Seltsames Absturzproblem seit Patch...

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Ich habe seit dem Patch ein recht komisches Problem. Ich habe mehrere WoW-Accs auf einem BNet-Acc. Der download und install des patches ist komplett abgeschlossen. Alles ohne Probleme. Wenn ich mich jetzt mit allen Accs einlogge, dann fliegt der 1 Acc immer mit einer Errormeldung raus:

ERROR#132 (0x85100084) Fatal exception!

raus. Es ist IMMER nur der besagte Account, alle anderen haben keine Probleme. Ich habe schon alle Einstellungen angeglichen, addons geupdatet und alles, aber finde das Problem nicht. Auch finde ich die "repair.exe" im wow-Ordner nicht mehr wieder. Wo ist die hin ?

Interessant finde ich auch, daß wenn ich die Accs über die multibox-software starte dieses Problem anscheinend nicht auftritt. Der einzige Unterschied ist dabei eigentlich die WoW-Fenstereinstellung. Oo
 
bist nicht der einzige mit dem Problem "132 Error", aber von seiten Blizzard gibt es noch keine Stellungsnahme zu dem Error, obwohl er schon in der Beta bekannt war.

Vielleicht weiss ja jemand von Buffed-Team mehr......vielleicht haben die ja bessere Connection zur "Blue Man Group"...
 
64bit Client (der schienbar teilweise Fehler verursacht) auf den normalen 32 Bit Client umstellen könnte möglicherweise helfen

http://eu.battle.net...opic/4000770164


Und in der Beta half dies einigen (wobei Punkt 3b dann mithilfe eines Spielers ohne dem Problem durchgeführt werden sollte, da ja die Retailversion den Fehler hat und bei 3a vorher eine Sicherungskopie der Datei erstellen und die irgendwo "zwischenlagern")

Wobei ich es seltsam finde, dass dies nur bei einem Account passiert...aber versuchen kann man es ja (besser als alles neu installieren)

Okay, I tried something I found in the workaround thread, this comes with credit to Thanos

"Error 132 Upon Client Launch

Problem:When running WoW.exe or hitting Play in the launcher the client instantly crashes with Error #132

The Issue:The client is not creating a config.wtf file as it is crashing before creation, which means the client has no options to use for running; this is creating an crash loop.Solution/Workaround:Credit to Ishámael for posting the initial fix, I just cleaned it up a bit.

1. Navigate to your /World of Warcraft Beta/WTF folder
2. Locate your Config.wtf file
3a. If it exists change/add the line SET gxapi so that it reads SET gxapi "d3d9" using notepad
3b. If it doesn't exist copy the config.wtf file from your retail/live install
4. Open the copied config.wtf and follow the same directions as 3a.
5. Delete the line referencing your default server to prevent quirky login issues.
6. Profit?"

I see he credited it to the player that originally posted it, but it was his post that helped me. After I edited d3dx11 to d3dx9, I loaded up the beta and it worked.

Übrigens 2 der ersten 3 Hits bei Google auf die Frage:


ERROR#132 (0x85100084) Fatal exception!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles schon getestet, hilft alles nichts.

Auch sämtliche Foren, egal ob Blizz. Champ etc. untersucht, hat nichts gebracht. Viele Spieler haben das problem, aber kein Vorschlag könnte das Problem lösen......
 
Letzter Ausweg: Neuinstallation (möglicherweise ist bei der Optimierung was schief gegangen?)
 
Zurück