Seher oder doch Aldor

ZeeU-Shadow-Baelgun

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Hallo liebe Comunity,

Hier dürft ihr gerne mal alle Pro/Contras Aufzählen die ein Heilpriester und/oder einen Schattenpriester
bei den Sehern oder der Aldor erwarten kann.
Von Schulterverzauberungen, über Rufbelohnungen, bis hin zu Rezepten und Muster.
Was lohnt sich... was nicht?
Welcher Ruf ist erforderlich? Wie hoch sind die Kosten?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho ZeeU,

gute Frage.

Ich habe es mal mit einer Auflistung versucht, ist aber witzlos, weil es die bereits gibt: Klickst Du hier

Mein Fazit:

Seher haben einen sehr guten Stab "Stock des Sehers" mit 228 Heal und 76 Damagebonus

Aldor haben die coolen Schulterverzauberungen, den silbernen und goldenen Zauberfaden, die Robe des Anachoret und noch so ein wenig nifty stuff.

Aus diesem Grund habe ich kürzlich von Seher auf Aldor "umgeruft" nachdem ich naiverweise zuvor auf den Rat einiger Experten gehört habe
blush.gif

Mit dem Link oben kann man auch leicht die Belohnungen aller anderen Fraktionen checken.

Seid wild und gefährlich. Aluette.

Danke für deinen Post, im Blick auf das Spätere Spiel muss man aber mehrere Dinge bedenken:

Der Stab mit 2** Spelldamage ist schon in kara Leicht eingetauscht.
Der Zauberfaden würde einem (bei uns 120g) ersparen.
Die Schulterverzauberung... geht nur wenn man der Fraktion angehört und finde ich ist dann auch das Wichtigste um noch de letzten kleinen rest rauskitzeln zu können.

Das mit der Fraktionsbelohnungs-Übersicht is ne super sache, danke für den Link.
nur nochmal den Hinweis das der Zauberfaden nicht BOP ist nur das Muster.

PS: Im Priesterforum gibt es wenige Sammel Threats,
wie wärs wenn sich jemand einen mit den besten Verzauberungen für Heal/Shadow annimmt.
Euch fällt sicher noch mehr ein was der Buffed Community helfen kann.
top.gif

MfG

jaja der Hammer... soll das ne Anspielung auf meinen Schäbigen Dolch sein
cry.gif

bekomme ja in einer woche den S2 Kolben
biggrin.gif

und noch was für Rufbelohnungen ->hier http:/www.wow.buffed.de/?i=29191
wie geht das mit der URL? bei mir kommt immer ne Fehlermeldung:
Fehler! Du musst eine URL eingeben Du musst einen Titel eingeben

MfG

Das mit der URL ist einfach:

Schritt 1) Imba-Gegenstand hinschreiben:

Totaler Hammer des Priestertums

Schritt 2) Link in Zwischenablage kopieren:

Also zB rechten Mausklick auf Link im Arsenal etc

Schritt 3) Imba-Gegenstand markieren und und oben in der Leite auf die WeltkugelmitKette gehen.

Schritt 4) Dort die URL hineinkopieren.

Fertig.

Klick.

Aluette.

Also Schulterverzauberungen haben beide Fraktionen, der einzige Unterschied ist, das Seher bei der ersten Stufe nur Manareg hat und Aldor nur + Heal.
Die 2te Stufe ist halt so ein Mix aus beidem, wobei Seher da immer noch mehr auf + Manareg setzt und Aldor mehr auf + Heal, nimmt sich aber im ganzen nicht viel.
Wenn man auch nicht den Zauberfaden als wichtig erachtet, ob man ihn nun selbst kann oder nicht, dann würde eigentlich nur noch die Robe des Anochet für Aldor sprechen, wobei es bei Seher einen recht netten Zauberstab fürs Healoutfit gibt, als Q Belohnung aus dem Netherstorm.

Insgesamt ist das aber alles pillepalle und spielt höchstens in den ersten Wochen eine Rolle, da viele jetzt Arena Sachen auch fürs Healen in den Anfangsinstanzen nehmen + eine Gruppe für Kara zu finden ist mittlerweile so easy, weil die meisten Gilden da jetzt schon ihren 2ten oder 3ten Twink equippen.

Zum Thema VZ, nun erstens mal warum sollten andere so eine Auflistung machen, da brauchst du kaum 10 Minuten um herauszufinden was für dich gut ist. Es gibt bei den meisten Items eigentlich nur eine Sache die gut ist, Ausnahme sind Armschienen, da kann man sich streiten ob lieber + Heal oder + Manareg. Und nur so nebenher, eine solche Auflistung gibt es.
*Wieder einmal Link zum Holypriest Guide post*
(atm aber down)

Auch für Sps wird es so einen Guide geben, man muss halt nur mal suchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es solche auflistungen schon gibt ist mir wohl bewusst.
Wenn man es genau nimmt gibt es schon alles was in diesem Forum gibt schon auf
wow-europe im Priester Klassenforum.
Da das hier aber ein eigenständiges Forum ist, und ich lange weile habe, aber nicht mir dir diskutieren möchte Poste ich einfach mal meinen, nachdem ich mir meine Verzauberungen ausgesucht habe:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...11308&sid=3

sagt jetzt nichts wegen der Hyperlink Funktion...
angry.gif

MfG

Als Priester bist du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Schneider. Da würde ich als Shadow auf jeden Fall Seher werden und als Holy Aldor. Warum? Weil du im Laufe deiner TBC-Karriere ein paar Mal die Hosen wechseln musst
biggrin.gif
, und da ist es schon sehr angenehm, wenn du dir die Fäden selbst machen kannst. Ich habe mich damals zu früh und falsch entschieden und musste jetzt schon ein paar Mal für teures Gold einen Heilerfaden machen lassen - dafür kann ich selbst den Damage-Faden, der für mich ziemlich nutzlos ist.

