Server Belegar /minen von mOria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich strafe deinen gesamten Beitrag aufgrund seiner trollischen Natur mit absolutem nicht-drauf-eingehen (abgesehen von diesem Post) und bitte auch alle anderen: Don't feed the troll.

Fassen wir zusammen:

Nicht genehme potentielle Mitspieler, die einfach nur eine Frage stellen, werden hier von der so genannten "Moderation" und gewissen Usern angekläfft und weggebissen, und jetzt forderst du deine Mitleser auch noch unverblümt dazu auf, kritische Posts (deren Verfasser du kurzerhand einfach mal als "Troll" diffamierst) zu ignorieren. Ich glaube, sowas darf man mit Fug und Recht unter Foren-Mobbing verbuchen.

Sorry, aber ich kann gar nicht so viel essen, wie ich angesichts eines solchen Verhaltens kotzen möchte.

Wo ist denn hier die Toleranz?

Ganz einfach: Es gibt keine. Und das ist auch gut so. Ich spiele auf einem RP-Server, weil ich mit anderen RP'lern zusammen spielen möchte (in meiner kleinen, abgeschotteten, heilen RP-Welt... wo ich ein großer Held sein darf).
Ich hab schlichtweg keinen Bock auf OOC'ler die mir da auf nem Server, der speziell für RP'ler gedacht ist, die Stimmung versaun...

Fazit: Keine Toleranz für OOC'ler auf RP-Servern!

Fassen wir zusammen:
Nicht genehme potentielle Mitspieler, die einfach nur eine Frage stellen, werden hier von der so genannten "Moderation" und gewissen Usern angekläfft und weggebissen, und jetzt forderst du deine Mitleser auch noch unverblümt dazu auf, kritische Posts (deren Verfasser du kurzerhand einfach mal als "Troll" diffamierst) zu ignorieren. Ich glaube, sowas darf man mit Fug und Recht unter Foren-Mobbing verbuchen.

Hier noch einmal kurz zur Übersicht der anklaffende und wegbeissende Post der "Moderation":
Bitte bleib von Belegaer fern. o.O

Hier Wikipedia zum Thema "Troll":
"Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein"

Und hier die Teile des Beitrages, die ich als als Trollisch Diffamiere:

Ihr tut ja gerade so, als wäre das RP auf Bele ach sooo toll.
Ich meine klar, jeder (!) Hobbit ist ein Kleinkind [...] und von den abertausenden GZSZ Vorführungen im Pony brauchen wir mal garnicht zu reden [...] ich habe in meiner gesammten Spielzeit anscheinend NUR einzelfälle gesehen Spielzeit > 1 Jahr.

[...] ist es einfach nur ein gut getarnter OOC Server. [...] RP'ler klar ich vergass die erleben ihre welt intensiver die finden es normal immer und immer wieder stur 10 Monster zu kloppen

Für die Hardcore RP'ler [...] einen eigenen Server, wo man [...] eine Hintergrundgeschichte an einen GM schicken muss und nachdem diese für gut befunden wurde wird der char freigeschaltet.
Eine Hochzeit zwischen Hobbit und Zwerg wäre dann auch direkt mit einem Serverbann zu bestrafen.

Ich hab in dem Beitrag eigentlich nur Sätze zusammengekürzt. Siehst du da drin irgend eine argumentation? Der gesamte Beitrag zielt doch wohl darauf ab, Emotionen zu schüren und Antwortposts zu kriegen. Die mit hoher wahrscheinlichkeit destruktiv ausfallen.

Ja, das "diffamiere" ich als Troll-Post von einem Troll.

Zuletzt bearbeitet:
Er trollt nicht, er hat eine Meinung zum Thema RP, die er sogar sehr gut begründet (und die Begründung kommt sogar trotz Kürzungen gut zur Geltung). Unterlasse es bitte andere als Troll zu bezeichnen, weil diese nicht deiner Meinung sind. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh, ich seh da keine Begründung, ich weiß ja nicht ob du einen anderen Text hast Lillyan... der Inhalt dieses Postings kann getrost mit "RPler sollten die Klappe halten, weil sie alles nur Heuchler sind" zusammengefasst werden... Seine "Begründungen" sind rein polemische und schon von tausend anderen Trollen gehörte Sätzelein, die immer wieder aus der Kiste gekramt werden, wenn es gegen RPler geht und da ist vollkommen irrelevant welches Spiel es ist... "Ah das ganze GZSZ getue bla bla Wie erklärt ihr's das ihr immer wieder die selben Gegner in der Instanz besiegt bla bla bla Müsste dann aber genau so nach euren Hardcore regeln sein bla bla bla"

Diese "Begründungen" habe ich bei WoW gehört, diese habe ich bei GuildWars (gibt zwar keine RPServer aber bei ein bisschen RP wurde ich auch so angeblöckt, wie doof Rollenspielen in einem Spiel doch ist) gehört, diese "Begründungen" habe ich als RPler in etlichen anderen Spielen gehört, wenn es darum ging wieder ein paar RPler fertig zu machen...

Seiner Meinung nach ist das RP auf dem Server kein richtiges RP, da [füge die Gründe ein, die er geschrieben hat]. Das heißt nicht, dass er recht hat oder dass ihr recht habt, sondern es ist seine Meinung.

Das trifft dann aber auch auf jeden Troll zu... es ist eben seine Meinung...
Wo wird dann hier bitte die Grenze gezogen zwischen "Meinung sagen" und bösen Ahndungsgefährdeten "Trollen"... oder ist das eine Simple Meinungsfrage wie man gerade drauf ist und ob die Meinung einem selber passt?

