Server Belegar /minen von mOria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut. Das Ziel ist doch wahrscheinlich, am ende einen neuen Spieler zu haben, der Rollenspiel betreibt, im besten fall viel, im besten fall² gutes Rollenspiel. Wie, denkst du, stehen die Chancen, dass das mit unserem TE geschieht? Per Ferndiagnose. Und was ist mit all den leuten die gar kein rollenspiel betreiben wollen aber schon auf Belegaer sind, was machen wir mit denen?

(Übrigens hast du diesen Blickwinkel hineingelesen. Geschrieben habe ich es von einem Blickwinkel wo ich dir vertrauensseelig den Arm um die Schulter lege und wir beide vom Blickwinkel einer Wolke auf die Erde schauen)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber bloodberry spielt auf Morthond und betreibt kein RP.
wink.gif

Hey hey, zerstöre nicht mein Weltbild.
rolleyes.gif

Im ernst, warum
victory.gif
gibt er dann so ein Käse von sich?

Er will uns schützen? Warum darf ein Nicht-RPler nicht auf der Seite von RPlern stehen? Wo ist der Sinn deiner Argumentation? Er spielt kein RP also darf er auch nicht nett zu ihnen sein?

Gut. Das Ziel ist doch wahrscheinlich, am ende einen neuen Spieler zu haben, der Rollenspiel betreibt, im besten fall viel, im besten fall² gutes Rollenspiel. Wie, denkst du, stehen die Chancen, dass das mit unserem TE geschieht? Per Ferndiagnose. Und was ist mit all den leuten die gar kein rollenspiel betreiben wollen aber schon auf Belegaer sind, was machen wir mit denen?

(Übrigens hast du diesen Blickwinkel hineingelesen. Geschrieben habe ich es von einem Blickwinkel wo ich dir vertrauensseelig den Arm um die Schulter lege und wir beide vom Blickwinkel einer Wolke auf die Erde schauen)

Hm, lieber Vetaro. Fangen wir mal mit den letzteren an. Da sehe ich auch Codemaster in der Pflicht. Die Belegaer User die das RP pflegen sollten gemeinsam mit CM einen Weg finden, wie man Zustände vermeiden kann wie es leider auf vielen RP Server von WoW Alltag ist. Da hätte man doch gute Argumente an der Hand, oder? Als zweites würde ich empfehlen sich Anregungen zu holen. Anregungen im Forum des WoW Servers "Die Aldor". Dort ist einer der wenigen RP Server der überlebt hat und es existiert eine angenehme und große Gemeinschaft. (Leider ist das nicht mein Server) *g*

Thema TE Ersteller. Ihr werdet nicht drum herum kommen Leute aufs gerade wohl auf den Server zu bekommen und mit Sicherheit werden die meisten nicht RP tauglich in euren Augen sein, erfreut euch aber doch an den Anderen. Zieht euch selbst nicht runter.

Melethron bietet Vetaro eine Friedenslemba an...

Er will uns schützen? Warum darf ein Nicht-RPler nicht auf der Seite von RPlern stehen? Wo ist der Sinn deiner Argumentation? Er spielt kein RP also darf er auch nicht nett zu ihnen sein?

Für mich klang das nach einer Vorschrift, aber ich gebe zu das ich vielleicht auch zu sehr in eine Richtung gedacht habe und sensibiliert bin. OK ?
happy.gif

Ist Die Aldor nicht der server wo die Kreuzzügler gewütet haben? Jene Rollenspieler-Organisation die in den Startgebieten Leute hingestellt haben die jeden erscheinenden Level-1re mit einem Ticket belegten? Oder verwechsle ich da was? Meines wissens sind sogar die kreuzzügler selber im nachhinein der ansicht gewesen dass das blöd war.

