Screenshots bei Vista? o.O

Sukie

Rare-Mob
Kommentare
6
Guten Morgen
wink.gif

Seid kurzem habe ich einen neuen PC + Vista...

Ich habe nun schon des öfteren beim spielen von WoW , Screenshots gemacht, doch finde die beim besten Willen nicht
sad.gif

Normalerweise waren WoW-Screenshots ja immer im WoW-Ordner.. doch Pustekuchen.. bei Vista nicht mehr!!! Habe den kompletten Ordner nun schon 1000 Mal durchforstet doch nichts gefunden...

auch so kann ich wenn ich den Arbeitsspeicher durchsuche nichts finden..
sad.gif

Weiss jemand zufällig wo die Screens verschwunden sind?

P.S. Mache die Screens wie immer mit Druck!

LG Sukie

Ich habe (gottseidank) kein Vista aber würde da mal Richtung Eigene Dateien bzw. Ordner des Benutzers schauen.

Also bei mir werden die Dateien unter Vista immer noch im Unterordner "Screenshots" gespeichert. Kann allerdings damit zusammen hängen, dass ich das ganze WoW-Verzeichnis damals von XP einfach 1:1 kopiert habe.
Ansonsten wie Tikume schon sagt.
Andere Möglichkeit. Ein mal die Suche aufrufen und dort ".jpeg" als Suchparameter eingeben. Dann werden dir alle jpeg-Bilder aufgelistet die sich auf deinem Rechner/Festplatte befinden.

Hmmm...was dort im support steht ..alles sowie beschrieben ... Bloss immer noch keine Screenshot
dunno.gif

AppData.. alles da, nur nicht die blöden Shots *grübel*

Vielleicht jemand noch ´ne Idee?
(über Eigene Dateien, Suche (.jpg), etc.leider auch nix gefunden!)

Wini

Wo ist denn dein WoW installiert? Unter C:\Programme\ bzw. C:\Program Files\... ? Wenn ja, ists klar, dass du dort nichts findest, weil unter Vista standardmäßig Programme keine Berechtigung mehr haben, ohne Erlaubnis unter diesen Systempfaden zu schreiben.

In dem Falle solltest du die Screenshots unter C:\Users\<Name>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\World of Warcraft\Screenshots\ finden.

Wieso benutzt du nicht einfach die Suchfunktion. Mache ein paar Screens und laß die Platte durchsuchen nach Bilddateien. Da du ja weißt, das die Bilder ganz neu gemacht wurden, schränkst du die Suche einfach weiter nach Datum ein und nimmst hier einfach aktuellen Tag. Dann sollte er ja was finden.

Wo ist denn dein WoW installiert? Unter C:\Programme\ bzw. C:\Program Files\... ? Wenn ja, ists klar, dass du dort nichts findest, weil unter Vista standardmäßig Programme keine Berechtigung mehr haben, ohne Erlaubnis unter diesen Systempfaden zu schreiben.

In dem Falle solltest du die Screenshots unter C:\Users\<Name>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\World of Warcraft\Screenshots\ finden.
Das erklärt alles, andere Frage hast du WoW neu installiert und mal deine Tastenbelegung gechekt??? und WoW teilt dir soweit ich weiß auch mit das es einen Screenshot gemacht hat siehe Chat-Fenster
happy.gif

chat-fenster? bei mir kommt ne dicke meldung direkt aufm screen
tongue.gif

Vielleicht jemand noch ´ne Idee?
(über Eigene Dateien, Suche (.jpg), etc.leider auch nix gefunden!)

nee - die suche nach Bildern hat nix gegeben
wink.gif

Und die Benachrichtigung "Screenshot erstellt " erhalte ich .. somit werden sie auch irgendwo gespeichert...nur wo

dunno.gif

Ich schau mal unter C:\user\...

Wini

Also bei mir sind die Screenshots ganz normal unter C:/Programme(x86)/World of Warcraft/Screenshots. Ich weiß ja nicht was du anstellst, aber versuche auch mal die Suche nach *.jpg oder wowscrnshot, das ist die Bezeichnung, die in jedem Screenshot namen vorkommt. Gibt es keine, hast du schlichtweg keine Shots gemacht.

Jungs vergesst es. Sukie war mittlerweile schon mehrfach wieder on seit dem der Beitrag erstellt wurde und antwortet nicht mehr darauf. Das Thema hat sich offensichtlich erledigt.

@ Winipek

[attachment=5094:Desk1.jpg]

Hast du das Häkchen links bei der markierten Stelle gemacht?

Ich würde eher oben wo "Indizierte Orte" steht auf "Überall" wechseln...

Das schliesst aber nicht die nicht indizierten Dateien mit ein, sondern zeigt dann nur sämtliche Dateitypen an, also nicht nur Bilder, sondern auch Musik, E-Mails usw..

also mein screenshots sind im wow ordner und ich hab auch vista 64 bit. habs allerdings nicht installed sonder nur gezogen

ich habe das gleiche problem, finde meine shots auch nicht wieder :-(

bei vista kann man nur screens machen wenn man per rechtsklick...das programm als admin startet dann sind die screens auch wie früher im gleichen ordner...

vista nutzer und sehr zufrieden damit...keine probleme

man kann auch einfach die berechtigung für den screenshotordner ändern dann uss man nicht immer diese adminnachfrage wegklicken, das gleiche mach ich üerings immer mit dem addon ordner.

Zurück