Seit 2 Tagen friert mein PC ständig ein :-/

Ja. Toll. Hatten wir schon...

Liest eigentlich auch jemand was der TE antwortet:

Jupp, da steht was, lauter wirre zahlen ^^, was genau kann ich erst nach der arbeit posten, bin so um 17.30-18.00 daheim!

Da das Tool NIX anzeigt wenn die SMART-Infos nicht ausgelesen werden koennen, bedeutet dies, dass bei ihm auf diese Infos zugegriffen werden kann.

Uebrigens ist es egal, ob SMART im BIOS aktiviert ist oder nicht - schliesslich ist es ein Feature der Festplatte und hat nix mit dem BIOS oder dem Motherboard zu tun. Die BIOS-Option bewirkt nur, dass die SMART-Parameter beim Booten ueberprueft werden und man da dann ueber kritische Fehler/Werte informiert wird.

@Ogil hier der Screen

[attachment=5876:asdt.jpg]

Komisch das eine was da heute gelb ist war vorgestern noch net gelb :-/ steht aber dahinter ok
hmm, naja vll könnt ihr ja was mit den zahlen anfangen (ich hoffe es =))

@Azuriel ne Kabel waren alle fest dran =)

Das schaut eigentlich ok aus. Warum der eine Wert gelb ist kann ich auch nicht sagen - der Wert selbst ist "0" (unter Data) was gut ist. Auch die anderen wichtigen Werte sind ok. Du solltest auf jeden Fall mal so einen Monitor laufen lassen um sicher zu stellen, dass eventuelle Fehler erkannt werden. Das Problem ist, dass SMART nicht vorschreibt, dass die Werte protokolliert werden - es kann also sein, dass nur Momentanwerte angezeigt werden (was schlecht ist, da dann ein Fehler nur im Fehlerfall erkannt wird und keine keine Infos ueber vergangene Fehler verfuegbar sind - und dazu ist SMART eigentlich da).

Scheint alles okay zu sein. Hier mach dir selbst ein Bild. Da wird dir alles schön erklärt.

http://www.ovalnets.de/festplattenfehlerdi...-interpretieren

Was ist mit den anderen Prüfungen? Ram schon geprüft? Hat Chkdsk was gefunden? Eine weitere Möglichkeit wäre mal die einzelnen Spannungen zu überprüfen. Insbesondere wäre die der CPU mal interessant.
Vielleicht ist der Fehler ja auch beim Mainboard zu suchen. Überpüfe doch mal, was da im Bios eingestellt ist, bzw. was du mit CPU-Z oder Everest auslesen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal alles überflogen.
Also vllt wurde die Frage schon gestellt, aber friert dein Rechner generell ein, wenn du auf die Festplatte zugreifst? oder nur bei bestimmten Aktionen?

Hi ,
zu dem problem mit dem einfrieren des PC schau mal auf Dein Mainboard ob Du da Kondensatoren findest die evtl. nach oben gewölbt sind .
Könnte sein das dies das problem mit dem einfrieren ist.

MfG

xD Schau ich gleich mal daheim nach! Wehe wenn ^^
Hat der sich bei deiner Freundin auch immer eingefroren??

ja hatte er. sry dass ich erst so spät antworte
smile.gif

Sorry das ich mich ez erst melde,

nein Chkdsk hat nichts gefunden, auch bei der überpfrüfung des arbeitsspeichers....

ABER

gestern gabs nen total chrash ^^ beim warhammer zocken und ich hatte in der Taskleiste ein komisches ausrufezeichen, hab das noch nie gesehn, und da stand das was mit (genauen namen kann ich nach arbeit sagen ^^)

nnfmdm, nnfndvm weis nimmer genau, hab gestern abend danach gegoogelt, das is iein treiber fehler wie ich das mitbekommen habe oder so ka, dens schon seit mitte 2007 gibt?!?!? Und der spiele chrashen lässt und die Leute schreiben von einfrieren bis fast einfrieren ?!?!

