Seit Dungeontool und Catalysmraids kaum noch Serverkontakte

jupp war früher noch besser ... da dauerte es schonmal ne stunde bis man ne tdm hero gruppe zusammen hatte, weil so selten heiler oder tanks frei waren aber man hatte dann zu 80% gute leute dabei die keine movementkrüppel waren oder nicht dachten das sie die rollen tank und dd gleichzeitig übernehmen müssen

auch das pullen wurde noch dem tank überlassen

abgesehen davon hat der te VOLKOMMEN recht ... zurzeit kenn ich nur noch 3 leute (außer von meinen freunden) von meinem server ... es sind einfach zu wenig über den browser
 
Und wieder das Thema dungeonfinder.
Ich finde der dungeonfinder ist eine großartige erfindung.
Dank ihm muss man nichtmehr minutenlang in OG gammeln und den Chat spammen während man eine Gruppe sucht und das hinfliegen entfällt auch.

Wenn ihr ihn nicht mögt benutzt ihn nicht.
 
Fix mit dem tool... mit warte zeiten von über 40 minuten...



(ironie lässt grüßen)

Selbst als DD brauche ich "nur" 20 Minuten.
Aber lieber 20 Minuten etwas machen anstatt 1-4 Stunden in einer Hauptstadt rumzugammeln weil keiner lust hat.
 
Ich finde den Dungeonfinder auch eigentlich recht gut so wie er ist, man hat zwar manchmal ein paar Idioten dabei aber der Großteil läuft reibungslos. Selbst wenn man mal an ner Dummen Stelle Wiped was solls? Gehört zum Spiel dazu.
@ TE Du kannst auch immer noch Gruppen bei dir aufm Server zusammensuchen daran hindert dich der Finder nicht, wenn du gerne lange Wartest oder gegebenenfalls noch einem Habgierigen Tank noch 100-200g TG Zahlen willst mach das, ich warte als Heal maximal 5-10 min und wenn die Leute es nicht bringen (Grim Batol 2k DPS Schurke o.ä.) dann werden sie darauf hingewiesen das sie mehr machen müssen oder einfach rausgevotet.
 
Man musste sich noch selber Leute suchen... gute / nette Leute kamen dann auf die FL Liste und bei einige wurden dann richtig gute Ingame Freunde. Und da man jeden Tag Daily hc gegangen ist hat sich bei die FL Liste auch schön gefüllt. Ich war einfach " vernetzt " mit vielen Leuten.

Auch bei den Bau von randomraids hat mir meine Fl viel geholfen dann für Naxx Ulduar. Die Raidinstanzen hatten damals einen niedrigen Schwierigkeitsgrad wie die Catalysmraidinstanzen das es wirklich auch Sinn gemacht hat da reinzugehen.
Ist es bei euch vielleicht nicht ähnlich ?

ja, sehe ich sehr ähnlich.
insgesamt hat der dungeonfinder massiv zu 'verflachung' des spiels beigetragen.
andererseits bin ich durch den DF zum 'twinker' geworden, da du damit in quasi lichtgeschwindigkeit das maximal-lvl erreichst. sogar als dmg-klasse macht man kaum noch quests.

Aber der Finder hat auch seine Vorteile. Ich muss nicht in der Stadt sein, um eine Gruppe aufbauen zu müssen. Ich erinnere mich noch mit Grauen daran, dass man in Shattrath stand, 4/5 Leute in der Gruppe hatte und dann 2 Stunden für einen Tank brauchte. In der Zwischenzeit sind einige Mitglieder wieder aus der Gruppe gegangen, etc.

du bist 'generation wotlk' oder?
es gab früher mal einen 'globalen' 'suche-nach-gruppe-channel' und ja, der wurde auch genau dazu benutzt, sprich man musste eben nicht in shat/og/dala rumstehen.
dass man mit 4.06 keine eingänge mehr finden muss wurde ja bereits mehrfach erwähnt.

und noch ein 'früher war alles besser' geheule:
in bc konnte man heroische instanzen erst betreten, wenn man den entsprechenden ruf hatte und sich den hc-key gekauft hatte! damit war sichergestellt: jeder kennt den dungeon (zumindest die non-hc-variante) recht gut. sprich es wurde nicht das equip bewertet sondern die individuelle erfahrung.
für die meisten raids wurden pre-quests benötigt.
schön waren die zeiten...
 