Aber das ist ne tolle forderung "Da soll sich CM mal drum kümmern" und "Fragt doch mal die auf Die Aldor". Hast du vielleicht irgend einen konkreten vorschlag, denn pure anti-kritik macht sich so leicht, aber wenn wir mal vorwärts kommen wollen bräuchten wir echt einen.

und mit Sicherheit werden die meisten nicht RP tauglich in euren Augen sein, erfreut euch aber doch an den Andere

Trotzdem ist deine "Schaut doch einfach Weg" Mentalität hier sehr fehl am Platze...
Einfach wegschauen, hieße sich dem Rest zu ergeben, das RP aufzugeben weil man den Server zu einem normalen verkommen lässt und sich eh niemand mehr um das RP kümmert, weil man sich ja "an den anderen erfreuen soll" die schon da sind und RP machen wollen...
Nur werden die mit der Zeit in die Minderheit geraten... und selbst auf "Die Aldor" ist es nur noch eine kümmerliche kleine Minderheit die versucht sich krampfhaft am Leben zu erhalten...

Ich spiele auf einem RP-Server, weil ich MIT dem GANZEN Server RP machen will und nicht nur mit einigen wenigen, die noch RP machen in dem Wust und dem Chaos derer die einfach so aus Jux und Dollerei auf den Server gekommen sind und denen kein Sinn nach RP steht und wahrscheinlich garnicht wissen was es bedeutet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Die Aldor nicht der server wo die Kreuzzügler gewütet haben? Jene Rollenspieler-Organisation die in den Startgebieten Leute hingestellt haben die jeden erscheinenden Level-1re mit einem Ticket belegten? Oder verwechsle ich da was? Meines wissens sind sogar die kreuzzügler selber im nachhinein der ansicht gewesen dass das blöd war.

Aber das ist ne tolle forderung "Da soll sich CM mal drum kümmern" und "Fragt doch mal die auf Die Aldor". Hast du vielleicht irgend einen konkreten vorschlag, denn pure anti-kritik macht sich so leicht, aber wenn wir mal vorwärts kommen wollen bräuchten wir echt einen.

Das sind immerhin Vorschläge und Anregungen. 2 mehr wie ich von dir gelesen habe bisher ;-) *stubs* Muss ich hier den Vorbeter spielen? Es ist schließlich euer RP und nicht meines.

Ja, das ist genau der Server. Die Entstehung dieses Kreuzzuges war ausgelöst worden durch eine invasionsartigen Befall von Level1 Chars zu Zeitpunkten als es mit vielen Servern Probleme gab, sprich down waren. Die Art und Weise der "Invasoren" und die Reaktion war interessant und es zeigt aber auch die Reife der Comm dort, das man sich selbstkritisch sieht.

Trotzdem ist deine "Schaut doch einfach Weg" Mentalität hier sehr fehl am Platze...
Einfach wegschauen, hieße sich dem Rest zu ergeben, das RP aufzugeben weil man den Server zu einem normalen verkommen lässt und sich eh niemand mehr um das RP kümmert, weil man sich ja "an den anderen erfreuen soll" die schon da sind und RP machen wollen...
Nur werden die mit der Zeit in die Minderheit geraten... und selbst auf "Die Aldor" ist es nur noch eine kümmerliche kleine Minderheit die versucht sich krampfhaft am Leben zu erhalten...

Ich spiele auf einem RP-Server, weil ich MIT dem GANZEN Server RP machen will und nicht nur mit einigen wenigen, die noch RP machen in dem Wust und dem Chaos derer die einfach so aus Jux und Dollerei auf den Server gekommen sind und denen kein Sinn nach RP steht und wahrscheinlich garnicht wissen was es bedeutet...

Sorry wenn das als schaut-weg. Mentalität rüber kommt. So meinte ich das nicht. Ich verstehe worum es dir geht, ich würde es ja auch nicht mögen wenn mich jemand zwingen würde ..."los...mach RP" ;-))

Auch wenn es sehr einfach klingt und mir Vetaro schon einen Scheitel gezogen hat: CM ist hier letztendlich in der Pflicht weil sie können es nur durchsetzen mit den GM's. Was passiert den auf eurem Server wenn man sich bei einem GM beschwert wegen mangeldem RP von einem Mitspieler? Schließlich gibt es doch bestimmt servereigne Regeln zum Thema RP. Die müssen umgesetzt werden, andererseits versumpft das wie bei WoW. Der zahlende Kunde kann hier mithelfen, aber CM hat die Macht.

