Seit Dungeontool und Catalysmraids kaum noch Serverkontakte

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, ich tat mich schwer mit dem Topic.

Früher zu Wotlk Zeit, vor dem Start des Dungeonbrowser habe ich viel mehr Leute auf dem Server gekannt.

Warum ?

Man musste sich noch selber Leute suchen... gute / nette Leute kamen dann auf die FL Liste und bei einige wurden dann richtig gute Ingame Freunde. Und da man jeden Tag Daily hc gegangen ist hat sich bei die FL Liste auch schön gefüllt. Ich war einfach " vernetzt " mit vielen Leuten.

Auch bei den Bau von randomraids hat mir meine Fl viel geholfen dann für Naxx Ulduar. Die Raidinstanzen hatten damals einen niedrigen Schwierigkeitsgrad wie die Catalysmraidinstanzen das es wirklich auch Sinn gemacht hat da reinzugehen.

Jetzt haben sich diese 2 Punkte schlagartig geändert. Bin jetzt noch dazu in einer Gilde ... was noch mal vieles verändert aber das tut nichts zur Sache.

Dailyhc gehe ich natürlich mit dem Tool. Was hätte es auch großartig jetzt für einen Sinn das ich auf meinem Server suche. In 1 bis 10 min habe ich meine Gruppe.

Die Raidinstanzen sind atm so knackig im Vergleich zu Naxx das es sich für mich kaum auszahlst mit ner random da reinzugehen. Und ja es gibt Ausnahmen... aber früher konnte man Naxx mit ner guten Stamm clearen. Cleart Nef jetzt mal mit ner Random die wirklich aus durchschnittlichen Random besteht und die keine Twinks sind die die Bosse schon kennen.
Deswegen habe ich jetzt auch meine Gildenstammgrp.

Ich mag catalysm eigentlich sehr gerne ... mich stört nur eben dieser Punkt das ich einfach kaum mehr Kontakte ( neben meiner Gilde ) ingame habe. Ist es bei euch vielleicht nicht ähnlich ?

Sorry, aber ich glaube nicht wirklich dran, dass man Naxx nach 2 Monaten mit Randoms gesäubert hat, welche keine Ahnung von irgendwelchen Bossen hatten. Wenn man es gemacht hat, kannte man sich und war eingespielt bzw. im späteren Verlauf kannte (fast) jeder die Raids und man brauchte keine Erklärung mehr. Mit Equip >= Ulduar ist man durch Naxx ja auch "nur" noch durchgerannt.

Auch auf die neuen Raids kann man sich einspielen. Es dauert halt alles etwas.

Bei mir auf dem Server les ich ständig Anfragen für Random-Raids. Eventuell nur für 1-2 Bosse, aber es gibt sie auch jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, war früher schöner da wars wie aufn dorf man kennt alle.... aber heute , da kenn ich wohl mehr leute von anderen dörfern als vom eigenen...

Mir ist schon aufgefallen, dadurch das man durch DF jetzt überall hingeportet wird, keiner mehr weiß wo überhaupt der eingang zur jeweiligen ini ist... hätte blizz es doch nur so gelassen, das man wenisgtens die eingänge erst erkunden muss bevor man über DF reingeht ...

Der Titel des Threads spricht die Wahrheit. Das Dungeontool ist eigentlich ziemlicher Mist... Alle sind auch davor gut zurecht gekommen, nur dass man a) noch wusste wo die Instanz überhaupt ist und b) konnte man wie du schon sagtest sehr gute Kontakte knüpfen, was jetzt mit Cataclysm leider vollkommen wegfällt und auch einen großen Teil des Spaßes nimmt. Dafür sind die Raids so wie sie sind genau richtig.

... mich stört nur eben dieser Punkt das ich einfach kaum mehr Kontakte ( neben meiner Gilde ) ingame habe. Ist es bei euch vielleicht nicht ähnlich ?

Ich würde sagen, das liegt bei jedem selbst.
Auf dem Server auf dem ich spiele ist es wohl so wie auf jedem Anderen auch, rdm Rids sind etwas weniger geworden, vorzugsweise geht man mit ner Stamm- bzw Gildengruppe die Catraids an, Daily HC geht man am liebsten auch mit ner festen Grp ( Gilde oder Freunde/Bekannte ) oder fix mit dem Tool.

Und trotzdem habe ich eine prall gefüllte FL.
Bestehend aus vielen Leuten mit denen ich schon pre Cata und auch pre Dungeontool eine Menge unternommen habe.
Dann noch Leute aus Gilden in denen ich mal war oder Leuten die mal in unserer Gilde waren.
Zufallsbegegnungen im Dungeontool, BG, Handelchannel mit denen man auf die Ein oder Andere Art und Weise harmoniert und/oder seinen Spaß hatte.

Ich persönlich kann mich also nicht darüber beklagen das das Dungeontool meine Kontkate ingame minimiert hätte.
Vielmehr ist das Gegenteil der Fall, denn wenn ich die Wahl habe zwischen 4 oder halt nur 1-2 Randoms für meinen Instanzbesuch, dann schaue ich auch heute noch gerne mal was der /2 oder auch der SNG Channel zu bieten hat.

Man muss doch die Eingänge in Cataclysm erst finden, bevor man die Ini per Dungeon-Finder betreten kann. Also zumindest einmal muss jeder dort hin

Aber der Finder hat auch seine Vorteile. Ich muss nicht in der Stadt sein, um eine Gruppe aufbauen zu müssen. Ich erinnere mich noch mit Grauen daran, dass man in Shattrath stand, 4/5 Leute in der Gruppe hatte und dann 2 Stunden für einen Tank brauchte. In der Zwischenzeit sind einige Mitglieder wieder aus der Gruppe gegangen, etc.

Das macht das System jetzt automatisch. Keiner geht vorher aus der Gruppe.

Ich würde sagen, das liegt bei jedem selbst.
Auf dem Server auf dem ich spiele ist es wohl so wie auf jedem Anderen auch, rdm Rids sind etwas weniger geworden, vorzugsweise geht man mit ner Stamm- bzw Gildengruppe die Catraids an, Daily HC geht man am liebsten auch mit ner festen Grp ( Gilde oder Freunde/Bekannte ) oder fix mit dem Tool.

Fix mit dem tool... mit warte zeiten von über 40 minuten...

(ironie lässt grüßen)

Man muss doch die Eingänge in Cataclysm erst finden, bevor man die Ini per Dungeon-Finder betreten kann. Also zumindest einmal muss jeder dort hin

Aber der Finder hat auch seine Vorteile. Ich muss nicht in der Stadt sein, um eine Gruppe aufbauen zu müssen. Ich erinnere mich noch mit Grauen daran, dass man in Shattrath stand, 4/5 Leute in der Gruppe hatte und dann 2 Stunden für einen Tank brauchte. In der Zwischenzeit sind einige Mitglieder wieder aus der Gruppe gegangen, etc.

Das macht das System jetzt automatisch. Keiner geht vorher aus der Gruppe.

WUrde das nicht im patch geändert oder per hotfix, das man nicht mehr ne ini endecken muss ? oder hab ich da was falsch verstanden , bzw, verlsen

genau, tanken/heilen ist echt ultra leicht man bekommt alles hin es macht ein riesen spaß zu tanken/heilen....

PS: hab selbst nen dudu der tankt und heilt
PPS: IST ja auch egal

hallo, ich tat mich schwer mit dem Topic.

Früher zu Wotlk Zeit, vor dem Start des Dungeonbrowser habe ich viel mehr Leute auf dem Server gekannt.

Und warum jetzt nicht mehr? Nur wegen dem Dungeonbrowser verschwinden keine Kontakte...

Warum ?

Man musste sich noch selber Leute suchen... gute / nette Leute kamen dann auf die FL Liste und bei einige wurden dann richtig gute Ingame Freunde. Und da man jeden Tag Daily hc gegangen ist hat sich bei die FL Liste auch schön gefüllt. Ich war einfach " vernetzt " mit vielen Leuten.

Dann kam der Dungeonbrowser der deine FL gelöscht hat...

Auch bei den Bau von randomraids hat mir meine Fl viel geholfen dann für Naxx Ulduar. Die Raidinstanzen hatten damals einen niedrigen Schwierigkeitsgrad wie die Catalysmraidinstanzen das es wirklich auch Sinn gemacht hat da reinzugehen.
Versteh ich nicht...