@lili

Nein ich bin nicht "Generation WotLK". Ich hab mit BC angefangen.

es gab früher mal einen 'globalen' 'suche-nach-gruppe-channel' und ja, der wurde auch genau dazu benutzt, sprich man musste eben nicht in shat/og/dala rumstehen.
Dieser Channel wurd mit Patch 1.9 erst global und mit BC wurde der globale Channel entfernt.

Mit Patch 2.1 kam der Channel zwar wieder, aber erst wenn man das LFG-Tool aktiviert hatte und darin einen Dungeon ausgewählt hatte, konnte man einen LFG-Channel betreten.

Da (fast) keiner das Tool nutze, standen alle in den Hauptstädten rum und suchten via Handelschannel nach Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Patch 2.1 kam der Channel zwar wieder, aber erst wenn man das LFG-Tool aktiviert hatte und darin einen Dungeon ausgewählt hatte, konnte man einen LFG-Channel betreten.

Da (fast) keiner das Tool nutze, standen alle in den Hauptstädten rum und suchten via Handelschannel nach Gruppen.

Ich hatte für diese Zeit ein Addon, was mich immer automatisch ins Suchtool geschubst hat, damit ich von diesem Channel profitieren konnte.

Bei uns auf dem Server gibt es einen sehr rege genutzten privaten Chat-Channel namens "lfg". Dort wird die allermeiste Raidanbahnung durchgeführt. Der Channel ist von überall zu erreichen.

Man muss also nicht immer auf offizielle Optionen warten, sondern kann sich meist mit ein wenig Erfindungsreichtum selbst behelfen.

achja @TE: Benutz den Dungeonfinder doch mal andersrum. Setz Dir eine Zeit, um eine Gruppe auf Deinem Server zu finden. Lad alle ein und benutz nach Ablauf dieser Zeit den Dungeonfinder zum Auffüllen der leeren Slots.

Schon hast Du Deine Serverkontakte wieder.

Man kann aber auch aus allem ein Problem machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trotzdem habe ich eine prall gefüllte FL.
Bestehend aus vielen Leuten mit denen ich schon pre Cata und auch pre Dungeontool eine Menge unternommen habe.

Sry aber die dämlichste Antworten aller Zeiten ... ich hab noch ne volle FL wegen " vor cata " ..

treatname ... seit cata / Dungeontool kaum noch FL List

Ich habe eh recht... euer Feedback bestätigst es nur. Schwerer Raids lässt erfolgreiches randomraids ersticken<--- Das macht meine Friendlist ein " wenig sinnloser " . Dungeontool killt das Spielen mit den eigenen Leuten am Server. Vielleicht noch ein Unterpunkt. Durch das Gildensystem werden viele Spieler stärker an die Gilde gebunden. Das habe ich ganz vergessen. Gildenexp / ruf wenn man mit der Gilde geht.

Ich geh deswegen nur mit Gilde hc ... ich mache so keine Dialy etc. Das ist meine einzige Möglichkeit Exp zu machen.

Wo Licht ist ist halt auch Schatten. In Summe finde es jetzt besser als damals. Nur halt gute Friends in der nicht gilde ... die fehlen mir wirklich.
 
Ich finde es schon witzig wie sich immer über den DF aufgeregt wird.

Das Ding ist ein Zusatztool für Leute die a.) zu faul sind sich eine Gruppe selbst zusammen zu stellen, entweder per FL/Gilde oder über den Channel, oder b.) eine Gruppe die schon besteht zu vervollständigen.

a.) regt sich dann auf dass es 45 Min dauert. Was aber ehrlich gesagt, nicht anders zu erwarten war
b.) ist froh dass die Gruppe früher oder später voll ist und man loslegen kann.

Fakt ist, wenn man nicht auf Bekannte zurückgreifen kann, hat der DF die Suche beschleunigt. 2-3 Stunden ein Handelschannel makro laufen zu lassen mit "suche Tank/Heiler, bla bla bla" war auch nicht das gelbe vom Ei. Und im Handelschannel wusste man ja auch nicht wen man am Ende bekommt, es sei den
man hat sich die Mühe gemacht, denjenigen vorher anzuschauen.

Also Daumen hoch für den DF, und wer sich über die Wartezeit beschwert soll mal seinen Hintern hochbekommen

LG Yeherros
 
Man musste sich noch selber Leute suchen... gute / nette Leute kamen dann auf die FL Liste und bei einige wurden dann richtig gute Ingame Freunde. Und da man jeden Tag Daily hc gegangen ist hat sich bei die FL Liste auch schön gefüllt. Ich war einfach " vernetzt " mit vielen Leuten.