Das sind immerhin Vorschläge und Anregungen. 2 mehr wie ich von dir gelesen habe bisher ;-) *stubs* Muss ich hier den Vorbeter spielen? Es ist schließlich euer RP und nicht meines.

Komisch, denn die gesamte vorige seite hier im Thread warst du damit beschäftigt, uns mitzuteilen dass wir leute wie den Threadersteller nicht vergraulen sollen damit uns der Rollenspiel-Nachwuchs nicht verloren geht, und irgendwie fühlte sich das genau an wie das wovon du gerade gesagt hast dass du's nicht zu tun vorhast o.o

CM ist hier letztendlich in der Pflicht

Und warum sollten wir dann nicht ungeeignete Kandidaten von vornherein bitten dem Server fernzubleiben, wenn sowieso klar ist das wir ihn per Ticket wieder hinausbefördern? (Es wird sowieso keiner hinausbefördert werden können...)
Warum sollten wir uns zurücklehnen und sagen "CM macht das schon?" Die Regeln sind klar aber deswegen wird niemand hinausgeworfen, er krieg Sperren höchstens...
Es reicht eben nicht sich einfach zurückzulehnen und zuzuschauen wie sie alle kommen und sich dann zu denken "CM hat die Pflicht uns zu schützen, dann sollen die das jetzt auch tun" das ist pardón Idiotisch...
CM kann niemanden einfach so vom Server schmeißen und ihm vorschreiben "Du darfst da nicht hin" es liegt an uns sie mit mehr oder weniger freundlichen bitten davon abzuhalten uns und im Endeffekt sich selbst zu schaden (Ich geh partout nicht mit Leuten in eine Gruppe die kein RP betreiben, was man schon bei Antworten auf Anfragen oder eben den Anfragen sehen kann)...

Komisch, denn die gesamte vorige seite hier im Thread warst du damit beschäftigt, uns mitzuteilen dass wir leute wie den Threadersteller nicht vergraulen sollen damit uns der Rollenspiel-Nachwuchs nicht verloren geht, und irgendwie fühlte sich das genau an wie das wovon du gerade gesagt hast dass du's nicht zu tun vorhast o.o

Ich habe dein Post mehrfach gelesen, verstehe es aber nicht ganz.
blush.gif

Ich versuche, da du ja außer Genöle, etwas konstruktives von mir lesen möchtest, genau das zu tun: ich springe über meinen Schatten und versuche Anregungen zu geben wie ihr das auf eurem Server besser in den Griff bekommt mit den Mitspielern die NICHT RP betreiben wollen. Ich vergraule oder Pflaume keine potentiellen Mitspieler an, oder? Das macht ihr ja in Perfektion,frei nach dem Motto erstmal schießen und dann fragen.
happy.gif

wie ihr das auf eurem Server besser in den Griff bekommt mit den Mitspielern die NICHT RP betreiben wollen.

Es gibt kein "in den griff bekommen" außer sie fern zu halten... Zu unserem und ihrem eigenen Wohle!
Es gibt genug "Normale" Server wo sie sich herumtrollen können, die auch alle gut besucht sind, es besteht kein Grund extra auf einen RP Server zu kommen obwohl man immernoch denkt RP hieße Reichspartei...

