Seit Mittwoch Problem mit agUnitFrames

Kommentare
9
Buffs erhalten
8
Hallo ich habe seit dem letzten Patchday ein blödes Problem mit agUnitFrames, denn die Gruppenmitglieder werden sowohl im Standard-Blizzard-UI angezeigt, und zusätzlich noch in agUnitFrames, so dass jetzt immer alles doppelt auftaucht. Hat jemand eine Idee woran das liegt??

Thx4hlp

Die aktuelle Version ist natürlich installiert
sad.gif
, ich habe daraufhin nochmal die aktuelle runtergeschmissen (samt aller .lua Einträge) und die alte wieder installiert, mit gleichem Ergebnis. Nach ca. 30 Sekunden im Spiel ploppt neben den ag Frames das standard UI auf, wodurch die ag_Frames praktisch unleserlich werden.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte, bin langsam am verzweifeln, das ganze passiert auch nur bei einem Char, bei allen anderen läuft alles ganz normal (alle Chars nutzen ausschliesslich die gleichen Addons, die auch alle überall aktiviert sind). Um dem vorzubeugen, es sind überall die neuesten Version usw. installiert. Überall läufts ausser auf einem Char (Schurke).

Thx4hlp

ich kann dir nich versprechen das das was ich jetzt schreibe funktioniert und habe auch keine lust es jetzt auszuprobieren
blush.gif
. aber lad dir mal das addon metahud runter. soweit ich das noch richtig in erinnerung hab gab es da in den optionen einen menüpunkt den man anhacken kann der die blizzard unit frames ein- u. ausblendet. das bekämpft dann zwar nich die ursache deines problems, aber verdeckt die symtome
smile.gif
. ich hoffe es funktioniert

mfg
Gig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo stimmt, das Problem wirds nicht beheben, aber immerhin ne Übergangslösung. Besser als nix. Falls noch jemand ne Idee hat immer raus damit

4 Wörter:

ag_Unitframes stinkt
rolleyes.gif

PitBull ruleZ
dance.gif

mehr gibts nicht zusagen
tongue.gif

Das Problem hatte ich nehmlich auch mal und der Umstieg lohnt sich
smile.gif

Liebe Grüße,
Shantalya

Zuletzt bearbeitet:
ag_Unitframes stinkt
rolleyes.gif

PitBull ruleZ
dance.gif

Im Sinne von L2P:

L2UIM Learn 2 use the right Interface Mods!

Warum benutzen wir Ace-Addons? Richtig, sie verbrauchen unglaublich wenig Speicher, wenn sie ohne Externals nur mit den nötigen Dependencies installiert werden.
Warum benutzen wir noch Ace-Addons? Richtig, sie schauen unglaublich sexy aus.
Warum benutzen wir noch Ace-Addons? Richtig, sie werden teilweise 3 mal am Tag aktualisiert.

Fazit: Ein genereller Flame ist immer sinnlos, ag_UnitFrames hat seine Vorzüge, ich möchte es nicht mehr missen, und wenn eine ganze Handvoll Ace-Addons zusammenkommen, kann kein Gewurschtel aus anderen Addons annähernd mithalten, was Speicherverbrauch und Performance betrifft.

Ein anderes Gutes Beispiel st KTM vs. Omen. KTM frisst CPU-Leistung ohne Ende, weil es keine EventHandler kennt. Es fragt einfach alle x ms nach, ob was neues passiert ist. Omen hingegen kennt solche EventHandler, updatet deswegen immer sofort, hat geschmiedige Animationen, und (Achtung, jetzt wirds interessant) es basiert auf Ace.

Und jetzt darfst du wieder weiterflamen.

Frage mich grad wieso du flames ^^
PitBull basiert auf Ace2

Daher 0 Plan was du grad von mir willst?
w00t.gif

btw. PitBull sieht besser aus als ag_Unitfames
smile.gif
PitBull kann man 100 Fach mehr und besser einstellen
aber reine geschmackssache!

Liebe Grüße,
Shantalya

Zuletzt bearbeitet:
finde ag_unitframes ist mit abstand das beste unitframe addon das es momentan gibt.

zusammen mit den zusätzlichen layouts ist es echt wahnsinn was man damit so alles machen kann =)

Zurück