Server-Suche Sammelthread!

W

Wowler12345

Guest
Hallo,

da es mich wie viele andere auch schon langsam nervt, dass es immer neue Thread gibt mit dem Titel " Suche Server XYZ".

Mache ich mal einen Sammelthread wo ihr eure Erfahrungen, die ihr auf eurem Server gemacht habt, also Allianz und Horde Verhältniss, Raidgilden etc., damit unsere lieben Mitspieler schnell einen geeigneten Server finden.

Ich mache mal den Anfang:

Mug´thol, Horde:

- Es gibt viele Rnd-Raids

- PVP sowie Pve Gilden sind vorhanden

- Flamer sind vorhanden, aber nicht viele

- 70 % sind Gs orientiert

- PvP-Schlachtfelder, gehen schnell auf

- Arena Instant invite

Mug´thol, Allianz:

- Rnd-Raids genauso wie auf Hordenseite

- Die beste deutsche Allianz Gilde, findet sich auf dem Server, "Irae Aod"

- Viele aktive Raidgilden vorhanden

- Der Hordenanteil ist größer als der, der Allianz

- Arenen Instant-Invite

- PvP-Gilden vorhanden

- PvP-Schlachtfelder gehen etwas langsamer auf

Mugthol, Allianz/Horde:

Rnd-Hero, Wartezeiten:

DDs warten ca. 10-15 Min.

Tanks warten ca. o-1 Min.

Healer 3-4 Min.

Was wird auf dem Server gesucht?

Es werden wie auch auf vielen anderen Servern, Tanks und Healer oft gesucht, für Raidgilden sowie für Rnd-Raids, aber DDs finden eig. in fast allen Raidgilden/Rnd-Raids einen Platz



Offizielle Realm Homepage: http://forums.wow-eu...umId=1255&sid=3

Realmpool: Vengeance / Rache




Ysera AllianZ

Mehr Pve Gilden auf Alliseite darunter auch eine sehr gute: Elementarwächter
PvP Gilden sher wenige
60% Gs orientiert
Arena 1 min Invite
pvp Rnd´s extrem schnell auf jedoch alli 70% lose...
Das wars

BLACKROCK (PvP,Pve)

es gibt ein paar ninja looter
es gibt gilden wie utopie mit ihrem songs xD
Utopie Recruitment Song
rnd raids mittel gibt auch viele stamm/gildenraids
und ein paar nette leute, achja hordeseite
victory.gif


  • 5% der Raids sind sicherlich bei uns Ninjaraids. Aber da wird ja momentan gegen angegangen, und das auch gründlich.
  • Die Randomraids sind eigentlich überdurchschnittlich gut. Und vorallem viele. Selbst dientags reisst man noch was.
  • Da Utopie jetzt Hordler sind, haben wir mehrere gute Gilden, also für die Pro's ;-)
  • Dennoch darf man nicht auf son paar Vögel, die alle 5 Minuten unterm anderen Namen ne Gilde gründen reinfallen.
  • Minus ist sicherlich die Gearscore Beklopptheit. Ich meine 5,5k Gearscore für Ulduar 10 hm ist doch was.
  • 8-Zeiler Spam im /2
  • LFG Chan wird nicht genutzt, Raidbrowser vielleicht zu 30%.
Wartezeiten:

BG's: 3-8 Minuten
Heiler: 0-3 Minuten
Tank: Instant.
DD: 8-15 Minuten

In meinen Augen ist Blackrock perfekt für öhm wie sag ich das nett. ^^ Für jemanden der Gearscore gut findet, sich gut selbst behaupten kann und mit Flame umgehen kann. :-)


Dun Morogh / Hordenseite

Abends immer viel los
Wie auf jedem Server ein paar Probleme mit Gearscore, Equipcheck, Ninjaloots und dem allerneusten "Rent-a-Tank", ich finde, es hält sich allerdings in Grenzen
Random Raids gibt's tatsächlich gute Gruppen zu finden, manchmal entwickelt sich aus dem Random auch mal ne Stammgruppe
Viele nette, gute Gilden und einige liebe Leute
Random 5er-Inis ca. 5 Minuten Wartezeit als Heal, 1 Sekunde Wartezeit als Tank und 20-30 Minuten (je nach Uhrzeit) als DD
BG ca. 20-30 Minuten Wartezeit (für'n PvE-Server durchaus annehmbar)
Auch finden sich meist genug Leute für Spaßraids (Sonntag z.B. erst Sonnenbrunnen gemacht)
Alles in Allem kann ich den Server eigentlich nur empfehlen, wenn man auf Bevölkerungsreichtum und somit NATÜRLICH auch einige Flamer etc. steht. Wer aber einen niedrig bevölkerten Realm sucht, sollte Abstand von Dun Morogh nehmen.


Malfurion Allianz

- für RNDM-Raids wird immer gesucht
- RND 5er
Healer: 0-5min
DDs: 10-20min
Tanks:0-3min
- sogut wie keine PVP Gilden
- 1KW sogut wie immer unser
- mehr Allianz als Horde
- 55% GS Suche
- Content: http://www.wowprogre...ve/eu/malfurion

Proudmoore PvE - Allianz


- 4:1 Allianz / Horde Verhältnis
- Billiges Auktionhaus ^^
- Sehr gute PvE Gilden
- Kaum bis garkeine PvP Gilden
- random Daily
- Heal - ~ 5 Mins
- tank - fast Instant
- DD - ~10-20 Minuten

- Tausenwinter 80% Allianz
- viele Randomraids ICC ~ 7-8 Bosse
- Kaum Ninjalooting...und wenn doch wird er geflamed !
- Gearscore Gebrülle wie auf jedem Server vorhanden
- dieses Anal [ insert spell here ] kommt auch gelegentlich...igno und man hat Ruhe =)


Fazit : Ein sehr zu empfehlender Server ...der allerdings in den letzen 5-6 Monaten stark an Population zugenommen hat und dadurch die Bevölkerungsdichte schon als " hoch " anzusehen ist

24/7 ist immer was los ...meißt wirds nachts erst was lustiger @ /2 !

Dalaran @ Primetime ist bei einem weniger guten Rechner nicht zu empfehlen


Lothar - Horde und Allianz:

Instanzensuche: Für DD's 15 Minuten, Heiler 2-3 und Tanks 2 Sekunden.

BG's: Die Horde wartet 5-10 Minuten, Allies kommen sofort rein.

TW: Horde oft in Unterzahl, dennoch fließender Wechsel alle 2,5 Stunden. Außer wenn wenig los ist, in den Morgenstunden oder Nachts, dann hat die Horde keine Chance. Gelegentlich (alle paar Tage mal) schafft es die Allianz zu deffen, die Horde eher selten.

Raids: 2-3 Highend-Raidgilden (YAR, Who made Who), Allianz kann mit Horizon gut mithalten, ist afaik ein Stück weiter.

Randomraids (Erfahrung nur bei Horde): Randomraids bis tief nach ICC, in den 25er oft 7 Bosse, in den 10ern gerne auch 10 oder 11.

GS: Wird von vielen exzessiv benutzt, aber die guten Raidgilden lachen da drüber bzw. ignorieren es. Bei einer Bewerbung wird zuallerst auf Verzauberungen, Glyphen und Steine geschaut.

Ansonsten: Sicherlich einer der angenehmeren Realms, aber dennoch ein eher rauer Umgangston, spamverseucht wie jeder andere Realm auch.

mfg
wowler12345


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich prophezeie:
-66% ignorieren immer noch diesen Thread und machen einen eigenen darüber auf.
-Am Schluss haben wir einen Thread mit Auflistung aller Server und jeder Server wird von den einen als Antichrist angesehen und von den anderen als Messias verehrt.



Die Idee mti dem Thread hab ich auch schon gehabt, aber die Erfahrung mti anderen Sammelthreads zeigt, dass es nicth sonderlich viel bringt, außer ein weiteres Argument sie zu closen.


Naja, schaden tut die Idee nicht, wenn ich auch persönlich denke, dass es nicht sonderlich viel ändern wird.
 
Also an sich is der Thread eine gute Idee. Leider wird es vorkommen, dass die Leute ihre eigenen Ansichten zum Server, welche durchaus unterschiedlich sind, hier einbringen werden.
Dadurch entstehen uneinstimmigkeiten und das ganze wirkt wieder verwirrend, wodurch es wie jetzt schon drunter und drüber gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ysera AllianZ

Mehr Pve Gilden auf Alliseite darunter auch eine sehr gute: Elementarwächter
PvP Gilden sher wenige
60% Gs orientiert
Arena 1 min Invite
pvp Rnd´s extrem schnell auf jedoch alli 70% lose...
Das wars
LG aGa
 
Unfug sowie Störer entfernt.
 
Du kannst ja deinen Post immer editieren, sobald was sinnvolles kommt. Wenn du es nochn bissl kromprimierst, haben wir eine schöne Serverübersicht.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BLACKROCK (PvP)
es gibt ein paar ninja looter
es gibt gilden wie utopie mit ihrem songs xD
Utopie Recruitment Song
rnd raids mittel gibt auch viele stamm/gildenraids
und ein paar nette leute, achja hordeseite
victory.gif

mfg dudubaum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gamer-1, Namecalling ist soweit ich weiß immer noch verboten. Hab's mal gemeldet.

Zum Server:

Dun Morogh / Hordenseite


Abends immer viel los
Wie auf jedem Server ein paar Probleme mit Gearscore, Equipcheck, Ninjaloots und dem allerneusten "Rent-a-Tank", ich finde, es hält sich allerdings in Grenzen
Random Raids gibt's tatsächlich gute Gruppen zu finden, manchmal entwickelt sich aus dem Random auch mal ne Stammgruppe
Viele nette, gute Gilden und einige liebe Leute
Random 5er-Inis ca. 5 Minuten Wartezeit als Heal, 1 Sekunde Wartezeit als Tank und 20-30 Minuten (je nach Uhrzeit) als DD
BG ca. 20-30 Minuten Wartezeit (für'n PvE-Server durchaus annehmbar)
Auch finden sich meist genug Leute für Spaßraids (Sonntag z.B. erst Sonnenbrunnen gemacht)
Alles in Allem kann ich den Server eigentlich nur empfehlen, wenn man auf Bevölkerungsreichtum und somit NATÜRLICH auch einige Flamer etc. steht. Wer aber einen niedrig bevölkerten Realm sucht, sollte Abstand von Dun Morogh nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal paar Anmerkungen:

Hat man nicht schon genügend grobe Infos, wenn man sich nen Realm aussuchen will?
In allen anderen Punkten nehmen sich doch letztendlich die Server überhaupt nix.
Auf jedem gibt es dasselbe - nur halt miniminimal unterschiedlich.
WoW ist nun schon so "alt", daß es überall reichlich gleich unterschiedliche Gilden etc. gibt.
Einzigster richtiger Unterschied ist, manch Server ist voll, manch einer überbevölkert.

Nette User und Spinner" gibt es imo auf jedem Realm.

