Seeehr schlechte Downloadraten trotz 16k DSL

Ich habe auch eine sehr geringe downloadrate mit arcor dsl 16000

laut wieistmeineip

680kb/s download
88kb/s upload

habe mir auch schon von verschiedenen seiten files runtergeladen (computerbase, zdnet usw)

der download beträgt maximal 150kb/s
sad.gif

ahja ich besitze wlan, aber deshalb geht der download doch nicht so in den keller?!

wäre dankbar für jede hilfe

wie stark/schwach ist denn dein WLAN-Signal?

Außerdem bedeutet 16k nicht gleich 16k.
Btw, DSL 16000 heisst nicht, dass dir dein Provider auch 16.000kbit zur Verfügung stellen muss.
Die Mindestgeschwindigkeit von DSL 16.000 liegt bei 6164kbit/s. Steht normal im auch "Kleingedruckten".

...hab mich weiter belesen und mal einfach den stecker gezogen....hat funktioniert
biggrin.gif

naja, ein Ping vom 5ms ist beinahe unmöglich, aber traumhaft. Also über den kannst du dich nicht beschweren. Die Faustregel ist, dass man für Shooter unter 100ms, für RPGs unter 200ms haben sollte. Beim Ping ist weniger mehr.

Geh mal auf www.wieistmeineip.de und mach einen Speedtest, poste dann das Ergebnis hier. Anderenfalls kannst du mal bei deinem ISP anrufen und nachfragen, so ein Problem hatte ich auch schonmal, da meinte der Telekom-Mitarbeiter "Der Router hätte sich verschluckt", was ich dann doch recht amüsant fand. Jedenfalls hat er irgendwas gemacht, und danach ging es wieder mit Full-Speed.
Der test sagt super und trozdem hab ich bei UrT Ping probleme >.<

Zurück