Die Raids waren leichter genau wie die Cataraid's heute?
Sind die Raids nicht schwerer geworden?

Jetzt haben sich diese 2 Punkte schlagartig geändert. Bin jetzt noch dazu in einer Gilde ... was noch mal vieles verändert aber das tut nichts zur Sache.
Bin ich der einzigste oder find ich den zweiten Punkt nicht?

Dailyhc gehe ich natürlich mit dem Tool. Was hätte es auch großartig jetzt für einen Sinn das ich auf meinem Server suche.

Öhm wenn du suchst findest du neue Bekanntschafften die du so vermisst?!

Die Raidinstanzen sind atm so knackig im Vergleich zu Naxx das es sich für mich kaum auszahlst mit ner random da reinzugehen.
Vorhin sagtest du was anderes...

Und ja es gibt Ausnahmen... aber früher konnte man Naxx mit ner guten Stamm clearen. Cleart Nef jetzt mal mit ner Random die wirklich aus durchschnittlichen Random besteht und die keine Twinks sind die die Bosse schon kennen.
Deswegen habe ich jetzt auch meine Gildenstammgrp.

Früher konnte man Naxx mit guter Stamm clearen und dann vergleichst du das mit ner Random... fail?!

Ich mag catalysm eigentlich sehr gerne ... mich stört nur eben dieser Punkt das ich einfach kaum mehr Kontakte ( neben meiner Gilde ) ingame habe.

Spiel RIFT dort gibt es keinen Dungeonfinder sondern nur den guten alten Chat...

mfg Atraz

WUrde das nicht im patch geändert oder per hotfix, das man nicht mehr ne ini endecken muss ? oder hab ich da was falsch verstanden , bzw, verlsen

WoW Patch 4.0.6: Dungeons & Raids
  • Spieler müssen die Instanz-Eingänge der Cataclysm-Dungeons nicht mehr entdecken, um sie über den Dungeonfinder betreten zu können.

OK, das ist dann wieder ein Rückschritt. Somit ist es mal wieder möglich, mit Leuten in die Gruppe zu kommen, die nach einem Wipe den Eingang nicht finden.

man lernt weniger neue leute kennen dadas stimmt schon aber die alten kontakte bleiben ja und bei mir sind das nciht gerade wenige die sich da seit classic angesammelt haben

aber da ich eh hauptsächlich mit der gilde rumrenn ist das ziemlcih latte für mich

OK, das ist dann wieder ein Rückschritt. Somit ist es mal wieder möglich, mit Leuten in die Gruppe zu kommen, die nach einem Wipe den Eingang nicht finden.

Das ist in sofern belanglos, da sich 99,99% aller Gruppen nach einem Wipe ohnehin auflösen

Spiel RIFT dort gibt es keinen Dungeonfinder sondern nur den guten alten Chat...

du willst doch wohl RIFT nicht WoW vergleichen?auch wenn dieses WE die Betaserver on sind, RIFT kommt nicht mal annähernd an WoW rann.
und ich kann auch nur sagen.Dungeonbrowser ist der größte Rotz den man erfinden konnte.40min warten und nach 1min leavt irgendwer und die Warterei fängt von neuem an.ohne diesen ist man früher auch nur 1-2 Instanzen gegangen,mehr geht man heute auch nicht,nur das es leaven damals sogut wie nicht gab.

du willst doch wohl RIFT nicht WoW vergleichen?

Nein vergleichen tuh will ich es nicht... NIEMALS

RIFT kommt nicht mal annähernd an WoW rann.

Einglück ist es uns Menschen möglich unterschiedlicher Meinung zu sein...
Ich finde RIFT ist einfach nur Geil und jetzt schon VIEL besser als WoW(Da ich seit BC zocke kann ich das FÜR MICH wohlbehaupten)

und ich kann auch nur sagen.Dungeonbrowser ist der größte Rotz den man erfinden konnte.

HEY, weißt du was? Wir sind einer Meinung!!!

mfg Atraz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt mal gleich:

Den Vergleich WoW <-> RIFT brauchen wir hier nicht zu behandeln. Das driftet in das komplette OT ab.

Danke.

Zurück