Selfheal vom Blut-DK

Pantheron

Rare-Mob
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Kommentare
12
Hiho war am Wochenende mit meinem "Blutigen"-Untoten unterwegs(Hero-Inis) und wurde prompt von na Eule und seinen Heiler-Shammy angepflaumt warum ich so wenig Selfheal schiebe.
Die Eule meinte das Sie mit Ihrem Main (DK) so um die 80% selfheal hat, was natürlich der Shammy bestätigte, so da ich meisten 40-50% schaffe wollte ich mal wissen.

1. Wie komme ich wenn überhaupt möglich in Hero-Inis auf 80% ---> Runeheilung,Lichborne,Ghulopferung, Todesstoß hab ich drin und sogar Gabe der Naru

2. Wenn man wirklich 80% fährt wozu braucht man dann noch Heal? reicht ja nen shadowpriest auch aus ^^


nun bin ich gespannt und belehrt mich bitte will schließlich irgendwann 100% selfheal haben
 
Ignorier DDs, die Dir sagen wollen, was sie alles mit ihren tollen Mains alles schaffen.

Wenn sie 80% von allem Schaden heilen (was interessant wird, da ja bei angenommenen 100% Bloodshield + DS genau 50% des dmg-inc weggenommen werden - und dann die 30% von einer Runenheilung alle 30 Sek genommen werden?) brauchen sie keinen Heal mehr IMHO.
Das kann ein Shadow oder n Eleschami mit Healtotem auch.

"Will 100% Selfheal haben" <-- überleg Dir doch genau die Heilquellen.
Das wirst Du so nicht bekommen, außer der Dmg inc ist so winzig, dass die 7%-deiner-HP-DS-Bloodshields und das 7% Heal der HP dafür ausreichen.
Evtl wenn man overgeared durch HCs rennt, ja dann =)
 
Lass Dich nicht verulken, man hat zwar ne Selbstheilung, die ist aber nicht so derbe dass man sich dauernd selbst hochheilen kann.

Das Blutschild stackt jetzt, das macht schon Spass.

Wenn wenig Schaden reinkommt, kann man sich selbst ganz gut heilen, mit Runenheilung etc, aber wenn die Mobs auf die rumprügeln, dann unterstützt es nur. 40-50% ist schon ok. Wen du nur 120k life hast gehts ja noch, wenn du aber mal mit 180-200k in den heros rumläufts, wird der anteil sowieso niedriger.

Lass Die nix erzählen, die Heiler sollen auch was tun^^
 
Wenn dich richtig verstehe ist es prinzipiell möglich, solange keine CDs irgendwo drauf sind und man fullshielded in den nächsten Trash oder Boss rennt

---> also 80% selfheal is quatsch ! richtig


btw. letzter satz war nen scherz, ich denke da nur mal an die 10er und 25er raids ---> wow ich brauch den Dk nicht heilen ^^
 
Na ja man heilt sich chon teilweise ganz gut als Blut-DK, aber beileibe keine 80%. Das wäre ja witzlos, dann renne ich ja nicht mehr mit nem Heiler rum.

Die Selbstheilung ist als Kompensation für die fehlende Blockmöglichkeit gegeben, und nicht als supertoller heilersatz
 
---> also 80% selfheal is quatsch ! richtig

80% würde ich auch schaffen, wenn der heiler mich dann lassen würde, aber dafür müsste man den dk halt erst ab 50% hp oder so heilen und bei mir langweilt sich der heiler meistens und hält mich immer auf 100%, da spam ich dann auch viel lieber herzstoss durch anstatt todesstoss.
kommt halt immer auf den boss an.
der heiler soll einfach was tun für sein geld ! ^^
 
der selfheal vom DK is schon nice aber hat seine Grenzen besondeders in Hero inis und hör nicht auf die DDs
gestern meinte son unverschämter Retri in Grim Batol auf HC "nutz mal mehr den Todestoß dein Blutschild geht dauernd weg" die Ansage kam nach dem zweiten Boss (dieser Schmiedetyp) ich dachte mir hä was will der bitte aber naja DDs sin halt undankbar(zumindest ein Teil)

áber wenn jetzt Vampirblut(mit Glyphe) aktivierst und dann Den Guhl opferst meine Fresse da heilst ganz schön was weg ich freu mich immer wenn ich plötzlich wieder 70k mehr life hab nahem letzten hit^^
 
bist du dir sicher das du 80% deiner heilung selber schaffst, wenn dich mehr als 3 mobs in na Hero ini oder nen raid verhauen ??
da bräuchtest ne menge stärke oder mastery damit der todesstoß viel heilt und der schild ne menge aushält
 
Also zu allererst, DU bist der Tank in der Hero wenn dich einer Dumm anmacht besonders wegen deinem SelfHeal. Dann setzt dich in die Ecke laß dich raus Voten und geh in ne neue Gruppe.

Als Tank ne Hero naja wissen wir alle klick und drin.........

Dann zu meiner persöhnlichen Erfahrung:
-Ja es gibt einige Hero Bosse die gehen als DK Tank durchaus auch Solo ohne Heal oder so.
-ABER will mann das immer ?
Ich net, OK ab und zu bei manchen Bossen wie Orzuck oder dem 2. Boss im Vortex, da untersage ich dem Heiler den Heal auf mich.
Und sage ihnen das sie sich um die Gruppe kümmern sollen. Nur muß das nicht zwangsläufig zum Dauerzustand werden.
-Das Blutschild wirkt nur bei physischen Schaden und nicht bei Bossen oder Trash der über Castet.

-Der DK ist ein enorm ausdauernder Tank, wo manch andere umkippen, da stehen wir noch und ggf. kommen dann Witze wie:
" XYZ du willst aber auch wirklich nicht sterben was ? "
Mich freut sowas immer und zeigt mir das ich eine wirklich gute Klasse zum tanken gewählt habe.

Wenn du wirklich mal versuchen willst an die Grenzen des DK´s zu gehen, dann geh ICC 10er allein rein, hau den gesammten Trash bis zum Lord allein weg.
Und dann stell dich dem Vogel und am besten besieg ihn bzw überlebe zumindest bis zum Enrange ( 10 Min )!
Wenn du ihn besiegen willst mußt du in der Lage sein, trotz des Selfheals und der ganzen CD´s min ~11,8k DPS zu fahren um ihn zu besiegen.

Ich kenne keine andere Tankklasse die den allein schafft.


Abschließend ggf. noch nen denkanstoß, was macht mehr Sinn alle möglichen CC´s der DDler zu usen damit du ja mit deinem Selfheal klar kommst oder einfach stur wie in Wotlk in die Mobs zu springen und die weg zu nuken? Und glaube mir mit einem halbwegs anständigen Heiler geht das garantiert und wenn er min Raidequip hat wird er dir danken das er sich nicht zu tode langweilt.
 
-Der DK ist ein enorm ausdauernder Tank, wo manch andere umkippen, da stehen wir noch und ggf. kommen dann Witze wie:
" XYZ du willst aber auch wirklich nicht sterben was ? "
Mich freut sowas immer und zeigt mir das ich eine wirklich gute Klasse zum tanken gewählt habe.

hatte ich grad gestern in Grim Batol HC wir sind zu 4 rein(Gildengrp) und nen rnd
3er Boss der Rnd verpennt den Ele und die Rangler (Rnd sowie 2 Rangler und der Heal aus meiner Gilde) verrecken, der Drache hat noch 1,3Mio HP
Ich hab den einfach ma solo runtergeprügelt die Ele mit CDs überlebt und down war er^^
 
Genauso wie der Boss in BSF HC mit den Giften (Name entfällt mir) auch solo machbar ist als DK Tank. Schon oft genug die Gruppe bei verreckt..
 
Also ich hab erst ilvl341 aber ich heal mich schon selbst für ca. 1,5 - 1,7K. Gestern zum ersten mal Argaloth getankt und da hatte ich 1,6K selfheal. Find ich OK und entlastet die Heiler.
 
Zurück