SERVER DOWN einmal anders

hödr

Rare-Mob
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Dienstag Abend:

Walter X und die restlichen WoW Spieler auf der Welt gehen fröhlich pfeifend den Aufgaben in WoW nach. Die einen questen, andere gehen an diesem schönen Abend raiden und wiederum andere vertreiben sich die Zeit, in hitzigen Gefechten im BG.

SIE ALLE BEMERKEN NICHTS!

MITTWOCH FRÜH:

Walter x, Schüler die gerade Ferien haben oder einfach nur dem Unterricht fern bleiben, Arbeitnehmer die gerade Urlaub haben und Arbeitslose versuchen sich in World of Warcraft einzuloggen. Sie sitzen alle gespannt vor ihren Bildschirmen, und können es nicht mehr erwarten mit ihren TX Chars online zu kommen. Alles verläuft bis zur Kennwort Eingabe reibungslos.

Doch auf einmal fängt Walter x zu zittern an. Die Schweißperlen laufen sein Gesicht herunter, seine rot unterlaufenen Augen weiden sich als er feststellen musste, dass kein einziger Server online ist. Zur gleichen Zeit fällt in China der 1. Reissack um.
In Panik springt Walter X aus seinem Stuhl, den er eigentlich nur für das nötigste verlässt. Er läuft in seinem Zimmer zähneknirschend auf und ab. Seine Gedanken sind nur noch auf WoW fokussiert. Kopf zermarternd versucht er eine Lösung für das Problem zu finden. Nachdem Walter zusammengekauert 20 Minuten in einer Ecke seines Zimmers verbracht hatte, kommt ihm die Lösung. Fix setzt er sich an seinen Computer und tippt wie wild eine Adresse in seinen Browser sein.(www.wow-europe.com/de) Doch seine Gebete wurden nicht erhört. Es erscheit nur ein Screen auf dem zu lesen ist, das die Seite momentan nicht online ist. Für Walter X bricht eine Welt zusammen. Mit letzter Hoffnung wendet er sich an die buffed community. Ohne groß nachzudenken verfasst er einen neuen Beitrag im Forum mit der Überschrift: HILFE SERVER DOWN!.
Derweil fallen in China mehrere Reissäcke um.
Als keiner der Mitglieder des hohen buffed Rates darauf antwortet, sucht Walter X Hilfe bei den "Medien". Mittlerweile klatsch nass, frimelt er seine Fernbedienung hinter seinem Sofa hervor. Er schaltet den Fernseher ein, und wechselt sofort auf Pro7, wo gerade eine Sondersendung über die Situation in China läuft. Hastig schaltet er auf RTL2 um, konnte aber noch ein paar Wörter im Nachrichtenticker lesen.
"Ein Land verhungert; China verhängt Ausnahmezustand, da aus unerklärten Gründen die Reissäcke wie Dominosteine umfallen."
Auf RTL2 erkennt Walter X sofort was WoW Logo wieder. Sein Puls und seine Atmung wird wieder etwas langsamer. Nach ein paar Sekunden erscheint Fr. Merkel auf dem Bildschirm. Sie verkündet, dass sie über die Problematik des Serverstillstandes bei Blizzard informiert sei, und sich gerade mit Vertretern aus allen Länder zu einer Notkonferenz treffen würde. Derweil im Newsticker zu lesen: "Massenselbstmord rund um den Globus;Grund:anhaltender Serverstillstand bei Blizzard>>Der Vertreter Chinas gibt bekannt, das seine Volksleute fast ausgestorben seien, da Reis zur Mangelware wird"

2 Sunden später

Walter X sitzt immer noch vor dem Fernseher, als plötzlich auf allen Kanälen das gleiche Bild erscheint. Wieder ist das WoW Logo mit von der Partie. Walter X hat die Hoffnung an eine Rettung der Server aufgegeben und schaut emotionslos in die "Glotze". Auf einmal huscht ein kleiner Mann mit schlecht sitzenden Sakko und Pferdegebiss vor die Kamera. Die Zeit steht still, die Welt sitzt fassungslos vor dem Fernseher wie bei der 1. Mondlandung. Auf einmal fängt der kleine Mann das Reden an. Mit einem breiten Grinsen verkündigt er, das er Presssprecher der Firma Blizzard sei, und das die WoW Server wieder online sind. Mit einem großen "?" im Gesicht fügt er hinzu, das er die Aufregung nicht verstehen würde, da ja heute wie jeden Mittwoch Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen werden.

Hurtig springen 50 % der Weltbevölkerung auf, und spurtet zu ihren Computern um endlich wieder WoW zocken zu können.

Nach 5 Minuten sind die vergangenen Stunden verblasst.


BIS ZUM NÄCHSTEN MITTWOCH


GRUß
 
Dir war wohl langweilig , kann das sein?
 
nich der hammer, aber nich schlecht
man muss es schnell lesen^^
 
nich der hammer, aber nich schlecht
man muss es schnell lesen^^

Ich weiss das es nicht der Hammer ist
sad.gif


Aber teilweise könnte man denken, das es so jeden Mittwoch abläuft
smile.gif



Gruß
 
Fands ganz witzig da manche Leute wirklich so zu sein scheinen.
rolleyes.gif
 
laugh.gif
So schlecht wars nicht !!!
wink.gif


Ich mußte auf jedenfall schmunzeln... finds schön karikatiert!
wink.gif
 
Durchaus eine gute Geschichte.

Rege mich grad selber auf das wow-europe.com noch nicht wieder on ist, da ich noch die GameCard eingeben muss, da die Spielzeit abgelaufen ist. Mein Server ist aber wieder da, nur die Seite für die Spielverlängerung nicht.


Grüße

Webo
 
sry find es net wirklich toll
2/10
find es zu übertrieben und wofür gibt es den das Mittwochs Thread?
 
Du beschreibst eine nur allzu bekannte Situation. Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich vielen Menschen tatsächlich so ergeht.
 
Du beschreibst eine nur allzu bekannte Situation. Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich vielen Menschen tatsächlich so ergeht.

Da kann man sich aber 100% drauf verlassen, dass es jetzt Leute gibt dir nervös die Fingernägel abknabbern, weil die Server down sind !
 
fands witzig und musste lachen
clap.gif


tolle Geschichte
 
Ich fand es gut geschrieben. Echt super
smile.gif
 
Also ich find es auch nicht schlecht... vor allem, weil es scheinbar wirklich das wöchentlich wiederkehrende Chaos beschreibt (zwar stark überzogen), was für die meisten unverständlich ist. Ich meine, es steht doch wirklich an mehr als 2 sehr sichtbaren Stellen, dass Mittwochs die Server down sind.
Ich habe das Gefühl man sollte den Mittwoch umbenennen, damit es die Leute endlich mal blicken
rolleyes.gif
: Montag, Dienstag, NixWoWtag, Donnerstag Freitag, Samstag, Sonntag
hmmm.gif
 
Ich fand die Storie gut, 5/10, aber hätte noch etwas länger seien können.
 
Ganz nett, aber als Pointe wäre wohl "Alle loggen sich ein und plötzlich ist der Anmeldeserver down" oder so ähnlich lustiger.
 
Zurück