Server-Status

Ich gehöre ja zu den Leuten die GOA für einen Gemüse-Laden halten und immer wieder durch eben deren Verhalten bestätigt werden
smile.gif

Aktueller Ist-Zustand:
Die Server sind down, Informationen gibt es keine und (zumindest bei mir) Produziert das Programm 3min nach dem Start einen "patcher-goa.prod.sig"-Fehler. Soweit so schlecht.

Allerdings glaube ich wir können uns selber helfen. Vom Grund her muss es doch möglich sein die Server "per Hand" anzupingen und diese Information kundenfreundlich zu verwerten.

Meine Fragen:

1) Hat schon irgend ein Bastler die Server-Realm-Adressen anhand derer man den Status erkennen kann ?
2) Hat schon jemand geeigenete php/html Codes die man in eigene Websites (auch bei Buffed.de) einbauen könnte um die fehlende Informations-Politik von GOA selber zu leisten ?
3) Wenn 2x nein - gibt es hier im Forum fähige Coder die eine derartige Eigenleistung erbringen und sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könnten ?
4) Wenn 3x nein ... na gut dann gebe ich auf
smile.gif

Also um es ganz klar zu sagen - das Spiel ist Klasse aber das was GOA da an Informationspolitik abliefert .... weniger ...

Luna

Goas Informationspolitik war noch nie die beste... aber was können die dafür, wenn der WEG zu ihnen nicht funktioniert?
Da muss nichtmal der Patchserver down sein.... Wenn der nicht erreichbar ist.. isser nicht erreichbar...
Beweis:
tracert patcher.war-europe.com
Routenverfolgung zu patcher.war-europe.com [80.12.101.250] über maximal 30 Abschnitte:
...
4 54 ms 52 ms 52 ms f-eb7.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.182]
5 53 ms 54 ms 56 ms 62.156.138.250
6 60 ms 53 ms 54 ms ge-0-2-0-0.fftcr4.Frankfurt.opentransit.net [193.251.242.233]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Mist, und ich installiere gerade auf meinem Spielcomputer Windows neu, weil ich dachte das Spiel wird auf der internen Firewall durch einen Windowsfehler einfach nicht mehr freigegeben. Aber das die Patchserver down sind, dass konnte ja keiner ahnen.

Naja nur noch 30min sagt der Setup Bildschirm.

Dreck,

Gruß, Teran Fethril
und alles nur weil die keine infos in ihre news setzten
unsure.gif

Ich würd ma sagen, warten bis Patch drauf ist, der Loginserver online geht, und du den Patch saugen kannst... ? ;P
und wie seh ich das,dass der patch fertig ist ?
ausserdem ist der kristall rot auf meiner kontoseite und das feld für abonnement ist grau und nicht anwählbar , also wie soll man da ein abo einrichten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die leute die hier meinen flamen zu müssen weil die ganzen suchtis halb am sterben sind nur weil war mal nicht geht haben zwar recht, aber das ist hier nicht thema sondern dass die server nicht gehn und die verantwortlichen, wie es btw bei dieser firma schon immer war, einfach noch schlafen! desshalb starten patches oder server updates nicht wie bei der konkurenz um 3 uhr morgens sondern halt erst um 10 uhr damit die lieben mitarbeiter von mythic/goa wenigstens noch ausschlafen können! es wäre wahrscheinlich ein aufwandt von 12 sek (geschätzt) um auf der seite zu posten: "sry jungs wir haben ein problem, wir melden uns ..." und obwohl ich dieses spiel liebe, zeigt es einfach den mangelnden respekt vor den leuten die ihr spiel für knappe 50€ +- erstanden haben. und das finde ich traurig, bzw. da liegt blizzard einfach um längen vorn, auch wenn ich Wow nicht mag.
aber das wird auch mit ein grund sein warum war nicht so erfolgreich sein wird wie es WOW ist, denn die kundenbetreuung ist ist für die kundenbindung nahezu so wichtig wie der spielinhalt und über kurz oder lang wird das Mythic/goa wie schon bei daoc zu spüren bekommen. man hätte gehoft, mit einem starken partner im rücken wie EA sollte das kein thema sein, naja falsch gedacht.

naja der "mimimi" thread gehört hier wohl nicht hin, aber bevor noch 78 leute fragen warum ihr spiel nicht geht schreib ich lieber sowas
tongue.gif

mfg
mazipan

Leider nein - ich bekomme nur einen Hinweis daß -t einen weiteren Parameter will aber nicht welchen. Ziffern mag er an der Stelle scheinbar nicht.

Luna
-t braucht aber keine Zahl oder sonst was:
[codebox]H:\>ping

Syntax: ping [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Größe] [-f] [-i Gültigkeitsdauer]
[-v Diensttyp] [-r Anzahl] [-s Anzahl] [[-j Hostliste] |
[-k Hostliste]] [-w Zeitlimit] Zielname

Optionen:
-t Sendet fortlaufend Ping-Signale zum angegebenen Host.
Geben Sie STRG-UNTRBR ein, um die Statistik anzuzeigen.
Geben Sie STRG-C ein, um den Vorgang abzubrechen.
-a Löst Adressen in Hostnamen auf.
-n n Anzahl Anzahl zu sendender Echoanforderungen
-l Länge Pufferlänge senden
-f Setzt Flag für "Don't Fragment".
-i TTL Gültigkeitsdauer (Time To Live)
-v TOS Diensttyp (Type Of Service)
-r Anzahl Route für Anzahl der Abschnitte aufzeichnen
-s Anzahl Zeiteintrag für Anzahl Abschnitte
-j Hostliste "Loose Source Route" gemäß Hostliste
-k Hostliste "Strict Source Route" gemäß Hostliste
-w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden für eine Rückmeldung[/codebox]

Sobald du dich wieder anmelden kannst, ist der Patch fertig ^^

Ist "mimimi" nicht die Reaktion der 20jährigen Hauptschüler wenn sie von einem 8jährigen verbal ausgenockt worden sind ?
smile.gif

Luna

Nicht unbedingt bei solchen Threads ist "mimimi" einfach nur die am besten passende Antwort.

Nicht viel geschrieben aber jeder weis was gemeint ist.
Ich könnte mich natürlich auch hinsetzen und einen 50 zeiligen whine Post erstellen
wie böse GOA doch ist nur was bringt das ?

Ich warte nur auf den ersten nerd der nen Vergleich mit Blizzard bringt den die sind
definitiv wesentlich schlimmer als GOA.

Ich erinner nur mal an den Release von WAR wo man über jeden schritt informiert wurde.

fix die jungs...

-TAB-targeting should now more consistently select the nearest enemy in the player's field of view.

-We made many UI fixes including a new "autoloot" feature requested by many players.

jammy

grundsätzliche vergleiche von GOA und gemüseläden halte ich für unangemessen. dann schon eher nen "konsum" oder sowas
happy.gif

Mist, und ich installiere gerade auf meinem Spielcomputer Windows neu, weil ich dachte das Spiel wird auf der internen Firewall durch einen Windowsfehler einfach nicht mehr freigegeben. Aber das die Patchserver down sind, dass konnte ja keiner ahnen.

Naja nur noch 30min sagt der Setup Bildschirm.

Dreck,

Gruß, Teran Fethril

Made my day
smile.gif

die leute die hier meinen flamen zu müssen weil die ganzen suchtis halb am sterben sind nur weil war mal nicht geht haben zwar recht, aber das ist hier nicht thema sondern dass die server nicht gehn und die verantwortlichen, wie es btw bei dieser firma schon immer war, einfach noch schlafen! desshalb starten patches oder server updates nicht wie bei der konkurenz um 3 uhr morgens sondern halt erst um 10 uhr damit die lieben mitarbeiter von mythic/goa wenigstens noch ausschlafen können! es wäre wahrscheinlich ein aufwandt von 12 sek (geschätzt) um auf der seite zu posten: "sry jungs wir haben ein problem, wir melden uns ..." und obwohl ich dieses spiel liebe, zeigt es einfach den mangelnden respekt vor den leuten die ihr spiel für knappe 50€ +- erstanden haben. und das finde ich traurig, bzw. da liegt blizzard einfach um längen vorn, auch wenn ich Wow nicht mag.
aber das wird auch mit ein grund sein warum war nicht so erfolgreich sein wird wie es WOW ist, denn die kundenbetreuung ist ist für die kundenbindung nahezu so wichtig wie der spielinhalt und über kurz oder lang wird das Mythic/goa wie schon bei daoc zu spüren bekommen. man hätte gehoft, mit einem starken partner im rücken wie EA sollte das kein thema sein, naja falsch gedacht.

naja der "mimimi" thread gehört hier wohl nicht hin, aber bevor noch 78 leute fragen warum ihr spiel nicht geht schreib ich lieber sowas
tongue.gif

mfg
mazipan

Hier ein paar Satzzeichen: ........,,,,,,,,,,.........!!!!!!!!
Brauchst nich sparsam damit umgehen, kann Dir noch ein paar von meinen abgeben. Und irgendwas stimmt mit der Shift-Taste nicht.

Was gibt es denn so an alternativ-Befehlen zu tracert ?

Ich bekomme hier die Meldung "-bash: tracetr: command not found"

Luna
Vielleicht hättest du erwähnen sollen, das du nich mit Windows unterwegs bist?

Edit:
Ups, hast dich wohl nur vertippt
smile.gif

Danke für den ping code ... der funktioniert aber nicht weil bei mir als Reaktion die meldung "invalid timeout" kommt".
Was will er denn für "-t" als weiteren Parameter ?

Deine Fehlermeldung kann ich jetzt nicht nachvollziehen - welches Betriebssystem hast du im EInsatz?. Bei mir (Win XP) gibt -t (ohne Parameter) an, dass die Gegenstelle fortlaufend "angepingt" wird. Das Ganze ohne -t sollte dir aber auch schon helfen. In dem Fall werden nur vier "Pings" gesendet.

wow sieht zwar blass aus neben war, aber wie du richtig erkennst der massstab ist blizzard was die kundenbetreuung angeht.

Was gibt es denn so an alternativ-Befehlen zu tracert ?
Ich bekomme hier die Meldung "-bash: tracetr: command not found"
Ist mit Linux/Unix unterwegs und sagt das nicht.
wink.gif

OK, hier kann geholfen werden
tracert - hier bitte nicht so faul sein und traceroute nehmen, der Rest bleibt wie unter Windows
Bzgl. Ping: Einfach das -t weglassen. Hier rennt ping so lange, bis du ihn mit <strg><c> unterbrichst

Hi!
Naja die letzten Wochen war man es gewöhnt das wenigstens der Patch angekündigt wird und wenn dann einfach nix geht kann ich verstehen das einige Leute aus dem Häuschen sind!
Greetz

Zurück