1- freies Schlagsystem bieten, wie du sagst AOC
2-Kollisionsabfrage wirds in AoC und WAR geben
3-Housing gibts in HdrO, Burgenbau in AoC fast wie du es dir vorstellst
4-Da wiedersprichste dich wieder selbst. In WoW gibts das und das wird in anderen spielen nicht anders sein.
5-unendliches LvLsystem sagt mir jetzt nichts =)
6-Das sprengt oft den Rahmen, wenn für jede Klasse der Individualität halber mehrere Subklassen hinzugefügt werden, die auch etwas taugen sollen. Balancing Probleme werden größer.
7-Das mit den Heldentaten ist ne gute Idee, aber da kanns dir passieren, dass Progamer extra auf einen jungen Server wechseln um das dort zu erreichen und es den Neueinsteiger schwierig zu machen.
8-Das gibts in WoW, und optisch veränderst du dich mit steigendem LvL in WAR auch.
9-Städteeroberung haste in WAR schwerpunktmäßig und in fast allen Spielen ist das möglich. Das mit den Gegnerlooten ist halt so ne Sache. Wird, meines Wissens nach evtl. in Mythos so sein (knechtet mich, wenn ich falsch liege).
Also damit sollte ".... welches MMOG bietet das? richtig keins!!!
"
wohl in der Luft zerrissen sein!!!
habs mal durchnummeriert zum besseren diskutieren
1. bei AoC hat man das freie Schlagsystem nach meines wissens nach der 3. Betaversion rausgenommen und ersetzt mit einem System indem man in 5 vorgeschriebene Richtungen relativ zum Charakterstandort schlägt
2. jepp korrekt das ist ein neuer Trend der aber grosse Probleme in der Umsetzung verursacht (ich erinnere mich an Blockierte Türen in Lineage2
3. housing in HDRO ist instanziert und soweit ich weis kann man die häuser nicht erobern ausserdem gibt es viel zuviele (quasi jeder kann eins haben)... in AoC kommt es meiner Idee schon recht nah
4. das mit der Integration von Gold meine ich so, dass man alle Items mit Hilfe von Gold handeln kann und dieses auch Sinn macht... z.b. bei WoW (ka wieviel ahnung du von WoW hast) gibt es ein sehr seltenes Kraut namens "Teufelslotus" ... dieses ist soselten und der Bedarf sohoch, dass es quasi garnicht verkauft wird, nie im AH ist und der Bedarf nicht gedeckt wird, weil es niemand in ausreichender Menge farmt weil er nicht genug Gold bekommt... führt dazu das einige Dinge wie eben dieses Kraut nicht verkauft werden sondern man sie selbst suchen muss!...
das widerspricht aber einem funktionierenden Wirtschaftssystem! Wenn ich alles selbst suchen muss wieso sollte ich mich dann um Gold bemühen?
in WoW haben sehr viele Leute viel mehr Gold als sie ausgeben können, da sie ausser Repkosten bezahlen nichts mit dem Gold tun können!
5. das läuft in Guildwars so, dass man auf maximal lvl zwar keine Lvls mehr aufsteigt aber weiter EXP sammelt... diese EXP tauscht man dann gegen Skills, Items usw. ... ABER die anderen Spieler sehen wer wieviel EXP hat, sodass man weis wielange derjenige schon gespielt hat ergo wie erfahren er ist...
das würde z.b. das gruppesuchen erleichtern... stell dir vor Maxlvl ist 50... du brauchst aber leute die wissen was sie tun und ordentlich Equiptet sind... also suchst du leute mit lv50 (Equip lv100)...
Theoretisch könnte man bei WoW den durchschnitt der Itemlvl Minus dem Abhärtungswert nehmen und man hätte eine recht gute bewertung des Equipmentstandes des Spielers
6. jepp balancing ist nen problem... aber ich denke nunmal weiter in die Zukunft und die zukunft von MMOG's is so wies auf manchen Freeshards schon ist, dass man bei der Charaktererstellung einen DinA4 Aufsatz über die Herkunft und Lebensweise seiner Figur schreibt (ähnlich wie es bei Pen & Paper üblich ist) und daraufhin ein Mensch bzw. eine Ki... einen Charakter passend zusammenbaut
7. tja das überleg nochmal... die Progamer kommen dann auch einen völlig neuen Server kennen niemanden und brauchen aber viele leute die ihnen helfen diese Taten zu begehen... also was müssen sie tun? andere davon überzeugen warum SIE es wert sind diese Taten zu begehen... das wird in lug und betrug ausfallen... es werden sich bündnisse gegen die Betrüger bilden... sie werden ausgegrenzt und erreichen nichts!
das is schon gut durchdacht
8. definitiv NEIN individualisierung gibt es bei WoW nicht!... am ende tragen alle das gleiche und sehen gleich aus... bei stoffklassen erkennt man nur durch die Haare wer derjenige ist der vor einem Steht... bei Helmträgern erkennt man garnichts
bei warhammer haben sies zwar versprochen nur... wachsende Bärte ok... nur sind die Bärte nicht auf dem Maxlvl alle gleichlang? wie sieht es bei anderen klassen aus? Untote? wie soll man es dort erkennen? Kleidung zerrissener? ich zweifel da doch sehr dran
9. das Städteeroberung MÖGLICH ist heisst nicht das es getan wird... meistens gibt es 2 gute gründe es nicht zu tun... 1. LAG LAG LAG ohne ende LAG 2. keinerlei belohnungen... WoW hat beide Gründe!
gegnerlooten wurde bei Warhammer auch versprochen... sie sollen genauso dropen wie NPCs und auch genausoviel EXP geben... sodas man nur durch PVP auf Maxlvl kommen kann... nur was bringt das wenn einen Items nicht wirklich stärker machen?
bei AoC hab ich davon nichts gehört...