seltsame internet probleme

Succubie

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
17
ich habe in letzter zeit etwas seltsame probleme mit meiner internet verbindung. da komm ich z.b. net ins internet, noch in andere programme wie ts oder icq die darauf zugreifen, aber mein pc meint es sei eine verbindung vorhanden, sogar eine gute. nach einiger zeit des wartens funktionierts dan wieder.

wollte wissen ob wer dazu was weis oder mir nen rat geben könnte, thx.

hat keiner ne ahnung woran das liegen könnte?

Also du fährst deinen Rechner hoch und dann "nach einiger Zeit" kommst du auch in Internet? Wie lange ist diese Zeit? Ist dein Einwahlmodem in deinem Rechner? Dann muss es sich ja erst nach Neustart einwählen und das kann "einige Zeit" dauern. Oder ist dein Browser so eingestellt, dass er das Modem steuert und erst nach Anwahl einer URL sich einwählt?

direkteinwahl am modem/router an/aus?

dhcp nich richtig?

schau mal auf modem ob sync wegfällt oder so

kann viele gründe haben, z. B.
  • DSL 16000? (das leidet immer noch recht häufig an einfachen Verbindungsabbrüchen)
  • evtl. kommen sich auch die Windows WLAN Treiber und die der Hardware in die Quere
  • alle unnötigen Netz-Dienste deaktiviert (ich hatte den Fall, da war am Router DHCP deaktiviert und am Rechner die IP fest zugewiesen, auf dem Rechner lief aber der Service für den DHCP-Client, das hatte auch den Effekt den Du beschreibst)
  • ...
  • ...
Da gibts noch etliches, hast Du genauere Angaben zur Konfiguration? DCHP ja/nein? Routermodell? Portweiterleitung eingeschaltet und richtig konfiguriert? usw.

Zurück