Server Balance

K

Kritze

Guest
Moin!

War eben bei Saturn und hab mir gleich mal Aion gekauft (-20% Rabatt hehe) bin nu am installieren und Handbuch lesen ^^

Gibt es einen Server der durchschnittlich von der Server Bevölkerung ist ? Also keine 3 Stunden Wartezeit sondern vielleicht nur zwischen halbe und 1 stunde ?

Auf einem neuen Server möchte ich scho net anfangen, da fühl ich mich immer so alleine und auch keine Ahnung, in wiefern die Bevölkerung auf dem neuen Server wachsen wird...

Das Siehst du wen du die Serverliste aufrufst!
Am besten nimmst den neuen, kenne Namen aber gerade ned mehr..

Alle 4 Headstart Server sind überlaufen hier die Auflistung von viel zu voll bis nicht ganz so brechend übervoll:
Test gestern 18 Uhr
- Votan 2800er Warteschlange
- Thor 2600er Warteschlange
- Kromede 2000er Warteschlange
- Balder 1000er Warteschlange

den neuen Server kenne ich nicht, aber ich denke der wird ETWAS weniger voll sein :-)

Nerthus ist der neue...

zwischen 18-22 uhr kann man sich aber momentan fast sicher bei allen servern auf eine warteschlange einstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hab gerade aion installiert
jester.gif
is ja schon am freitag gekommen
smile.gif
der neue server geht,habe noch 2 minuten zu warten,insgesamt warens 10...also los ^^

Hmm, aber mal im Ernst:

Wenn Amboss meint das Servertransfers noch weit weg sind und die Server derzeit schon höher als am Limit laufen frag ich mich wie das weitergehen soll ?

Die Leute die da rauf wollen (2000 rum) haben größtenteils dort ihre Bekannten etc. Ein Teil derjenigen die NOCH auf die vollen Server möchten kommen erst noch.

Ich weiss nur nicht ob es genug Leute gibt die beim Start eines neuen Servers ohne (!) Chartransfer dazu bereit wären ihre bisherigen Levels liegen zu lassen und dort neu zu beginnen. Was meint ihr ?

@Illumnia: Du sagst es
sad.gif

Wenn es dier bloß um die Balance der Server geht empfehle ich dir diese Seite:
http://de.aiononline.com/livestatus/server/

Da könntest du auch in etwa abschätzen wie gut der Server bevölkert ist. Beim neuen Server gibt es halt erst ca. 100 Legionen. Dem entsprechend befinden sich darauf noch nicht so viele Spieler wie auf Thor, wo es schon ~1200 Legionen sind.

Also wir als berufstätiges Ehepaar fühlen uns tatsächlich knallhart betrogen.

Dieses dämlich dumme Geschwalle die Warteschlangen wären toll und hilfreich gegen Serverlag sollte mir mal ernsthaft einer versuchen ins Gesicht zu sagen.

Geisterserver hin oder her solange es solch einen Ansturm gibt sollte man gefälligst die Server klonen und sobald der Andrang merklich sinkt ohne grosses Gelaber zusammenlegen.

Kromede 1 Kromede 2 Kromede 3 jeder darf seinen Char leveln, keiner muss warten und wenn der Freimonat rum ist und der Fanclub wieder bei Blizzard anklopft einfach alles zurück auf Kromede 1 Thema erledigt und "Geisterserver" Dummschwall ausser Kraft gesetzt.

Und für die Mimimi Keks Dummschwätzer : Ich könnt bei mir gern ne Kino Jahreskarte fürs Kino Eurer Wahl kaufen für grad mal 100€ ( Flatrate ! ) , leider sind die Sitzplätze aber alle voll Ich meld mich dann bei Euch wann die Vorstellung beginnt.

Hab mir heute Aion gekauft aber schon beim einlogen stört mich dass die server viel zu voll sind
sad.gif

hoffe die machen daran was damit es keine oder nur noch sehr kurze warte zeiten gibt

Man muss davon ausgehen, in eine längere Warteschlange aktuell auf allen Servern zu kommen. Falls du jemand bist, der recht für beginnt und dann das Spiel auch recht lange (ohne größere Afk-Pausen) spielt, sind eigendlich alle Server gut. Bin auf Votan und hab keine Probleme, wenn ich mich um 15 Uhr einlog.

