server-disco: "zeitüberschreitung" patch1.1a

ich bin zwar keiner von der ungeduldigen Sorte aber so vergrault man sich perfekt die Spieler...Freitagabends Server down...
biggrin.gif

Auch wenn die Vermutung naheliegt, hat es nichts mit dem Patchtag zu tun. Wie es aussieht ist die Verbindung zum Rechenzentrum gestört oder bereitet sonstwie Probleme.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Putzfrau war es, hat mal schnell die Stecker gezogen weil die Kabel im Weg waren.
rolleyes.gif

Alarm Alarm! Ich spiele auf Carroburg. Bin um 16:44 vom Server geflogen, keine Reconnect möglich, Dateien komplett geprüft. Alarm! Ich wollt doch gemütlich versumpfen oh man!
biggrin.gif

Jetzt mal im Ernst, so vergrault man echt die Spieler. Wirklich sehr schade.

Mal im ernst, was habt ihr nach den letzten Patches und Nachpatches für die Patches, Hotfixes und Nachpatches für die Hotfixes erwartet?
biggrin.gif

Grundsätzlich ist es positiv, dass die Entwickler so patchgeil sind und ihr Werk schnell verbessern wollen.
Aber auf Dauer vergrault man sich damit schon den ein oder anderen Abonnenten.

Nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand war mindestens ein sehr wichtiger Router der France Telecom ausgefallen.
Bis eben waren viele Internetservice in Frankreich einschließlich unserer Spieleplattform schwer oder garnicht zu erreichen.

Unser technisches Team hat eng mit den verantwortlichen zusammengearbeitet und das Problem ist ihren Angaben zufolge nun behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich ist es positiv, dass die Entwickler so patchgeil sind und ihr Werk schnell verbessern wollen.
Aber auf Dauer vergrault man sich damit schon den ein oder anderen Abonnenten.

Durch das umgehende Ausmerzen von Fehlern vergrault man sich Abonnenten? Oder einfach mal nachgebabbelt weil's dir beim Vorposter so gut gefallen hat?

Am Patchtag sollte man darauf gefasst sein, dass der Server das eine oder andere Mal runterfährt. Ist doch kein Weltuntergang.

hehe

auf Carroburg kann ich nur im T1 rumdümpeln... Wenn ich ins T4 will, komme ich wieder in den Char Auswahlbildschirm!
dunno.gif

Falls der Server gerade komplett "down" war, dauert's einfach etwas, bis alle Zonen wieder laufen - wartet noch 5-10 Minuten, dann sollte es wieder gehen, wenn der Server denn offen ist.

So und nach kurzen warmlaufen wieder die ganze Suppe down ... hervorragend!!! Toll getestet der Patch, ich bin begeistert ...

Falls der Server gerade komplett "down" war, dauert's einfach etwas, bis alle Zonen wieder laufen - wartet noch 5-10 Minuten, dann sollte es wieder gehen, wenn der Server denn offen ist.

Der Server war/ist nicht komplett down gegangen!

Nur (hab ich bis jetzt probiert) das T4 Gebiet auf Carroburg ist nicht erreichbar (immer noch nicht)
Und nein, ist nicht mein erstes Onlinespiel aber danke für dein(e) Hilfe/Wissen....
scenic.gif
hmmm.gif

Edit 19:07h: Ich kann im T4 Bereich nur Drachenwacht nicht anfliegen (hab mittlerweile schon fast 2 Gold durchs anfliegen verloren, wo kann ich mich für die Rückerstattung melden (ist natürlich nicht ernst gemeint))

Echt sauber ... steht nur noch: Der Server hat eure Verbindung unterbrochen ... kannst noch ok drücken und dann kommt schwarzer Bildschirm ohne Serverliste ... ganz großes Tennis mal wieder.

Nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand war mindestens ein sehr wichtiger Router der France Telecom ausgefallen.
Bis eben waren viele Internetservice in Frankreich einschließlich unserer Spieleplattform schwer oder garnicht zu erreichen.

Unser technisches Team hat eng mit den verantwortlichen zusammengearbeitet und das Problem ist ihren Angaben zufolge nun behoben.

Danke. Hat also nichts mit dem Patch zu tun. Ist wohl das gleiche wie bei WoW und Telia.

Carroburg für mich aktuell nicht mehr erreichbar.

Uhrzeit: 23:13

Edit: Kein Server mehr erreichbar. Scheint wohl was größeres zu sein. Schade, dass sowas immer aufs WE fallen muss

wieder der selbe scheiss... ganz toll echt! hätte ich das gewusst wäre ich in die disse gegangen und mir den arsch vollgesoffen aber nein... kann nicht sein das jetzt die server wieder rumspacken

Aso ja, wenn er sagt, dass es nichts mit dem Patch zu tuen hat, es aber komischerweise genau auf den Tag fällt, dann hmm ja glaub ich ihm trotzdem? Also ehrlich gesagt, sieht das nach dem nächsten DC für mich aus, dass sie einfach keine Performance liefern, um RvR und Scenarien unter einen Hut zu bringen. Es gab schon seit Beginn Abstürze von Zonen wegen RvR's. Bevor also mir noch einer kommt von wegen, die Spieler seien Schuld am mangelnden RvR, sollten die Server(und meinetwegen die Leitung zum Rechenzenter) gefixt werden. Es kann und darf in so einem Spiel nicht vorkommen, dass der Server regelmäßig abstürzt, wenn sich mal paar Leute den Kopp einschlagen. Und mit Paar, meine ich einen Bruchteil von denen, die bei Städteraids dabei sind-.-

egrimm melded ebenfalls die vorher genannten probleme aktuelle zeit 23.16

naja ma sehen wie schnell es jetzt mitten in der nacht das zu reparien.

Zurück