Server-Status

bei aoc wäre sowas nie passiert
smile.gif

made my day

Ich kann mich Luna nur anschliessen. Das Spiel ist gut, aber mir ist unbegreiflich, warum von offizieller Seite eine derart unprofessionelle Informationspolitik betrieben wird.
Schon in der open beta kamen aus dem Hause GOA nur Jubelparolen während das gros der Spieler mit der Registrierung zu kämpfen hatte.
Es kann doch nicht so schwer sein, die mehrere hundertausend Kunden kurz über einen solchen patch zu informieren - aber das ist offensichtlich zu viel verlangt.

Ausgesprochen Schade
angry.gif

PS: Bitte erspart mir Kommentare und Links, aus denen hervorgeht, das auf irgendeiner page xy schon seit 10 Jahren auf den heutigen Serverstatus hingewiesen wird

/sign

So sehe ich das auch die info´s auf der Webseite sind sehr dürftig da steht was nach dem Patch neu ist aber nicht wie lange es dauert es kann ja nicht sein das es beim starten eine fehlermedung erst nach 3-5min kommt so das spieler schon anfangen das game neu zu instalieren weil sie denken das Spiel hat ein fehler^^

Das muß sich ändern finde ich
victory.gif

jop geht wieder ;D
in Österreich auch ;D
Naja... 3 Stunden Downtime ist nicht so org jetzt.... Das hingegen noch immer keine Informationen auf der offieziellen Seite stehen (http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de186&lang=de) ist schon etwas ärgerlich...

Was mich wundert, dass ich immer noch zocken kann? o.O
Dachte der Headstart und die damit verbundene Spielzeit läuft am 1.10. ab, wenn man den Code nicht eingibt?

Egal,
good Luck und hf

SyntaX

So nachdem ich mir das ganze mal zu gemüte geführt habe

Mittagspause sei dank und erheiternd war es zeitweise auch mal nen kleiner Denkanstoss von mir und zwar zum Thema: Warum patchen die immer Morgens ?

Vor dem Release von Warhammer wurde von Mhytic und GOA bestätigt das die Server Weltweit Zeitgleich gepatcht werden sollen.

Da Mhytic nunmal ein Ami Spiel ist darf sich die gesammte Welt nach deren uhrzeit richten.
Im schnitt dreht man die Uhr von uns aus gesehen (MEZ) um 6-8 std zurück

Das heist wenn bei denen um 3 Uhr Nachts gepatcht wird ist es bei uns um 9-11 Uhr wenn sie diese Politik weiter führen werden wird es so bleiben wie es ist und wir werden hier in Europa immer um 8-11 gepatcht werden.

Das der Patch nicht angekündigt wurde ist allerdings nen dickes Minus für die Informationsabteilung.
Aber das war jetzt der erste Server Patch usw. der nicht schnell angekündigt wurde und im vergelich zu DAoC hat GOA doch massiv zugelegt was ihre infos angeht.

also ich komme jetzt wieder auf denn Patcher drauf aber muss nochmal alles neu herunterladen ist eig schon der neue patch raus der 1.01?

Hier die offizielle Meldung seitens GOA:

Während einiger Stunden heute Vormittag konnten viele Spieler nicht auf WAR zugreifen oder den Patchprozeß abschließen. Die Ursache war ein Problem mit der europäischen Internetstruktur. Viele europäsche Portale und Dienste waren betroffen, einschließlich unserer Patch- und Webseitenplattform. Unser Internetprovider, die französische Telekom, hat das Problem jetzt beheben können und unsere Dienste stehen wieder zur Verfügung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden von unserer Seite aus alles tun, um zu verhindern, dass es noch einmal auftritt.

LAg ich mit meiner Vermutung, dass sie keinen Zugriff auf die Webseite hatten, ja doch richtig.
Aber: GOA-Infopolitik suckt!!11elfelf
wink.gif

Ja ja, mal schauen was die "GOA baut nur Scheiße" Flamer JETZT sagen wo klar ist das GOA nichtmal annähernd Schuld ist *gg*
Naja wahrscheinlich kommt irgendwas, das GOA soviel Scheiße gebaut hat, dass die ganze Europäische Internetstruktur einfach zerschossen haben mit ihrem Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja, mal schauen was die "GOA baut nur Scheiße" Flamer JETZT sagen wo klar ist das GOA nichtmal annähernd Schuld ist *gg*
Naja wahrscheinlich kommt irgendwas, das GOA soviel Scheiße gebaut hat, dass die ganze Europäische Internetstruktur einfach zerschossen haben mit ihrem Mist.
mir scheint das du mit ein wenig differenzierung offenbar intellektuell überfordert bist.
die von dir gebrauchten fäkal-ausdrücke habe ich bisher hier nicht gesehen, ausser von dir selbst.

was die leute hier kritisieren ist die info-politik von goa.
wenn ein problem über stunden hinweg besteht dann kann man im jahre 2008 als ganz selbstverständlichen kundenservice erwarten das zumindest eine kurze info herauskommt über die art des problemes, welche massnahmen ergriffen wurden und voraussichtliche dauer.

eine info hinterher nach goa-art passt einfach nicht mehr in die heutige zeit.

Und wie hätten sie das machen sollen? Wenn ihre Plattform zur Weitergabe der Informationen nicht von ihnen erreichbar war?

buffed und andre community-seiten haben funktioniert oder ?
goa selbst hat ja verlauten lassen sie haben kein offizielles forum weil sie die community über die diversen fan-seiten im net viel besser erreichen und betreuen können.
wäre heute eine prima gelegenheit dafür gewesen :-)

Hat Sterntaler gemacht. "Wir haben Probleme mit unserem PAtcher und es ist nicht 1.01"
Das hätte er auch hier schreiben können, aber was hätte es gebracht? Schlauer wäre niemand gewesen.

Ich kann mir ja ne GOA Signatur machen und das nächste mal, wenn die Server Down sind einen Thread öffnen, dass wir uns (also GOA) der Probleme bewusst sind, und sie schnellstmöglich beheben.

Wenn es die Leute beruhigt...

geht einfacher: schreib in deine signatur "ich finde alles ist in ordnung."

Naja, "Sterntaler" hat das sehr gut versteckt. Genauso wie die Bestätigung von ihm über morgen, sehr gut versteckt ist.

geht einfacher: schreib in deine signatur "ich finde alles ist in ordnung."
Das liest man ja aus meinen Posts heraus. Das brauch ich nicht in meine Signatur zu schreiben.
Was erwartest du denn für Infos? Was hätten sie zum Beispiel heute schreiben sollen?

hm.. bei mir klappst schon wieder nicht o.O
Eben rausgeflogen, selber Fehler, falls ich neustarten möchte -.-

MIST, dabei war ich gerade in ner PQ beim Letzten Boss und hab die Hälfe alleine gemacht... wieder einen ersten Platz versh**sen -.-

Zurück