Und warum sollten wir dann nicht ungeeignete Kandidaten von vornherein bitten dem Server fernzubleiben, wenn sowieso klar ist das wir ihn per Ticket wieder hinausbefördern? (Es wird sowieso keiner hinausbefördert werden können...)
Warum sollten wir uns zurücklehnen und sagen "CM macht das schon?" Die Regeln sind klar aber deswegen wird niemand hinausgeworfen, er krieg Sperren höchstens...
Es reicht eben nicht sich einfach zurückzulehnen und zuzuschauen wie sie alle kommen und sich dann zu denken "CM hat die Pflicht uns zu schützen, dann sollen die das jetzt auch tun" das ist pardón Idiotisch...
CM kann niemanden einfach so vom Server schmeißen und ihm vorschreiben "Du darfst da nicht hin" es liegt an uns sie mit mehr oder weniger freundlichen bitten davon abzuhalten uns und im Endeffekt sich selbst zu schaden (Ich geh partout nicht mit Leuten in eine Gruppe die kein RP betreiben, was man schon bei Antworten auf Anfragen oder eben den Anfragen sehen kann)...

Weil ihr per Ferndiagnose einfach mal meint, der nicht...der auch net...nö..weiter...geht gar net. Ich bin ja schon froh das ich hier schreiben darf ;-) (noch...)

Da ja CM keinen RP Aufnahme-Server Test durchführt, schließlich wollen die ja auch irgendwo Geld verdienen, sollten die sich auch um das Wohl ALLER Spieler kümmern. Euer Verhalten, vergleiche ich mit den Eintritt in eine Gemeinschaft ala Sippe/Gilde. Vielleicht ist das den Neuankömmlingen auch nicht klar wie wichtig euch das ist,hm? Nicht überall wo RP drauf steht ist RP drinne.

Weil ihr per Ferndiagnose einfach mal meint, der nicht...der auch net...nö..weiter...geht gar net. Ich bin ja schon froh das ich hier schreiben darf ;-) (noch...)

Sind sie erstmal auf dem Server wird man sie nicht mehr los...
Sie sind wie Heuschrecken, sie bleiben solange bis alles leergefressen ist...
Sie interessiert es nicht, wenn sich jemand beschwert "Sie haben ja gezahlt und dürften deswegen überall hin"...

Tja und weil bei WoW nur RP draufsteht und nicht drinn, bin ich dabei denen hier genau zu sagen "HIER ist RP... bleib besser auf einem Normalen Server du wirst hier nicht glücklich werden"...

Sie interessiert es nicht, wenn sich jemand beschwert "Sie haben ja gezahlt und dürften deswegen überall hin"...

Ist das die Schuld von den Neuankömmlingen? Nein. Hier steht CM in der Pflicht. CM sollte das umsetzen was draufsteht. Was ihr macht ist mobbing. Ich finde es ein bißchen einfach dann die Breitseite an Frust an teilweise Unschuldigen abzulassen. Aber es ist einfacher die anzupöbeln als sich mit CM auseinanderzusetzen,hm?

Ihr tut ja gerade so, als wäre das RP auf Bele ach sooo toll.
Ich meine klar, jeder (!) Hobbit ist ein Kleinkind, nahezu jeder Zwerg ist der beste Kumpel eines Elbens (wenn nicht gar der Adoptivsohn) und von den abertausenden GZSZ Vorführungen im Pony brauchen wir mal garnicht zu reden. Natürlich das sind doch alles nur einzelfälle ich habe in meiner gesammten Spielzeit anscheinend NUR einzelfälle gesehen Spielzeit > 1 Jahr.
Ihr redet euch Bele einfach nur schön in echt, ist es einfach nur ein gut getarnter OOC Server. Man schaue sich mal die "Statistiken" an. Bele hatte als erster Server die Ringkunden voll (RP'ler klar ich vergass die erleben ihre welt intensiver die finden es normal immer und immer wieder stur 10 Monster zu kloppen), Bele Zuhause der meisten Raids die den Balrog (bevor er zum Kuscheltier verebbte) auf Farmstatus hatten.

Für die Hardcore RP'ler sollte es am besten einen eigenen Server geben, dort wo man am besten zu jedem erstellten Char, eine Hintergrundgeschichte an einen GM schicken muss und nachdem diese für gut befunden wurde wird der char freigeschaltet.
Eine Hochzeit zwischen Hobbit und Zwerg wäre dann auch direkt mit einem Serverbann zu bestrafen (es ist in meinen augen einfach ein absolutes Tabu).