Alles andere ist pillepalle, denn fraktionsbezogene Items tauscht du bereits in Karazhan aus. Die Verzauberungen sind ungefähr gleich, wobei mir da Manareg besser gefällt als +Heilung, aber das ist eigentlich egal.

Wenn du kein Schneider bist, dann ist es in meinen Augen vollkommen egal, ob du Aldor oder Seher bist.

Als Priester bist du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Schneider. Da würde ich als Shadow auf jeden Fall Seher werden und als Holy Aldor. Warum? Weil du im Laufe deiner TBC-Karriere ein paar Mal die Hosen wechseln musst
biggrin.gif
, und da ist es schon sehr angenehm, wenn du dir die Fäden selbst machen kannst. Ich habe mich damals zu früh und falsch entschieden und musste jetzt schon ein paar Mal für teures Gold einen Heilerfaden machen lassen - dafür kann ich selbst den Damage-Faden, der für mich ziemlich nutzlos ist.

Die Zauberfaden sind für mich kein Kriterium, ob Schneider oder nicht. Die sind handelbar. Notfalls mach die einen Dmg-Faden und frag im Handelschannel ob den jemand 1:1 gegen den den du brauchst tauscht. Da findet sich immer mal einer. Oder du vertickst deinen für 120g und kaufst dafür den anderen. Kommt auf da Gleiche heraus.

Ich persönlich bevorzuge trotz Holy die Seher. Denke aber das ist Geschmackssache. Evtl sollte man z.B. auch mal in der Gilde schauen was andere Schneider machen. Wenn die Mehrheit die Fraktion X hat nimmst du halt Y. Wegen der Fäden um die Gilde zu versorgen. Weil im Endeffekt tun die sich beide ansonsten nicht viel. Die Items sind bei beiden recht schnell gegen Andere getauscht und die Verzauberung auf Ehrfürchtig ist wie schon erwähnt ziemlich gleichwertig, wobei ich Manareg fast vorziehe...

Farmen. ^^

Auf lange sicht willst du den exalted Schulterenchant, denke ich, haben.
Wenn du einen guten Platz hast, farmst du dir die Faction extremst schnell zusammen.

Aber wenn du die anderen 2 Ringe schon hast lohnt es sich natürlich nicht, nur nicht jeder hat Zugang zu Kara und den Seher Ring kannst du dir Solo schnell erfarmen.

naja schnell ist relativ
rolleyes.gif

mir fehlen glaub ich 25k Ruf, das macht 1000 von den Ringen, wenn man die kauft würde ich gut 800g raten, oder mehr.

mit der Schulterverzauberung hast du recht, die will ich haben. Die auf Wohlwollen hat glaub ich garkein
Spelldamage
hmmm.gif
.

wenn ich auf 1200+ spelldamage haben will muss ich den Gladdi Kolben + Seelenfrost und die Schulterverzauberung haben.
Oder einfach wie es viele mach, hoffen das in ssc/TK was für mich droppt... aber so einer bin ich leider nicht ^^

MfG

Du machst beim farmen, wenn du nicht absolutes Droppech hast, 3-5K Faction pro Stunde. Musst du halt mal ne Woche gemächlich jeden Tag 1-2 Std farmen und du hast das locker beisamen. Ist ja nicht so das du dabei nicht auch anderen Kram gedropt bekommst.

Du machst beim farmen, wenn du nicht absolutes Droppech hast, 3-5K Faction pro Stunde. Musst du halt mal ne Woche gemächlich jeden Tag 1-2 Std farmen und du hast das locker beisamen. Ist ja nicht so das du dabei nicht auch anderen Kram gedropt bekommst.

Was genau meinst du mit "Faction" ? Falls das Fraktion bedeutet was ich mal denke, wo meinst du kann man denn gut diese Siegel Farmen ?
droppen nur in Netherstorm oder ?

die 1-2 std jeden Tag habe ich nicht
hmmm.gif

Jetzt um die Weihnachtszeit bin ich max. 2x die Woche Raiden und auch nur weil es mir Spass macht und nicht Equip gibt
victory.gif

MfG

Faction = Ruf . ^^
Und die Siegel + Arkanen Folianten droppen in Netherstorm in jeder Basis wo blutelfen rumstehen, relativ gut. Ich hatte damals nach dem Farmen genug Staub um mir Schulterenchants bis wotlk draufzuhauen auf Heal und Damage Equip. ^^

Zurück