War gestern abend so müde, hab das nur kurz überfolgen!
Genauen Namen schreib ich gleich nach der arbeit. Aber ich denke das wird überflüssig sein, iwer von euch weis bestimmt wie das genau heist.

Grüße Carleen

das macht natürlich sinn .. hab eben mal nach nnfn dingsbums gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

So, da bin ich, und hier ist der fehler ----> nvlddmkm

Wenn ich das so überfliege, könnte es mein Problem sein, nur gibts da net wirklich viele helfende sachen, so wie ich das lese funzt es beim einen, beim andren nicht, naja, und ja öhm

Aber komisch das meine Festplatte halt so das scheppern angefangen hat...

und @Dunedin, es passiert wenn ich Daten öffne, Musik, Bilder, Videoclips... zocken kann ich ohne weiteres und surfen....

versuch mal einen neuen grafiktreiber zu installieren. aber vorher bitte den alten komplett deinstallieren.

sry für OT aber das hat jemand in nem anderen forum dazu geschrieben:

Ich dachte ich könnte den nvlddmkm bug beheben indem ich mein System übertakte. Dem war nicht so, je höher ich den FSB einstellt, umso heißer wurde meine Norhtbridge, umso schneller schmierte der Treiber ab... Zum Glück habe ich den Zusammenhang erkannt lol.

Sagen wir so, ich hab die letzten 2-4 wochen neuen Grakatreiber druff jemacht und nen neuen Lüfter angeschlossen ^^
und 4gig ram eingebaut

Ich fang ez nochma mit dem Lüfter an, weil also
das Ding hat 450Watt (beQuiet)

Und daran hängen 3 Gehäuse Lüfter
-> E6750
-> 8800GTX
-> 4GiG RAM
-> Festplatte -> 250GiG

Ich weis nicht, ich bin grad weng verpeilt wie ich das schreiben soll,

Der Fehler ist nicht aufgetreten als ich ram, lüfter angeschlossen habe, und auch beim Graka treiber ist nichts passiert, das das sich einfriert kam später...

Ich weis nicht, ob ich da überhaupt was machen soll, ich weis ja nichma was ich machen soll xD

Wollte demnächst aufrüsten, nen Quad rein und neues Mainboard, aber meine größte sorge dabei ist das das dann immer noch einfriert, wegen graka... festplatte...

P.S. hab letztens den neusten Treiber drauf, keine Änderung, soll ichs mal mit nem älteren Probieren?! Von wo krieg ich denn ältere auch auf der nvidia site?!

EDIT: -> Aso und das mit dem nvlddmkm hab ich ez erst 1x gesehn bei nem crash von warhammer. PC ist dabei nicht eingefroren!!!

Iwie alles Stress am besten wär einach komplett neuer PC ;-/

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch brav alle windows-updates gemacht und das service-pack installiert? ^^

Updates ja, aber SP kann ich net installen ;-) Hab so ein "spezielles Vista", wie gesagt auf wie ichh auf seite 1 schonma gesagt hab, das hol ich mir wenn ich mein pc nachrüste.

Ich denke nicht das es daran liegt, das lief ez 13Monate ohne iein Problem ;-/

das schon, aber in anderen foren waren die beiträge, die dieses thema behandelten, schon mehrere jahre (um genau zu sein 2) alt, deswegen kam mir die sache mit den updates bzw. sevice pack in den sinn

edit: das mit dem "nvlddmkm" mein ich

Jo, hmm

ich glaub ich geb lieber auf und halt halt 2 monate mit einfrieren und so aus bis ich aufrüste und neues vista draufmache...

Ich wüsste nicht was ich noch tun sollte...

P.S. ich rüste nicht deswegen auf! Will auf 64Bit umsteigen yeah ^^...

Naja dann ein großes danke an alle die es versucht haben ;-)

Bereitet mir einfach zu viel Kopfschmerzen das alles ;-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück