Sehr miese FPS

Listxoc

Quest-Mob
Guten abend, ich habe da mal eine frage

Ich habe im 25er raid bei wow 5-6 fps mit folgenden system:

Inel 4 3.06 GHZ 1GB Ram Graka 8800 GT 512 MB

also meine frage wäre da, isses normal das ich mit dem system inem 25er raid nur 5fps habe?

Also 2GB sollten´s derzeit schon sein..

Hast du Schatten und Eingabeverzögerung deaktiviert? Sind derzeit FPS-Killer schlechthin :-/

hi, danke erst mal für deine antwort, ich bin nicht gerade ein *pc genie* deswegen wollt ich einfach mal hier fragen woran es liegen könnte, ja habe ich schon alles ausgestellt, vieleicht sollte ich noch dazu sagen die fps gehen meist nur in fight runter, ausser fight habe ich um die 10-15 fps, aber wo andere in fight weniger mana regg kriegen, kriege ich weniger fps, könntes es wirklich nur am ram liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das was mir so spontan Einfällt , denn grad mit WOLTK jetzt sollte man mindestens 2GB haben =]

2 oder gar 3 GB wäre bei WotLK sehr ratsam und förderlich, 4 Gb braucht man aktuell nicht, aber bei den RAMkosten (DDR2) kann man gleich zu 4 GB (2x2) greifen und kann dann einfachere auf 8 umrüsten/uügraden, wenn nötig.
Ein 4 GB Kit DDR2-800er wäre ratsam.

MFG, Wagga

2 oder gar 3 GB wäre bei WotLK sehr ratsam und förderlich, 4 Gb braucht man aktuell nicht, aber bei den RAMkosten (DDR2) kann man gleich zu 4 GB (2x2) greifen und kann dann einfachere auf 8 umrüsten/uügraden, wenn nötig.
Ein 4 GB Kit DDR2-800er wäre ratsam.

MFG, Wagga

Ob die MHZ Zahl jetzt 800 oder 400 sind etc ist egal den Unterschied merkt er wenn er nur WoW zocken will eh nicht dahher würden bei ihm auch die "langsameren" 400er oä reichen
wink.gif

PC6400 (DDR2 800) ist Standard und den Unterschied zu einen Ram, welcher einen theoretischen Takt von 400 Mhz hat, merkt man sehr wohl.

Das wären dann solche:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&xf=254_400

PC6400 hat eine Bandbreite von 6,4 GB/s, der PC3200 hat nur die Hälfte. Das sind Welten und das ist deutlich spürbar. Da macht Wow keine Ausnahme.
Außerdem wird PC3200 kaum noch verkauft, wie man dem beigefügten Link entnehmen kann. Es waren die ersten DDR2-Module, die überhaupt eingeführt wurden.

Ich würde aber sogar fast soweit gehen und sagen, man könnte sich gleich PC8500 kaufen, da hier auch 4 GB schon für ca. 40 Euro zu haben sind.

Siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/a322348.html

Absoluter Spottpreis!

Aber ob im Falle des TE Ram nun das Allerheilmittel ist, möchte ich bezweifeln. Ein neuer Prozzi wäre da auch mal angesagt, der P4 hält die 8800 GT doch nur auf.

Dann würde ich gerne wissen wo man das merkt..
Ich hatte erst 400er und jetzt 1033er ich merke garnichts, ich hab es inzwischen sogar schon von sovielen Leuten gehört..
Ich musste die halt wechseln, weil mir die 400er naja *hust* kaputtgegangen sind

hi, also erst mal danke für die antworten, also nochmal zum verständniss, ich gehe jetz zu saturn oder sonst wo sage da einfach ich brauche 2x2 DDR-SDRA ram speicher die wissen dann bescheid und ich kann die auch ohne probleme in meinem pc einbauen und es wird auch sicher laufen?
smile.gif

DDR-SDRA sagte mir PC Wizzard

Ihr wisst doch gar nicht ob er Vista oder XP benutzt...
Was soll er mit 4 GB Ram wenn er XP nutzt?
dunno.gif

Vista unterstützt nur Maximal 3 GB Ram... außerden sollte der Ram auch auf dein Mainboard passen... da gibt es ja auch n Haufen unterschiede
wink.gif

dunno.gif

Vista unterstützt nur Maximal 3 GB Ram... außerden sollte der Ram auch auf dein Mainboard passen... da gibt es ja auch n Haufen unterschiede
wink.gif

nicht ganz korrekt deine Antwort, aber 32 bit unterstützen rund 3.5 gb bessergesagt adressieren...Na ja TE vieleicht ma Tools wie Everest oder CPU Z laden und die details hier posten, dann wird ihm sicher schneller und besser geholfen
wink.gif

hi, also PC Wizzard sagt mir folgenedes bei Physikalischer Speicher

ersteller : Aeneon
Part Number : AED760UD00-500C98X
Seriennummer : 10048FDF
Type : DDR-SDRAM PC-3200 (200 MHz) - [DDR-400]
Größe : 1024 MB (2 rows, 4 banks)
Module Buffered : Nein
Module Registered : Nein
Module SLi Ready (EPP) : Nein
Breite : 64-bit
Fehlerbehebungs-Möglichkeit : No
Max. Burst Length : 8
Refresh : Reduced (.5x)7.8 µs, Self Refresh
Voltage : SSTL 2.5v
Prefetch Buffer : 2-bit
Hersteller : Woche 47 von 2006
Unterstützte Frequenzen : 133 MHz, 166 MHz, 200 MHz
CAS Wartezeit (tCL) : 2 clocks @133 MHz, 2.5 clocks @166 MHz, 3 clocks @200 MHz
RAS nach CAS (tRCD) : 2 clocks @133 MHz, 3 clocks @166 MHz, 3 clocks @200 MHz
RAS Vorladen (tRP) : 2 clocks @133 MHz, 3 clocks @166 MHz, 3 clocks @200 MHz
Taktzeit (tRAS) : 6 clocks @133 MHz, 7 clocks @166 MHz, 8 clocks @200 MHz

Speicherkontroller Information :
Speicher Controller : SIMM, DIMM, SDRAM
Anzahl Verbinder : 2
Max. Modulgröße : 512 MB
Max. Speichergröße : 1024 MB
Unterstützte Geschwindigkeit : 70ns, 60ns
Unterstützte Spannung(en) : 3.3v
Fehlerentdeckungs-Methode : 64-bit ECC
Fehlerbehebungs-Möglichkeit : None
Aktueller/Unterstützter Interle... 1-way/1-way

und ich benutze XP, also jetz nochmal zu meiner frage, würden da 2x2 GB in ordnung gehen?
smile.gif

Dann würde ich gerne wissen wo man das merkt..
Ich hatte erst 400er und jetzt 1033er ich merke garnichts, ich hab es inzwischen sogar schon von sovielen Leuten gehört..
Ich musste die halt wechseln, weil mir die 400er naja *hust* kaputtgegangen sind

Also, wenn du keinen Unterschied zwischen PC3200 und PC6400 merkst, dann kann ich auch nicht helfen:)

dunno.gif

wink.gif

Und du liest erstmal genau nach, bevor du Halbwahrheiten schreibst. Außerdem: Wenn ich für 40 Euro einen 4GB-Kit DDR2-Ram bekomme, dann kauf ich mir bestimmt nicht einmal einen 2 GB-Kit + einen 1024er Riegel, die fast gleich viel kosten. Sogar wenn ich ein 32bit OS habe und nicht alles adressieren kann.

Aber mit einem hast du recht. Der Ram sollte natürlich passen.

@TE: Du hast leider noch DDR1-Ram, der um einiges teurer ist, als DDR2. Am besten, du kaufst dir dann einfach zwei 1024er Riegel. Einen 2 GB-Riegel wirst du als DDR1 eh nicht finden.

Sage zu dem Mitarbeiter folgendes:

du brauchst zwei 1024er DDR1-Riegel, sie sollten PC3200 sein.

Zurück