Seid ihr zufrieden?

S

Sin

Guest
Nun, ich wollt mal wissen ob ihr bisher zufrieden seid so wie es mit WAR bisher verläuft?

Gefällt euch die Informationspolitik? (zuviele Infos, zuwenig Infos?)
Community, Release verschiebung, Beta Einladungen, etc..
 
Yo bin zufrieden und voller Hoffnung das es nicht mehr all zulang dauert.
 
Naja, eigentlich machen die das ganz gut. Also ich will lieber eine Information weniger und mich überraschen lassen, als schon alles vorgekaut zu bekommen.
Aber, dass die Ankündigung für Warhammer Online schon ewig gibt, jedoch das Release immer weiter hinterrückt, finde ich nicht ganz in Ordung. Jaja, ich weiß, lieber ein fertiges Spiel....
Aber für die ist ja auch jeder Tag / Monat in dem das Spiel nicht herrauskommt, ein Tag / Monat ohne Einnahmen. Und ALLE WOLLEN ENDLICH SPIELEN
smile.gif
rolleyes.gif


lg Fabi
 
Nen bissl mehr Info's könnten sie vllt. doch schon rausgeben....
Aber zum Release: Wenn sie wirklich halten was sie überall versprochen haben,ist sowas unausweichlich
smile.gif

Die Community find ich bis jetzt auch recht angenehm... bis jetzt sieht man kaum irgendwelche "OMGroXXor critter alda ey's"
smile.gif


Mfg Sarad
 
einpaar infos mehr sollten es schon sein, aber ich finde das jetzt nicht unbedingt schlimm da es ja bald eine phase geben soll (quelle sterntaler interview auf allvatar) in der alle die in der beta sind offen reden können und "legal" fragen beantworten dürfen über das spiel usw....

die comm finde ich bis jetzt auch nett aber ich denke das wird sich bestimmt noch einbisschen ändern, roXXor usw wird es auch hier geben war ja bei anderen spielen auch so, anfangs sind alle nett zueinander und helfen sich aber sobald es dann viele 40er gibt werden die roxxor geboren^^
 
Beta-Einladungen: Ich bin äußerst unzufrieden!! Habe nämlich keinen Beta-Key!!
angry.gif
Ne, ne...Die Beta scheint sinnvoll und strukturiert angelegt zu sein und das Feedback nimmt man sich offenbar zu Herzen. Von daher positiv...

Informationen: Ich weiß das WAR kommt und das es viel PvP beeinhalten wird und welche Völker und Klassen es gibt. Ich habe aber keine Ahnung, was die Völker können werden. Auch nicht was die Klassen tatsächlich können. Schon garnicht welchen Berufen sie nachgehen können. Welche Entwicklungsmöglichkeiten es alá Skill-Trees geben wird weiß ich auch nicht! Aber IMMERHIN: Ich weiß welche Mounts sie bekommen und das ist echt was ganz elementares
hmmm.gif
Nein, es könnten echt mehr Informationen auftauchen, aber die werden ja gehütet wie die Baupläne von Fort Knox...

Community: Macht bisher einen erwachseneren, bzw. reiferen Eindruck als die Community ... anderer MMORPG's. Aber jetzt ist das auch noch nicht wirklich repräsentativ. Man muss halt abwarten, was auf den Servern los sein wird, welche Streitpunkte sich ingame ergeben können, usw., usf.! Bisher bin ich aber zuversichtlicht

Release: Ich dachte eigentlich wirklich, dass es im Herbst/Winter kommt. Da ich keine Lust habe die Freizeit im Frühling/Sommer vorm PC zu verbringen hoffe ich persönlich, dass es Herbst/Winter 08 kommt
unsure.gif
. Hauptsache es ist tatsächlich fertig und rund, wenn es denn mal released wird...
 
Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Über die Podcasts und den Newsletter erhält man einen ganz guten Einblick in den Stand des Spieles, auch wenn das immer nur kleine Happen sind.
Denn wie sagten sie im Podcast so schön: "They've finished bits of everything, but they didn't finished all of anything"

Die Barnettics versüßen einem ja die Wartezeit ein bischen.

Ich freue mich schon sehr drauf, es dann irgendwann dieses oder nächstes Jahr in den Händen zu halten.

Da werden ja auch demnächst mehr Info kommen, wenn sie dann die NDA wegnehmen. Das müsste ja bald sein, da Mark Jacobs ja gesagt hat, das bei einem MMORPG, von dem die Entwickler 100% überzeugt sind, die NDA mindestens 8 Wochen vor Release fallen gelassen werden sollte.

Mal schauen, ob er sich an seine eigene Regel hält :-P

Quelle
 
mir gefällt nicht wie völlig absurde sachen versprochen werden...

städte des feindes erobern... anführer gefangen halten... allein das klingt absurd wenn man sich die bislang erschienenen MMOGs ansieht führt sowas nur zu einem MASSENLAGS!!!

und genau davor hab ich am meisten angst, dass sie sich über die performance zuwenig gedanken machen

man sieht in den videos immernur kleine schlachten von 50 oder 60 mann... (in dem video wo sie durch die stadt ziehen sind es gerade mal 40)

das sind aber bei weitem keine realistischen zahlen für ein solchen spiel... ich kenns aus RF Online und Lineage 2 ... WAS es heisst wenn man grosse schlachten mit hunderten Spielern hat


ausserdem empfinde ich die einerseits sogrosse ablehnung gegenüber PVE raid instanzen, aber gleichzeitig das hypen von Instanzierten Battlegrounds als widerspruch

FAZIT: hoffnungen auf warhammer sind hoch aber mit sicherheit viel zu hoch!!!
 
biggrin.gif
ich finds super ! ^^
ich glaube der stadte kampf wird grossartig und allen zweifeln zum trotz glaub ich das die das ganz gut machen weden ... ist ja auch nicht schwer, die machen eine stadt und wenn sie eingenommen wurde verschwinden die npcs und ein paar häuser brennen . Das RvR ist einfach nur wie ein wow pvp server , das schlachtfeld PvP sollte auch kein prob sein und das neue games immer noch massen haft bugs haben ist nix neues , ich galube das w.a.r. sein ganzen potenzial erst nach ca. einemhalben jahr entfalten wird .

mfg bloodlight und ja ich schreib gerne klein und falsch =P
blub.gif
 
städte des feindes erobern... anführer gefangen halten... allein das klingt absurd wenn man sich die bislang erschienenen MMOGs ansieht führt sowas nur zu einem MASSENLAGS!!!
Das ist es ja, was sie von anderen MMORPGs unterscheiden soll. Wie AOC seine gute Grafik, etwas anderes Universum und das Kampfsystem hat, hat WAR eben den großen, von DaoC inspiriten RvR Schlachten mit Städtebelagerung etc...
Sie werden ihre Hardware schon auf die "Massenschlachten" auslegen.
Und wenn das alles so kommt, wie du sagst, naja dann werden viele von WAR abhauen und Leute wie du können sich ins Fäustchen lachen.
ausserdem empfinde ich die einerseits sogrosse ablehnung gegenüber PVE raid instanzen, aber gleichzeitig das hypen von Instanzierten Battlegrounds als widerspruch

FAZIT: hoffnungen auf warhammer sind hoch aber mit sicherheit viel zu hoch!!!
Naja, was würdest du tun, wenn du dich von WoW abheben wolltest? Natürlich Abstand von den PvE Raids nehmen und "gute" BGs versprechen, dies ja in WoW nicht so gibt.
 
Naja, was würdest du tun, wenn du dich von WoW abheben wolltest? Natürlich Abstand von den PvE Raids nehmen und "gute" BGs versprechen, dies ja in WoW nicht so gibt.

wie ich ein MMOG bauen würde um WoW konkurrenz zu machen?

- freies schlagsystem / richtungssystem (soft-aiming) ähnlich spellborn, AoC, Starwars Galaxies
- Kollisionsabfrage!!!
- Housing mit Burgenbau... ohne Instanzen dafür zu nutzen (begrenzte Bauplätze um die man kämpfen muss)
- richtige Integration von Gold / Währung (in WoW z.b. kann man die wichtigsten Dinge nichtmehr im AH kaufen weil ihr Wert höher ist als Gold)
- UNENDLICHES LvLsystem ähnlich wie bei Guildwars
- nach schweren Epischen Quests die Möglichkeit mit einer Art Subclass (Heldenklasse?) seinen Charakter zu individualisieren
- Heldentaten die nur 1-3 Spieler pro Server machen können die keiner dannach mehr erreichen kann
- Optische und Teilweise Skillmässige Abgrenzung von Langzeitspielern zu Casuals
- freies Städteerobern, looten von Spielern Gegnerischer Fraktion

tja und ansonsten im grunde alles genauso wie bei WoW

.... welches MMOG bietet das? richtig keins!!!
angry.gif
 
wie ich ein MMOG bauen würde um WoW konkurrenz zu machen?