Es gibt kein "in den griff bekommen" außer sie fern zu halten... Zu unserem und ihrem eigenen Wohle!

Nach nochmaligem drüberlesen muss ich sagen, klingt sehr radikal. Das erinnert mich doch an etwas....

@ all

Falls man sich nicht mehr liest: einen guten Rutsch!!

Ist das die Schuld von den Neuankömmlingen? Nein. Hier steht CM in der Pflicht. CM sollte das umsetzen was draufsteht. Was ihr macht ist mobbing. Ich finde es ein bißchen einfach dann die Breitseite an Frust an teilweise Unschuldigen abzulassen. Aber es ist einfacher die anzupöbeln als sich mit CM auseinanderzusetzen,hm?

CM kann bei Regelverstößen eingreifen und solange sie nicht "Kein RP machen auf RP Server" zu einem Regelverstoß erklären wirds schwierig... denn so können sie nichtmal sagen "Du machst kein RP du darfst nicht mehr einloggen"... abgesehen davon würde es eine unmenge an GMs erfordern, die wirklich lückenlos alles kontrollieren... und das kostet leider Gottes Geld... die machen das nicht aus Jux und dollerei... das ist deren Arbeit, die verdienen auch ihr Geld damit... und solch ein Unterfangen würde die paar GMs die jetzt da sind heillos überlasten...

Was du machst ist nichts anderes als einfach nur sagen "Die Firma muss alles machen, ihr dürft euch nur zurücklehnen und zugucken wie alles den Bach runter geht und wenn ihr was sagt, seid ihr ganz ganz doofe Leute", den Grund dafür kenn ich nicht aber ich schätze es stinkt dich einfach an das wir uns erheben und nicht nur "uns hinsetzen und berieseln lassen" sondern selbst auch dafür sorgen das die Spielweise und das Erlebnis nicht verebbt und verkommt.

Und deine Versteckte Anspielung in deinem letzten Post kannst du auch stecken lassen oder das Kind beim Namen nennen... Ich wurde schon oft genug als RPNazi oder Rollenspielfaschist beschimpft, weil ich mich dafür einsetzt habe, das der Server (damals "Der Mithrilorden") nicht von OOC-Hüpfern überrannt wird, da wird das eine weitere Mal von dir mich nicht weiter interessieren aber es war klar das sowas jetzt von dir kommt... Doof wenn die Argumente flöten gehen nicht
wink.gif

Ich meine klar, jeder (!) Hobbit ist ein Kleinkind, nahezu jeder Zwerg ist der beste Kumpel eines Elbens (wenn nicht gar der Adoptivsohn) und von den abertausenden GZSZ Vorführungen im Pony brauchen wir mal garnicht zu reden. Natürlich das sind doch alles nur einzelfälle ich habe in meiner gesammten Spielzeit anscheinend NUR einzelfälle gesehen Spielzeit > 1 Jahr.
Ihr redet euch Bele einfach nur schön in echt, ist es einfach nur ein gut getarnter OOC Server. Man schaue sich mal die "Statistiken" an. Bele hatte als erster Server die Ringkunden voll (RP'ler klar ich vergass die erleben ihre welt intensiver die finden es normal immer und immer wieder stur 10 Monster zu kloppen), Bele Zuhause der meisten Raids die den Balrog (bevor er zum Kuscheltier verebbte) auf Farmstatus hatten.

Für die Hardcore RP'ler sollte es am besten einen eigenen Server geben, dort wo man am besten zu jedem erstellten Char, eine Hintergrundgeschichte an einen GM schicken muss und nachdem diese für gut befunden wurde wird der char freigeschaltet.
Eine Hochzeit zwischen Hobbit und Zwerg wäre dann auch direkt mit einem Serverbann zu bestrafen (es ist in meinen augen einfach ein absolutes Tabu).

Ich strafe deinen gesamten Beitrag aufgrund seiner trollischen Natur mit absolutem nicht-drauf-eingehen (abgesehen von diesem Post) und bitte auch alle anderen: Don't feed the troll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück