Seit Patch 3 werden die Schatten bei WOW nicht richtig angezeigt!

Hulamarci

NPC
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Mein Problem,
seit patch 3.0 gibt es echtzeitschatten, wenn ich diese jedoch einstelle flackert der ganze bildschirm ohne ende.. überall wo schatten sind, sind die schatten für ca. 0,001 sekunden da, dann wieder nicht und dann wieder da, also es ist ein schnelles hin und her was sehr störend ist!

Mein System:
Intel Core2Quad 4x 3,2 Ghz
2x Nvidia GeForce GTX280 SLI
4 GB RAM
MB: EVGA

Ich find mein System ist mehr als gut genug für WOW und deshalb hoffe ich , ihr habt einen kleinen Tipp für mich!

Ich hab mal gehört, dass WoW SLI nicht unterstützt und es da zu solchen Problemen kommen kann. Kannst du mal eine GTX280 ausbauen und es dann probieren?

Die Schatten sind verbugt, da kann dir keiner helfen. Auch deine 2 GTX280 und dein, so vermute ich mal QX9770 nicht. Dein Rechner ist ohne Zweifel erhaben. Nur wenn der Code buggy ist, dann hilft der auch nicht. Aber soweit ich weiß, kann man die Schatten doch abschalten oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schatten sehen echt gut aus,aber auch mein PC hat mit denen Probleme.
Wenn ich alles auf High gestellt habe habe ich dort wo ich vorher 80 FPS hatte nur noch 26-30 FPS.

Als ich die Schatten etwas runtersetzte sowie das Wetter besserte sich das.
Ist aber keine Dauerlösung.

MFG,Wagga

Ich hab alle Regler auf Anschlag, spiele mit 1280x1024 und habe dieses Multisamplingzeugs auch auf Maximum.
Mit meiner 9800GTX+ habe ich überall ca. 40 FpS. Nur in Ashenvale komm ich auf unter 20 FpS.
Aber ich weiß ganz ehrlich nicht, was so schlimm ist, wenn man nur noch 40 FpS statt vorher 80 zu haben o_O
Ich merke da keinen Unterschied.

Habe eine 8600GT und auch alle Regler auf Anschlag gestellt und habe selbst in Shattrath 20-30 Fps. Höchstwerte liegen in ziemlich leeren Gebieten bei 60-70 Fps. Habe also keine Probleme.

Ich schätze es ist irgendwas an deiner Internetverbindung.

Naja, wenn er Bildfehler hat, dann liegt es wohl kaum am Internet. Er sagt ja, daß die Schatten mal verschwinden und dann wieder erscheinen.
Trotzdem kann es durchaus sein, daß es auf manchen Maschinen besser läuft, als auf anderen, ist ja nicht ungewöhnlich. Trotzdem sind die Dinger buggy.

Bei einem Arbeitskollegen gibt es auch massiv Probleme damit. Er hat einen Dualcore 8400, 4GB Ram und eine 8800 GTX. Da läuft alles andere auch super, nur Wow macht mit diesen Schatten halt die Krätsche.

Also irgendwie... ich hab ne 8800 GT und auch in Shat noch um die 50 FPS... Und ich hab selbst wenn extremst gebombt wird noch mindestens 30, auch mit den höchsten Schatteneinstellungen. Also kann es wirklich sein dass WOW SLI nicht so mag
wink.gif

Mein Problem,
seit patch 3.0 gibt es echtzeitschatten, wenn ich diese jedoch einstelle flackert der ganze bildschirm ohne ende.. überall wo schatten sind, sind die schatten für ca. 0,001 sekunden da, dann wieder nicht und dann wieder da, also es ist ein schnelles hin und her was sehr störend ist!

Mein System:
Intel Core2Quad 4x 3,2 Ghz
2x Nvidia GeForce GTX280 SLI
4 GB RAM
MB: EVGA

Ich find mein System ist mehr als gut genug für WOW und deshalb hoffe ich , ihr habt einen kleinen Tipp für mich!
Das Thema gabs hier schon:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;hl=schatten

Ich hab mal gehört, dass WoW SLI nicht unterstützt und es da zu solchen Problemen kommen kann. Kannst du mal eine GTX280 ausbauen und es dann probieren?
Zum Glück braucht man keine Karte ausbauen. Es reicht wenn man eine Karte über die nVidia-Systemsteuerung deaktiviert.

Habe eine 8600GT und auch alle Regler auf Anschlag gestellt und habe selbst in Shattrath 20-30 Fps. Höchstwerte liegen in ziemlich leeren Gebieten bei 60-70 Fps. Habe also keine Probleme.

Ich schätze es ist irgendwas an deiner Internetverbindung.
Was soll das mit Grafikfehlern zu tun haben? tztz...

Also irgendwie... ich hab ne 8800 GT und auch in Shat noch um die 50 FPS... Und ich hab selbst wenn extremst gebombt wird noch mindestens 30, auch mit den höchsten Schatteneinstellungen. Also kann es wirklich sein dass WOW SLI nicht so mag
wink.gif
Das ist absolut korrekt. Das passiert (leider) nur bei SLI-Verbunde. Hier hat Blizzard wohl Nachholbedarf. Vielleicht ist das ja mit dem nächsten Patch 3.0.3 kommender Woche schon behoben.

Zurück