Seltsame Performance Probleme

wegetarian

Quest-Mob
Hi ihrs,

also wie der threat es schon sagt brauche ich hilfe, denn ich habe seltsame probs mit der performance.

also ich habe einen dell inspiron 1720 notebook mit dualcore t7100 @ 1,8ghz

2gb ram und 160gb festplatte.

da ich damals windoof vista net mehr haben wollte habe ich es gegen xp ausgetauscht.

wow lief bisher bei mir mit allen einstellungen auf voll mit ungefähr 40 fps und dann seid ungefähr 4 tagen fing es plötzlich besonders währen der kämpfe in instanzen total heftig an zu haken. manchmal konnte ich mehrere sekunden überhaupt gar nix machen und dann liefs wieder wunderbar.

okay ... dachte ich mir. was solls du spielst ja eh nur wow dann kannste auch einfach wieder vista drauf knallen und dich damit begnügen. es is ja eh zeit den pc mal neu zu machen.

also habe ich wieder vista neu installiert und die wekseigenen treiber wieder aufgespielt. als ich dann gestern abend wow installieren wollte bekam ich erst die meldung das mein system nicht zum spielen von wow ausreichen würde. da hatte ich irgendwie keine lust mehr und habe den notebook über nacht runtergefahren.

jetzt starte ich heute morgen neu und siehe da ich kann wow installieren ohne mecker zu bekommen. nu isses fertig installiert und jetzt taucht ein richtig nerviges problem auf

ich habe ca 40 fps und trotzdem friert das bild alle 3 sec. für ne millisekunde ein und läuft dann weiter. das fällt besonders auf wenn ich auf meinem mount sitze.

ich habe wirklich alles probiert. defragmentiert, aufgeräumt, hintergrundsachen beendet, einstellungen runtergeschraubt usw. und es geht trotzdem nicht.

so mein letzter versuch war es, das ich die treiber noch einmal installiert habe und dabei viel mir im gerätemanager auf das meine beiden ram blöcke nicht angezeigt werden. nun weiß ich nicht ob das bei vista immer so ist (denn bei xp sieht man sie auf jeden fall) oder ob das vielleicht mit meinem problem zu tun hat.

das seltsame ist halt das ich trotzdem 40-60 fps habe und eine latenz von höchstens 120 und trotzdem zuckt der bildschirm dauernd. treiber sind alle aktuell und das vertikal sync is auch an....

ich hoffe ich konnte es gut beschreiben. ich brauche dringend hilfe ^^

danke im vorraus

also mach mal die vertsync aus die beeinfluss die fps eher negativ als postiv und kuck dann halt obs besser wird.

das prob is das ich nen notebook habe und wenn ich den ausmache dann ziehen die texturen hinterher und dann isses schlimmer als vorher... und ich habe ja auch trotz vsync knapp 60 fps... mein gedankewarschon das mein rechner eventuell zu schnell ist und so viele frames net darstellen kann

Meine Freundin und ich haben auch seit ein paar tagen diese "seltsamen" latenzprobleme. Bislang lief WoW immer flüssig, doch seit n paar Tagen ist es stellenweise nur noch laggy. Meine Freundin ist heut alle 20 Sekunden aus dem Spiel geflogen und ich hatte dauernd 3-10 Sekunden Standbild, sei es in Instanzen oder im BG....es war kaum spielbar.....

Keine Ahnung ob es an WoW liegt oder unser I-Net anbieter Probleme hat.....denke aber mal nicht das es an Deiner Installation liegt, wenn vorher alles lief. Bei uns ging es ja auch vorher einwandfrei =(

gem installiert ? (Guild event manager)

Ich hatte das problem mit diesen addon das es zunehmend addonspeicher nimmt es scheint in verbindung mit einigen anderen addons immer noch dieses problem zu existieren da es kürzlich jmd aus der gilde selbiges hatte.

und dabei viel mir im gerätemanager auf das meine beiden ram blöcke nicht angezeigt werden. nun weiß ich nicht ob das bei vista immer so ist (denn bei xp sieht man sie auf jeden fall) oder ob das vielleicht mit meinem problem zu tun hat.

defekter ramspeicher würd ich da mal sagen.

hallo
ich nehme mal an das es bei dir an den energieeinstellungen deines notebooks liegt.
win vista stellt bei der installation automatisch das energieschema "ausgewogen" ein. das ist ein zwischending von akkulaufzeit und leistung.
stell mal das schema "volle leistung" oder "dauerbetrieb" ein. dann sollte wow wieder vernünftig laufen.

gurß
westsüdwest

Also entweder sind die ram kaputt oder du hast nen hitzeproblem. Ggf nen lüfter des cpu´s defekt oder der grafikkarte.
Notebook leiden aus erfahrung generell öfters an hitzeproblemen. Besorg dir mal nen tool das die die temperatur anzeigt dann siehst es. Die optimal werte deines cpu´s und graka usw findest sicher mit google raus.

Meine Freundin und ich haben auch seit ein paar tagen diese "seltsamen" latenzprobleme. Bislang lief WoW immer flüssig, doch seit n paar Tagen ist es stellenweise nur noch laggy. Meine Freundin ist heut alle 20 Sekunden aus dem Spiel geflogen und ich hatte dauernd 3-10 Sekunden Standbild, sei es in Instanzen oder im BG....es war kaum spielbar.....

Keine Ahnung ob es an WoW liegt oder unser I-Net anbieter Probleme hat.....denke aber mal nicht das es an Deiner Installation liegt, wenn vorher alles lief. Bei uns ging es ja auch vorher einwandfrei =(

Ärgerlicherweise habe ich diese Probleme auch erst seit einigen Tagen, insbesondere in Raids treten diese Ruckler / Latenzprobleme auf.
Und das obwohl ich mit meinem PC

http://www.sysprofile.de/id9925

keinerlei Performance Probleme habe.

Ärgerlicherweise habe ich diese Probleme auch erst seit einigen Tagen, insbesondere in Raids treten diese Ruckler / Latenzprobleme auf.
Und das obwohl ich mit meinem PC

http://www.sysprofile.de/id9925

keinerlei Performance Probleme habe.

Ich habe heute dieses Problem gehabt, teilweise Standbilder trotz einer Latenz von 45ms. Dann wieder eine Latenz von 1000 für 2 Minuten und ständige kurzzeitige Hänger, als die Latenz wieder im grünen Bereich war.
Das scheint mir aber mehr ein WoW-Problem zu sein, da meine Mitspieler sich auch wunderten, wenn ich plötzlich nicht mehr hinten war, sondern mit einem Affenzahn an ihnen vorbeirauschte.
victory.gif

Hey Leute,

danke erstmal für die schnelle antwort. aber leider könnte ich mir höchstens nur die überhitzung vorstellen. auf dem gleichen system spiele ich stundenlang Assasins Creed in voller auflösung und mit allen details hochgeschraubt ohne auch nur einen hänger.... klar das der pc dabei irgendwie heiß läuft... aber ich meine assasins creed is noch n bissl ressourcen fressender als wow und ac läuft ja auch.... das is halt mein problem... ich kann alle möglichen high end spiele ganz wunderbar spielen nur wow zickt rum...

jetzt habe ich schon meinen rechner komplett neu gemacht... wow 3x schon neu installiert mal mit und mal ohne plug inns und das gleiche problem die ganze zeit über,

habe mir ebend einmal speedfan gezogen und das programm zeigt auch an das alles in order is....

also was kann ich tun??? ich bin überfragt... und was pc angeht bin ich echt net auf den kopf gefallen....

hillffeeeeee^^

ahsoo bevor ichs vergesse... blizz support geht net ans telefon und auf meine emails reagieren die net... hab ich also auch schon versucht

gruß ausm norden

In der Gilde sind die letzten Tage div Rechner ausgefallen, ich behaupte mal dreist das das allesamt Hitzeprobleme sind, da es jeweils recht warm draussen war.

HAt man dann noch ein AMD und ne fette Grafik wird richtig muckelig im Gehäuse, da steigt gerne mal was aus. Wenn die Luft zum Kühlen schon 28 - 35 °C hat, wirds irgendwann zu warm.

-> Lüfter / Gehäuse von innen Staubfrei halten, nicht in die letzte Ecke unterm Schreibtisch stellen -> kann schon helfen.

Beim Notebook kann man die Lütungsschlitze ebenfalls absaugen. Hier habe ich im Sommer enorme Hitzeprobleme mit wenn ich Leistung verlange, deswegen nutzt ich zum zocken im SOmmer nur noch den PC...

Edit: Wenn du das Prob nur mit WoW hast wirds wohl doch was anderes sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Das Problem habe ich auch schon seit längerem und nach dem Ausschlussverfahren bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, dass diese "Lags", treten ca. alle 10-20 sek. für max 1 Skeunde auf, eher serverseitig bedingt sind.

An den Addons liegts nicht, ob installiert oder nicht, die Lags gibts trotzdem. Am Rechner liegts auch nicht, der reicht völlig aus für WoW. I-Net-Anbieter... könnte sein... aber ich denke eher weniger... ich habe ne Latenz von 20 bis max. 65..

GraKa auch kein Problem die schafft WoW locker...

Somit bleibt nur WoW selber bzw. die Server, dazu ist zu sagen ich spiele auf Realmpool Sturmangriff, wo es ja eh schon Probleme diesbezüglich gibt....

Nach der Analyse meiner Lagprobleme habe ich festgestellt, das der heimische Hauptrechner das Problem wahr/ist, besonders auf den Schlachtfeld im Altactal. Rechner 1 Stehbilder mit latenz von bis zu 10 sekunden, Rechner 2, obwohl 20% weniger Rechenleistung, keine Probleme. Leider taugt die Grafik nichts und geht auf die Augen.

Zurück