- freies schlagsystem / richtungssystem (soft-aiming) ähnlich spellborn, AoC, Starwars Galaxies
- Kollisionsabfrage!!!
- Housing mit Burgenbau... ohne Instanzen dafür zu nutzen (begrenzte Bauplätze um die man kämpfen muss)
- richtige Integration von Gold / Währung (in WoW z.b. kann man die wichtigsten Dinge nichtmehr im AH kaufen weil ihr Wert höher ist als Gold)
- UNENDLICHES LvLsystem ähnlich wie bei Guildwars
- nach schweren Epischen Quests die Möglichkeit mit einer Art Subclass (Heldenklasse?) seinen Charakter zu individualisieren
- Heldentaten die nur 1-3 Spieler pro Server machen können die keiner dannach mehr erreichen kann
- Optische und Teilweise Skillmässige Abgrenzung von Langzeitspielern zu Casuals
- freies Städteerobern, looten von Spielern Gegnerischer Fraktion

tja und ansonsten im grunde alles genauso wie bei WoW

.... welches MMOG bietet das? richtig keins!!!
angry.gif
- freies Schlagsystem bieten, wie du sagst AOC
-Kollisionsabfrage wirds in AoC und WAR geben
-Housing gibts in HdrO, Burgenbau in AoC fast wie du es dir vorstellst
-Da wiedersprichste dich wieder selbst. In WoW gibts das und das wird in anderen spielen nicht anders sein. Vllt in StarWars Galaxies, mit den "Crafter", oder wie die Klasse heißt.
-unendliches LvLsystem sagt mir jetzt nichts =)
-Das sprengt oft den Rahmen, wenn für jede Klasse der Individualität halber mehrere Subklassen hinzugefügt werden, die auch etwas taugen sollen. Balancing Probleme werden größer.
-Das mit den Heldentaten ist ne gute Idee, aber da kanns dir passieren, dass Progamer extra auf einen jungen Server wechseln um das dort zu erreichen und es den Neueinsteiger schwierig zu machen.
-Das gibts in WoW, und optisch veränderst du dich mit steigendem LvL in WAR auch.
-Städteeroberung haste in WAR schwerpunktmäßig und in fast allen Spielen ist das möglich. Das mit den Gegnerlooten ist halt so ne Sache. Wird, meines Wissens nach evtl. in Mythos so sein (knechtet mich, wenn ich falsch liege).

Also damit sollte ".... welches MMOG bietet das? richtig keins!!!
angry.gif
"
wohl in der Luft zerrissen sein!!!
yo.gif
 
zufrieden ... naja ich sag mal 50%
- ich freu mich auf's spiel
- der burg kampf wird bestimmt cool
aber
- es wird andauernt verschoben
- zu wenig infos!
 
1- freies Schlagsystem bieten, wie du sagst AOC
2-Kollisionsabfrage wirds in AoC und WAR geben
3-Housing gibts in HdrO, Burgenbau in AoC fast wie du es dir vorstellst
4-Da wiedersprichste dich wieder selbst. In WoW gibts das und das wird in anderen spielen nicht anders sein.
5-unendliches LvLsystem sagt mir jetzt nichts =)
6-Das sprengt oft den Rahmen, wenn für jede Klasse der Individualität halber mehrere Subklassen hinzugefügt werden, die auch etwas taugen sollen. Balancing Probleme werden größer.
7-Das mit den Heldentaten ist ne gute Idee, aber da kanns dir passieren, dass Progamer extra auf einen jungen Server wechseln um das dort zu erreichen und es den Neueinsteiger schwierig zu machen.
8-Das gibts in WoW, und optisch veränderst du dich mit steigendem LvL in WAR auch.
9-Städteeroberung haste in WAR schwerpunktmäßig und in fast allen Spielen ist das möglich. Das mit den Gegnerlooten ist halt so ne Sache. Wird, meines Wissens nach evtl. in Mythos so sein (knechtet mich, wenn ich falsch liege).

Also damit sollte ".... welches MMOG bietet das? richtig keins!!!
angry.gif
"
wohl in der Luft zerrissen sein!!!
yo.gif

habs mal durchnummeriert zum besseren diskutieren
top.gif


1. bei AoC hat man das freie Schlagsystem nach meines wissens nach der 3. Betaversion rausgenommen und ersetzt mit einem System indem man in 5 vorgeschriebene Richtungen relativ zum Charakterstandort schlägt

2. jepp korrekt das ist ein neuer Trend der aber grosse Probleme in der Umsetzung verursacht (ich erinnere mich an Blockierte Türen in Lineage2

3. housing in HDRO ist instanziert und soweit ich weis kann man die häuser nicht erobern ausserdem gibt es viel zuviele (quasi jeder kann eins haben)... in AoC kommt es meiner Idee schon recht nah

4. das mit der Integration von Gold meine ich so, dass man alle Items mit Hilfe von Gold handeln kann und dieses auch Sinn macht... z.b. bei WoW (ka wieviel ahnung du von WoW hast) gibt es ein sehr seltenes Kraut namens "Teufelslotus" ... dieses ist soselten und der Bedarf sohoch, dass es quasi garnicht verkauft wird, nie im AH ist und der Bedarf nicht gedeckt wird, weil es niemand in ausreichender Menge farmt weil er nicht genug Gold bekommt... führt dazu das einige Dinge wie eben dieses Kraut nicht verkauft werden sondern man sie selbst suchen muss!...

das widerspricht aber einem funktionierenden Wirtschaftssystem! Wenn ich alles selbst suchen muss wieso sollte ich mich dann um Gold bemühen?

in WoW haben sehr viele Leute viel mehr Gold als sie ausgeben können, da sie ausser Repkosten bezahlen nichts mit dem Gold tun können!

5. das läuft in Guildwars so, dass man auf maximal lvl zwar keine Lvls mehr aufsteigt aber weiter EXP sammelt... diese EXP tauscht man dann gegen Skills, Items usw. ... ABER die anderen Spieler sehen wer wieviel EXP hat, sodass man weis wielange derjenige schon gespielt hat ergo wie erfahren er ist...

das würde z.b. das gruppesuchen erleichtern... stell dir vor Maxlvl ist 50... du brauchst aber leute die wissen was sie tun und ordentlich Equiptet sind... also suchst du leute mit lv50 (Equip lv100)...

Theoretisch könnte man bei WoW den durchschnitt der Itemlvl Minus dem Abhärtungswert nehmen und man hätte eine recht gute bewertung des Equipmentstandes des Spielers

6. jepp balancing ist nen problem... aber ich denke nunmal weiter in die Zukunft und die zukunft von MMOG's is so wies auf manchen Freeshards schon ist, dass man bei der Charaktererstellung einen DinA4 Aufsatz über die Herkunft und Lebensweise seiner Figur schreibt (ähnlich wie es bei Pen & Paper üblich ist) und daraufhin ein Mensch bzw. eine Ki... einen Charakter passend zusammenbaut

7. tja das überleg nochmal... die Progamer kommen dann auch einen völlig neuen Server kennen niemanden und brauchen aber viele leute die ihnen helfen diese Taten zu begehen... also was müssen sie tun? andere davon überzeugen warum SIE es wert sind diese Taten zu begehen... das wird in lug und betrug ausfallen... es werden sich bündnisse gegen die Betrüger bilden... sie werden ausgegrenzt und erreichen nichts!

das is schon gut durchdacht

8. definitiv NEIN individualisierung gibt es bei WoW nicht!... am ende tragen alle das gleiche und sehen gleich aus... bei stoffklassen erkennt man nur durch die Haare wer derjenige ist der vor einem Steht... bei Helmträgern erkennt man garnichts

bei warhammer haben sies zwar versprochen nur... wachsende Bärte ok... nur sind die Bärte nicht auf dem Maxlvl alle gleichlang? wie sieht es bei anderen klassen aus? Untote? wie soll man es dort erkennen? Kleidung zerrissener? ich zweifel da doch sehr dran

9. das Städteeroberung MÖGLICH ist heisst nicht das es getan wird... meistens gibt es 2 gute gründe es nicht zu tun... 1. LAG LAG LAG ohne ende LAG 2. keinerlei belohnungen... WoW hat beide Gründe!

gegnerlooten wurde bei Warhammer auch versprochen... sie sollen genauso dropen wie NPCs und auch genausoviel EXP geben... sodas man nur durch PVP auf Maxlvl kommen kann... nur was bringt das wenn einen Items nicht wirklich stärker machen?

bei AoC hab ich davon nichts gehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin voll zufrieden, würde aber gerne mal den Release wissen um zu sparen
smile.gif

Die Community ist wesentlich reifer als ein gewisses "oh Weh oh Weh" ..
Ich fänds auch ganz cool, wenn ne "unfertige" Version rauskommt und man sich als Besitzer nen Patch laden könnte und dann halt noch eine komplette Version kommt.
unsure.gif


Bis dahin heißts eben warten und bei buffed.de schreiben
top.gif
 
Zurück