Und wie schon erwähnt wurde:
Jeder Serverposter wird höchstwahrscheinlich seinen Realm als den Besten betiteln.
Damit kann man aber bei der Serverauswahl nix mit anfangen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man nicht schon genügend grobe Infos, wenn man sich nen Realm aussuchen will?
Die Infos sind aber nicht angeboren... irgendwo her wird man sie haben, warum also nicht aus so einem Thread? Ich hoffe nur er wird regelmäßig gewartet
wink.gif
 
BLACKROCK (PvP)
es gibt ein paar ninja looter
es gibt gilden wie utopie mit ihrem songs xD
Utopie Recruitment Song
rnd raids mittel gibt auch viele stamm/gildenraids
und ein paar nette leute, achja hordeseite
victory.gif

mfg dudubaum


  • 5% der Raids sind sicherlich bei uns Ninjaraids. Aber da wird ja momentan gegen angegangen, und das auch gründlich.
  • Die Randomraids sind eigentlich überdurchschnittlich gut. Und vorallem viele. Selbst dientags reisst man noch was.
  • Da Utopie jetzt Hordler sind, haben wir mehrere gute Gilden, also für die Pro's ;-)
  • Dennoch darf man nicht auf son paar Vögel, die alle 5 Minuten unterm anderen Namen ne Gilde gründen reinfallen.
  • Minus ist sicherlich die Gearscore Beklopptheit. Ich meine 5,5k Gearscore für Ulduar 10 hm ist doch was.
  • 8-Zeiler Spam im /2
  • LFG Chan wird nicht genutzt, Raidbrowser vielleicht zu 30%.
Wartezeiten:

BG's: 3-8 Minuten
Heiler: 0-3 Minuten
Tank: Instant.
DD: 8-15 Minuten

In meinen Augen ist Blackrock perfekt für öhm wie sag ich das nett. ^^ Für jemanden der Gearscore gut findet, sich gut selbst behaupten kann und mit Flame umgehen kann. :-)
 
Hey,
gute Idee, bin eh auf der Suche nach nem neuen Server.
Informiert mich mal^^
bin eben auf Destromath gestoßen, wie is es da? jemand Erfahrung bzw nen Char dort?

gruß
 
Kahz `goroth

Verdammt nette Leute!!!
Für Newbies super.
Sind alle Hilfsbereit und kein bisschen unfreundlich
 
Hey,
gute Idee, bin eh auf der Suche nach nem neuen Server.
Informiert mich mal^^
bin eben auf Destromath gestoßen, wie is es da? jemand Erfahrung bzw nen Char dort?

gruß

Da es noch keine Antwort gibt kann ich dir nur raten, im Realmforum deine Frage zu posten.

Link: http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=1177&sid=3

Vielleicht, wenn du genügend Informationen hast und du auf dem Server bist, kannst du sie hier ja rein posten, dass würde dem Thread und der Community sehr helfen.
 
Malfurion Allianz

- für RNDM-Raids wird immer gesucht
- RND 5er
Healer: 0-5min
DDs: 10-20min
Tanks:0-3min
- sogut wie keine PVP Gilden
- 1KW sogut wie immer unser
- mehr Allianz als Horde
- 55% GS Suche
- Content: http://www.wowprogress.com/pve/eu/malfurion

MfG
 
Proudmoore PvE - Allianz

- 4:1 Allianz / Horde Verhältnis
- Billiges Auktionhaus ^^
- Sehr gute PvE Gilden
- Kaum bis garkeine PvP Gilden
- random Daily
- Heal - ~ 5 Mins
- tank - fast Instant
- DD - ~10-20 Minuten

- Tausenwinter 80% Allianz
- viele Randomraids ICC ~ 7-8 Bosse
- Kaum Ninjalooting...und wenn doch wird er geflamed !
- Gearscore Gebrülle wie auf jedem Server vorhanden
- dieses Anal [ insert spell here ] kommt auch gelegentlich...igno und man hat Ruhe =)


Fazit : Ein sehr zu empfehlender Server ...der allerdings in den letzen 5-6 Monaten stark an Population zugenommen hat und dadurch die Bevölkerungsdichte schon als " hoch " anzusehen ist

24/7 ist immer was los ...meißt wirds nachts erst was lustiger @ /2 !

Dalaran @ Primetime ist bei einem weniger guten Rechner nicht zu empfehlen
wink.gif
 
Zurück