Server Maier(oder so ähnlich) ist noch was los?

Scorpion3

NPC
Hallo liebe freunde von hdro.
Ich habe bis ca. april 08 HDRO gespielt. Da warhammer online ziemlich viele abwanderer hat, denke ich darüber nach eventuell meinen hdro account zu reaktivieren. natürlich würde ich dann mines of moria kaufen. Die Frage an aktivie spieler: wie ist die population denn so? wird das game noch von vielen gespiel? ich habe damals auf mayer oder maier oder so gespielt. würde mich freuen wenn spieler von dem server mir einen eindruck geben. Wie siehts mit dem mpvp aus? is da noch immer viel los?

Grüße an alle,

Scorpion3 aka malorg

Ich spiele zwar nicht auf Maiar, aber ich höre immer wieder das alle Server ungefähr gleich gut besucht sind. Außerdem hab ich auch nirgends gelesen das auf Maiar die Spielerzahlen oder die aktiven Spieler weniger werden.

Seit und mit dem AddOn sind auch einige Spieler hinzugekommen, also würde ich mal sagen da ist schon noch was los, zumindest im PvE Bereich. Ob dort viele Spieler PvMP machen weiß ich nicht, es kommt auch immer auf die Spieler an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich spiele auf Maiar, bin auch Rückkehrer, level gerade einen Hüter durch Moria und hab noch einen kleinen Hauptmann-Twink auf 21 wenns in Moria zu düster wird
wink.gif

Der Server ist gut besucht, hatte noch nie Probleme Leute für Gefährtenquests oder Instanzen zu finden, egal in welchem Levelbereich. Heute große Hügelgräber gemacht, Gruppe war rasch voll. Neulich mit dem Hüter gegen Mitternacht sogar erst, während der Woche für Schatzkammer (6er Instanz in Moria) Leute gesucht, auch gleich gefunden, waren dann sogar 2x drinnen.

Ich spiel, je nach dienst, zum Teil auch früh morgens, so gegen 8 und früher, auch da nie Probleme zumindest nicht bei Gruppenquests. Man liest aber häufig auch um diese Zeit schon dass Leute noch Gefährten für Instanzen suchen (nicht nur moria-instanzen).

Im Grunde kann man sagen, alles bestens, noch keine Probleme gehabt. In den öffentlichen Channels gibts auch nach wie vor kein geflame usw. und im bc-maiar und maiarsng gehts normalerweise auch sehr gepflegt zu (wenn nicht kann man ja den channel schliessen, ist ja kein "offizieller" chann).

mpvp weiss ich noch nicht, aber wenn ich meine sippis egal ob um 13:00 oder 23:00 in etten seh, und die ne riesengaudi haben dabei, dann denk ich dass sich auch da noch viel tut^^

Kannst also bedenkenlos reaktivieren
wink.gif

Ich spiele ebenfalls auf maiar und ich kann sagen da ist schon einiges los.
Grad eben war mal wieder meine sichtweite eingeschränkt weil zu viele auf dem server waren also ich kann mich echt nicht beklagen
victory.gif

Ich entschuldige mich beim großen J.R.R. Tolkien für die obenstehende Vergewaltigung des Begriffes "Maiar"...Auf das der Gute Tolkien sich nicht im Grabe undreht
wink.gif
!

Maiar

Maiar (Quenya für „Schöne“) sind ein Teil jener Ainur, die in Ea eingetreten waren. Sie sind von gleicher Art wie die Valar, doch meist schwächer und niederen Ranges. In Valinor bilden sie das Gefolge und die Dienerschaft der Valar.

Volk

Ainur

Beschreibung

Die Maiar konnten ihre Gestalt nach Belieben wechseln. Die meisten kleideten sich in einer tierischen Gestalt, z. B. als Adler, Hunde oder Pferde. Wenn sie allerdings diese Gestalt zu lange trugen, wurden sie irdisch und konnten ihr Aussehen nicht mehr verändern. Auch mussten sie körperliche Nöte, wie Hunger, Müdigkeit und Schmerzen ertragen.

Melkor gelang es, viele der Maiar auf seine Seite zu ziehen. Manche wurden von seinem Glanz und seiner Macht angezogen, andere machte er sich später mit Lügen und tückischen Gaben gefügig. Der mächtigste unter diesen war Sauron. Jene Maiar, die Melkor dienten, wurden, im Gegensatz zu den Gefolgsleuten der Valar, als Umaiar (die Unschönen), bezeichnet.

Die Maiar waren nach Rang und Aufgabe sehr verschieden. Manche von ihnen waren fast ebenso mächtig wie ihre Gebieter, andere wiederum waren dienstbare Geister der schlichtesten Art. Obwohl weitaus zahlreicher als die Valar, waren nur wenige von ihnen namentlich bekannt.

Danke fuer die schnellen antworten. Ich freue mich zu hoeren das es noch immer rund geht auf den bzw diesen server! Mal schauen wie es mit wyr beim start von aion weiter geht. Ansonsten hat mit hdro wieder an der backe ;-)

Ich spiele nun seit Anfang 2008 auf dem Maiar-Server. Was mich betrifft, habe ich das Gefühlt, dass der Trend deutlich nach oben geht, soll heißen, es kommen ständig neue Leute dazu. In einigen Städten und Sammelpunkten ist es nicht selten so voll, dass es permanent laggt....
Außerdem sind täglich bis zu 700 Spieler alleine in dem Welt-Chat-Kanal (in den aber noch längst nicht alle eingeloggt sind) anzutreffen.
(Der Chat-Kanal heißt übrigens MaiarSNG, man kann sich dort einloggen, indem man /kanalverbinden MaiarSNG in den Chat eintippt)
(Der Welt-Spam-Kanal heißt übrigens Maiar
victory.gif
, wo man auch hunderte (ca. 450) Spieler antreffen kann.)

Fazit, einer der früher kleinsten deutschen Server wird ständig größer und voller.

Zurück