Da atm alle noch mit ihren Gratismonat zu tun haben, denke ich wird es Ende Oktober/ Anfang November einen Rückgang der Serverlast geben. Außerdem muss man sagen, dass die Warteschlangen schon schlimmer waren (24.09.09 5769/7890 nach 4 Stunden und noch 9hvor mir auf Thor). Jetzt sind es eigendlich Zahlen um die 1000-1500. Auch hat man ca. Wartezeiten um die 1-1 1/2 Stunden, zumindest auf Votan, wo mein Main ist.

Also solltest du dich auf jedenfall auf Warteschlangen vorbereiten, auch auf den neuen Servern. Aber es wird sich besser, das Spiel ist in der EU noch nicht soooo lange raus, als das man hier schon Schlüsse ziehen könnte. Ich hab den Release aufn asiatischen Markt miterlebt und da war es nicht besser, heute kannste aber recht gut spielen.

Hoff du machst dir nen Asmodier

Blut für Blut

Traklar

Also wir als berufstätiges Ehepaar fühlen uns tatsächlich knallhart betrogen.

Dieses dämlich dumme Geschwalle die Warteschlangen wären toll und hilfreich gegen Serverlag sollte mir mal ernsthaft einer versuchen ins Gesicht zu sagen.

Geisterserver hin oder her solange es solch einen Ansturm gibt sollte man gefälligst die Server klonen und sobald der Andrang merklich sinkt ohne grosses Gelaber zusammenlegen.

Kromede 1 Kromede 2 Kromede 3 jeder darf seinen Char leveln, keiner muss warten und wenn der Freimonat rum ist und der Fanclub wieder bei Blizzard anklopft einfach alles zurück auf Kromede 1 Thema erledigt und "Geisterserver" Dummschwall ausser Kraft gesetzt.

Und für die Mimimi Keks Dummschwätzer : Ich könnt bei mir gern ne Kino Jahreskarte fürs Kino Eurer Wahl kaufen für grad mal 100€ ( Flatrate ! ) , leider sind die Sitzplätze aber alle voll Ich meld mich dann bei Euch wann die Vorstellung beginnt.

Hehe besser hätte ich es auch nicht sagen könne. Genauso sehe ich es zur Zeit auch. Verstehe nicht warum einige sich das immer noch dann schön reden wollen.
Naja oder sind halt Leute die genug Zeit haben und es ihnen spaß bereitet zu warten, anders kann ich es mir nicht erklären.

Hehe besser hätte ich es auch nicht sagen könne. Genauso sehe ich es zur Zeit auch. Verstehe nicht warum einige sich das immer noch dann schön reden wollen.
Naja oder sind halt Leute die genug Zeit haben und es ihnen spaß bereitet zu warten, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich sehe es leider auch so.
Wenn ich monatlich für ein Spiel zahle, will ich nicht 3 Stunden warten müssen, um überhaupt auf einen Server zu kommen.
Da meine Zeit doch wirklich ziemlich eng bemessen ist will ich spielen, wenn ich Zeit hab und nicht erst nachdem ich 2 Stunden in der Schlange gewartet habe.

Die Arbeiterfraktion die um 5 oder 6 vom arbeiten kommt, will ja schliesslich auch mal spielen.
Die ganzen Kiddies und Stundenten die den ganzen Tag frei haben, merken natürlich nichts von Warteschlangen, wenn sie täglich von 2 bis 10 Abends daueronline sind.

Die große Warteschlange beginntmittlerweile um halb 5 und endet dann um 11 wieder, wo ein normalsterblicher wieder ins Bett geht.

Da ich mit meinen Kumpels spielen möchte kommt für mich ein serverwechsel auch nicht in Frage, wobei der Neue Server ja auch schon 1 Stunde Schlange hat.

Für meinen Geschmack gerät der Andrang ein bissl aus dem Ruder und NCSoft wissen nicht was sie machen sollen.

Die ganzen Kiddies und Stundenten die den ganzen Tag frei haben, merken natürlich nichts von Warteschlangen, wenn sie täglich von 2 bis 10 Abends daueronline sind.

stimmt nicht ganz, wenn ich mich um 3 nach der arbeit einlogge hab ich schon min 10 minuten warteschlange
tongue.gif

ruihg blut meine damen und herren.
Bin auch berufstätig und muss warten, ich denk ncsoft mach das richtige und bringt noch zwei drei neue server.
das spiel braucht zeit und die gebe ich dem spiel gerne..

Zurück