Man beachte das markierte Wort. Wer soziale Interaktion nur aufgrund von Zwang durchführt, sollte es wohl besser bleiben lassen. Wenn du wirklich Interesse an einer gut gefühlten Freundesliste hättest, dann würdest du diese auch heute noch pflegen.
 
Der DF ist eine tolle Sache!!!
Mich hat früher vom WoW spielen vorallem abgehalten, dass es immer ewig gedauert hatte, bis man sich über nen Chanell eine Gruppe zusammengesucht hatte. Ich hab das bei nem kumpel gesehen, der mit der Beta angefangen hat, und habe mir das Jahre lang angeguckt und für nerf befunden.
Jetzt: DF anschmeissen und questen oder farmen gehen. Ok das manche den Dungeoneingang nicht finden ist zwar plöde und mir auch schon mal passiert aber halb so wild.
Was mich allerdings nerft ist nerf....


So long


Ford
 
Hi.
Also ich hab eigentlich kein Problem mit den Freunden. Jetzt während der Arena Saison findest du sehr viele Leute die mit dir in die Arena wollen und daher bekommst du ja auch viele Kontakte (falls du noch keine Arena Gruppe hast und noch suchst). Aber so fragen viele nach Raids und man kommt finde ich auch oft so ins Gespräch. Zum beispiel war ich gestern mit meinen neuen Worgen in Gilneas unterwegs. Einer hat mich mal wieder nach Duell gefragt wegen dem Erfolg. Dann hat man sich öfter gesehen und auch ab und an mal geholfen.Jetzt ist der auf meiner FL und wir leveln zusammen. Kann allerdings natürlich eine Ausnahme sein. Einfach mal in der Gegend herumlaufen und vielleicht ein paar Low-Levlern helfen. Die meisten bedanken sich und man kommt ins Gespräch. Allerdings gibt es dann auch die die einfach weiter rennen ohne ein "Danke" und nicht mal ein "Hallo", aber das ist die Ausnahme.
Viel Glück noch bei der Suche
For the Horde
mfG, Mitch
 
Ganz früher gab es ein paar Größen auf dem Server, die jeder kannte. Auch von der anderen Fraktion. Für interessierte Spieler hat sich da sicher nicht viel geändert.
Ich hatte auch immer die FL voll mit Leuten, die bestimmte Berufe hatten oder einfach nett waren. Diese lernte man einfach beim Questen kennen. Instanzen ging man gildenintern.
Zu BC sind einige meiner Freunde mit ihren Gilden richtig gut rausgekommen, das hat sauviel Spaß gemacht, da man nicht von einer Gilde abhängig war, was das Raiden anbelangte.
Ich hatte eine ingame Freundin.
Irgendwann verließ ich meinen Heimatserver und nun bin ich seit 2 Jahren eigentlich mit einem "hallo wie gehts" Kreis von vielleicht 10 Leuten umgeben. Das ist sehr wenig.
Dazulernen tut man kaum jemanden, die ich kenne, kenne ich dort nun auch schon länger.
Vermisse die alte Garde.
 
Natürlich lernt man seinen Server nicht wirklich kennen ( sofern man ihn noch nicht kennt )
Man spielt ja auch nicht mit den Serverinternen Leuten zusammen, sondern mit Leuten von anderen Realms.

ABER : Wenns dich stört, nutze den Dungeonfinder nicht

ODER

Such dir im Trade ne GRP zusammen und melde dann die GRP im Finder an!
Wo liegt da bitte das Problem ? Hö ?
 
hallo, ich tat mich schwer mit dem Topic.

Früher zu Wotlk Zeit, vor dem Start des Dungeonbrowser habe ich viel mehr Leute auf dem Server gekannt.

Ja, war so. Weil man vor dem DF auf Leute des eigenen servers, Gilde, Freunde mehr angewiesen war.
Aber inzwischen...man kommt wieder zum Ursprung zurück.
 
Versteh ich nicht - keiner von euch schreibt im /2 jemand an, der was verkauft/anbietet, und kommt ins Gespräch? Oder andersrum?

Keiner unterhält sich in Raidpausen mal mit den anwesenden Leuten?

Ich denk, da sitzt die Ursache zwischen Monitor und Stuhl.

Angewiesen ist man immer noch: denkt doch mal an Chaos Orbs. Zu LK Zeiten hast einfach alle Mats besorgt, dem gegeben, TG, und byebye.
Jetzt läufts anders, Hersteller sind teilweise beliebt und mit wiederholender Kundschaft gesegnet.

Das Spiel gibt euch, was ihr draus macht.

Ich kenn jetzt mehr Leute als damals. Stranger things have happened.
 
Zurück