Sehr merkwürdige Ereignisse

Igoar85

Rare-Mob
Kommentare
69
Buffs erhalten
31
Hallo liebe Buffies,

folgendes Problem ist aufgetretten:

Letzte Nacht hat meine Freundin gegen 00:30 Uhr ihren Rechner runtergefahren. Heute morgen macht sie ihn wieder an und kontrolliert ihre emails. Dabei viel ihr auf, das sie viele email rückgänge hatte, die nicht zugestellt wurden. Nach genauerem hinschauen stellte sie fest, das letzte nacht gegen 00:19 Uhr von ihrem Mail-Account werbemails versandt wurden für eine angebliche Elektronikfirma in England. Soweit so gut. Email PW wurde geändert und nun abwarten ob sich was tut. Der PC wurde erneut gescannt und war sauber.

Nun ist aber die Sache, das mein Schatz die werbe email heute morgen selbst gegen 8:30 Uhr bekommen hat von ihren Root-Server betreiber der Ticket Abteilung cO

Hat jemand rat was das sein könnte und was man machen könnte?

Wie greift deine Freundin auf ihre Emails zu? Über einen Mailclient der auf dem PC installiert ist oder über einen Webclient vom Anbieter?
Und welches Antivirus hast du denn zum Scannen benutzt?

Sie greift über einen Mailclient zu (windows Hotmail).

Der PC wurde mit Panda Active Scan, BitDefender online scan, kaspersky online scan und dem installiertem Antivirus Microsoft Security Essentials gescannt. Alle bestätigten, das der PC sauber sei.

Hotmail Accounts werden sehr gerne gehackt. Meiner wurde auch vor Jahren gehackt.. Seit dem hab ich GMX und Outlook 07.

Das mag sein, jedoch versendet unser Root-Betreiber keine emails per Hotmail....Daher denke ich, wird es nicht daran liegen

Das mag sein, jedoch versendet unser Root-Betreiber keine emails per Hotmail....Daher denke ich, wird es nicht daran liegen

Kann man bei denen irgendwie die Zugriffszeiten und die verwendete IP anzeigen lassen?
Bei GMail gibts ja die Option und so könntet ihr überprüfen ob jemand anders Zugriff auf den Account hatte.

Den Absender einer E-Mail zu faelschen ist leider nicht wirklich schwierig. Spamer nutzen gern die Domain des Empfaengers, weil man somit relativ sicher sein kann, dass man nicht direkt vom Spamfilter aussortiert wird. Verdammte Mistbratzen, diese Spamer!

Kann man bei denen irgendwie die Zugriffszeiten und die verwendete IP anzeigen lassen?
Bei GMail gibts ja die Option und so könntet ihr überprüfen ob jemand anders Zugriff auf den Account hatte.

Bei Hotmail denke ich weniger....zumindest bisher noch nicht entdeckt wie.

Schon eine Warnungs Email bekommen wegen Spamming :>? War damals so bei mir, mein alter T-Online acc wurde gehackt und hatte irgendwelche Morddrohungen verschickt o.ä....

Zurück