CM kann bei Regelverstößen eingreifen und solange sie nicht "Kein RP machen auf RP Server" zu einem Regelverstoß erklären wirds schwierig... denn so können sie nichtmal sagen "Du machst kein RP du darfst nicht mehr einloggen"... abgesehen davon würde es eine unmenge an GMs erfordern, die wirklich lückenlos alles kontrollieren... und das kostet leider Gottes Geld... die machen das nicht aus Jux und dollerei... das ist deren Arbeit, die verdienen auch ihr Geld damit... und solch ein Unterfangen würde die paar GMs die jetzt da sind heillos überlasten...

Was du machst ist nichts anderes als einfach nur sagen "Die Firma muss alles machen, ihr dürft euch nur zurücklehnen und zugucken wie alles den Bach runter geht und wenn ihr was sagt, seid ihr ganz ganz doofe Leute", den Grund dafür kenn ich nicht aber ich schätze es stinkt dich einfach an das wir uns erheben und nicht nur "uns hinsetzen und berieseln lassen" sondern selbst auch dafür sorgen das die Spielweise und das Erlebnis nicht verebbt und verkommt.

Und deine Versteckte Anspielung in deinem letzten Post kannst du auch stecken lassen oder das Kind beim Namen nennen... Ich wurde schon oft genug als RPNazi oder Rollenspielfaschist beschimpft, weil ich mich dafür einsetzt habe, das der Server (damals "Der Mithrilorden") nicht von OOC-Hüpfern überrannt wird, da wird das eine weitere Mal von dir mich nicht weiter interessieren aber es war klar das sowas jetzt von dir kommt... Doof wenn die Argumente flöten gehen nicht
wink.gif

Nö, Argumente gehen mir nicht aus, nur die Lust mich ständig zu wiederholen. Gegen Fanatiker kann man nicht mit Argumenten durchkommen. Ich weiß ja nun das ihr das mit System bzw. aus Prinzip macht. Tolle Menschen seid ihr!
victory.gif
Laßt euch bitte ein eignes RP Forum einrichten, hm. Ihr stört hier *g*

Das trifft dann aber auch auf jeden Troll zu... es ist eben seine Meinung...

Umkehrschluss: Also ist jeder, dessen Meinung dir nicht in den Kram passt, ein Troll?

Davon abgesehen geht's hier doch gar nicht um Meinungsäußerung, sondern darum, dass sich hier einige User anmaßen (mit welchem Recht eigentlich?), potentielle Mitspieler allein aufgrund einer hier gestellten Frage im Vorfeld "auszusieben", indem man ihnen kurzerhand RP-Untauglichkeit bescheinigt. Doch aus das muss gesagt werden: Angeheizt (bzw. bestärkt in diesem beschämenden Verhalten) wurden sie durch einen Moderator, der in diesem Punkt leider mit schlechtem Beispiel voran ging.

Zuletzt bearbeitet:
Umkehrschluss: Also ist jeder, dessen Meinung dir nicht in den Kram passt, ein Troll?

Nein, natürlich nicht, wenn es fundierte, nachvollziehbare Begründungungen sind nicht...
Wenn es aber rein polemische, aggressive und provokante "Begründungen" (Die zum Teil auch einfach falsch sind) sind, die schon fast als Standard angesehen werden, wenn man gegen RPler argumentiert, dann ist das schlicht und ergreifend trolling, weil ihm nichts daran liegt hier etwas vorranzutreiben außer "RPler sind doof"...

@ Melethron
Achso, weil du keine Lust mehr hast dich zu wiederholen ist es also vollkommen in Ordnung andere mal wieder als Nazis etc. zu beschimpfen... gut, das notier ich mir mal...

@ Melethron
Achso, weil du keine Lust mehr hast dich zu wiederholen ist es also vollkommen in Ordnung andere mal wieder als Nazis etc. zu beschimpfen... gut, das notier ich mir mal...

Erstens habe ich das nicht und zweitens liest du eigentlich was du schreibst? Du klingst wie ein Rassist. Oder ist das schon deine Art von Rollenspiel?
happy.gif

Ich versuchte wenigstens nicht mit Phrasen zu kommen, du ziehst dich schon wieder auf "die armen RP'ler" zurück. Ich habe nix gegen RP'ler, nur gegen die Art und Weise wie ihr euer Problem lösen wollt.

Du hast es lediglich nicht ausgeschrieben, das macht aber keinen Unterschied, weil jeder genau wissen sollte was jetzt schon wieder gemeint war...

Die einzige Lösung nicht von OOClern belästigt zu werden ist sie garnicht erst auf den Servern zu haben... aber deine "Lösung" ist ja eh besser... zurücklehnen und zuschauen, wie sie den Server überrennen und darüber freuen, das wenigstens nicht alle RPler aufgeben und das Spiel verlassen... warum sollten in einem anderen Spiel die RP Server auch besser aussehen als bei WoW... das geht ja mal garnicht...

liest du eigentlich was du schreibst? Du klingst wie ein Rassist. Oder ist das schon deine Art von Rollenspiel?
happy.gif

Ich find auch dass Selor echt ziemlich rassistisch herkommt. Die ganze zeit labert der von Juden und irgendwelchen Völkern, schlimm und so. *wedelt mit dem Zeigefinger* Nicht immer so rassistisch klingen, gell Selor?
biggrin.gif

Ihr seid Lichtjahre vom Thema weg, sowie von einer gesunden Diskussion. Ich schließe deshalb diesen Thread.

Fragen zur Schließung dieses Threads bitte per PM an mich.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück