkeiten mit Warhammer Online

Alien123

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
10
Hallo,

zu Release von Warhammer funktionierte bei mir alles (damals hatte ich noch Vista, habs dann aber auf XP installiert da ich einiges an Performance einbüßen musste). Dann allerdings ging alles drunter und drüber. Ich sehe keine menschlichen Spieler mehr obwohl ich jemanden Kämpfen höre, ich kann keinen NPC ansprechen geschweige denn Aufträge annehmen und werde nach einiger Zeit einfach vom Server gekicked. Auch wenn ich mich ausloggen geht das Spiel erst noch eine Minute lang weiter und wird dann erst beendet.
Es kommt mir auch vor, dass wenn ich auf einen Button im Menü klicke es einfach zu lange dauert bis etwas passiert. Das Problem liess sich auch nach mehrmaligem Installieren nicht lösen.

Gibt es dafür Lösungen oder hat/hatte jemand dasselbe Problem?

edit: Ich seh grade, dass sogar einige Questgeber nicht mehr da sind. Ausserdem kann ich nichts mehr angreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein System ?
Deine I-Net Verbindung ?
Router ?
Firewall ?
WLAN ?

fragen über fragen ....

Möglicherweise blockt deine Firewall WAR ab. Oder deine Internetverbindung ist zu schwach.
So oder so auch wenn dus noch 10 mal neuinstallierst wird dir das nichts bringen.
Am besten du machst erstmal folgendes: Stell deine Firewall aus und starte dann WAr, sollte das nicht helfen schalt sie wieder an dann weißt du wenigstens das es schonmal NICHT an der Firewall liegt. Anschließend sagst du uns WAS für eine Internetverbindung du hast (WLAN, Kabel, etc.).
Wie schon der user über mir geschrieben hat:
Fragen über Fragen...

Also gib uns erstmal mehr Informationen, ansonsten können wir dir schlecht helfen
smile.gif

Hallo und sry, konnte nicht eher antworten.
Danke schonmal für die Lösungsvorschläge.

Mein System:
AMD Athlon XP3500+
2048 MB DDR 400 Ram
Ati Radeon 1550
Windows XP Service Pack 2
DSL 6000 Mbit Leitung
W-lan Router (bin aber mit Kabel angeschlossen) mit Hardware Firewall, allerdings sind alle für Spiele vorhandenen Ports frei.

Das Spiel läuft an sich ausreichend flüssig und Probleme mit anderen MMos, wie HdrO und WoW hatte ich noch nicht. Die Latenzen halten sich stets im gesunden 30er Bereich.

Ich habe gestern mal Service Pack 3 ausprobiert und musste feststellen, dass Warhammer Online beim ersten Start sogar ohne Probleme funktionierte: Ich konnte Gegner angreifen, den Chat lesen und Aufträge annehmen. Dann stürzte das Spiel allerdings ohne jegliche Vorwarnung ab und ich flog zurück auf den Desktop. Erneutes Starten ergab wieder das alte Problem.
Wie gesagt mit Vista hatte ich nicht diese Probleme, allerdings sind mir die Performance einbussen zu gross.
Vielleicht sollte ich es nochmal mit XP Service Pack 1 probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde mal spontan behaupten das es atm an deinem windows liegt!
soweit ich weiß brauch das spiel unter XP den Service Pack 3!
Haut mich wenn ich lüge

Du meinst aber sicher die Radeon X1550 oder? ^^

Kann viele Gründe haben, einerseits in dein PC etwas veraltet und WAR fordert den PC sehr (in meinem falle sogar um einiges mehr als AoC) trotz technisch gesehen veralteter Grafik. Vllt. solltest du dir überlegen neuen Prozessor u. Graka zu kaufen. MB-Ram solltest du dann um 1gb aufstocken, falls du wieder vista verwenden möchtest
wink.gif

Ich wollte hier mal ne neue Frage, fragen....

kann ich WAR zockn?
dunno.gif

mein PC:
-3,2 GHz Pentium 4
-GeForce 6800 GS
-2,87 GB RAM

danke schonmal im voraus
happy.gif

Zurück