Server Transfer

Guten morgen,
wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt den server zu wechseln?

Der Grund ist ich hab vor längerer zeit mal einen Testacc gehabt, hab da einen jäger bis auf lvl 20 hochgespielt.
Jetzt haben ein paar kollegen auch einen testacc gemacht, sind aber auf einen anderen Server,und falls sie sich entschliessen sollten lotro weiter zuspielen möchte ich mir nich erst wieder einen neuen hochspielen.

Hab schon auf der lotro seite geschaut aber irgendwie nichts gefunden was nach server trans aus sah, kann aber auch an der uhrzeit liegen
rolleyes.gif

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, du kannst den Server wechseln. Kostet 17.99€ pro Char. Dazu musst du dich hier bei Codemasters in dein Kundenkonto einloggen unt bei deinem Lotro Abo auf "Premiumdienste" gehen.

Aber ob sich das auf lvl 20 wirklich lohnt, vorallem bei dem Preis ? Ich habe mit meinen Char selbst erst vor kurzem den Server gewechselt, allerdings mit einem 57er. Hat auch ziemlich lange gedauert, volle 7 Tage -.- In der Zeit hast du einen neuen Char längst wieder auf 20 gespielt und viel Geld gespaart, also ich kann es nicht empfehlen, außer der Char hat schon ein sehr hohes Level.

Zuletzt bearbeitet:
Also für nen lvl 20er char lohnt sich doch net, haste in 2 längeren sessions wieder nen neuen char auf 20 !

In dem Sinne viel Spass beim zocken !
victory.gif

Mfg TB

Mit Buch 7 werden auch die Startgebiete überarbeitet und das Leveln geht schneller. Von daher würde ich auch zu einem neuen Charakter auf dem neuen Server raten.

Echt wusst ich gar nicht das die Startgebiete überarbeitet werden ! geil gleich wieder richtig gute laune
victory.gif
, wann kommt buch 7 nächste woche oder ?

Mir sind dazu noch keine Daten bekannt, ich würde aber sagen: Eher später bis deutlich später.

Soviel zur guten laune ^^ naja trotzdem herzlichen dank
smile.gif

@ Norei

Es wird nur Ered Luin überarbeitet, ansonsten aber volkommen richtig
smile.gif

Auch gut ich spiele eh nur zwerge und Elben ^^:'D
Aber was wollen die den da so großartig verändern?
Ich persönlich finde es da ganz gut wie es ist

Ich danke euch für die antworten,

dann werde ich mich mal wieder daran begeben mein "Buch der taten" zu füllen.
laugh.gif

Wünsche euch noch viel spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gut ich spiele eh nur zwerge und Elben ^^:'D
Aber was wollen die den da so großartig verändern?
Ich persönlich finde es da ganz gut wie es ist

Soweit ich weiß die Quests, aber jetzt meine Frage: Wird auch die Landschaft verändert?^^

Man sollte bei "wird die Landschaft verändert" zwischen der landscape- und der event-ebene unterscheiden (die heissen nicht wirklich so, aber im RPG-maker 2000 wurden die so genannt).
Ich gehe davon aus, dass die Landschaft und Details gleich bleiben, sie aber einige NPCs neu positionieren, Quest-Reihenfolgen und -Aufbau logisch verbessern. Man denke dabei an die Änderungen in Angmar.

Ähnlich hat es sich auch bei WoW entwickelt: Früher kam man irgendwo hin und erhielt massig quests (in HdRO ist Esteldin dafür das beste Beispiel). Es kam dann vor, dass man vor lauter verwirrung irgendwie überall hin musste.

Es gibt in Esteldin bestimmt 6 Quests, bei denen man Auerochsen töten muss - die kommen aber nicht zur gleichen Zeit, oder irgendwie logisch miteinander verbunden auf, sodass man im Schlimmsten Fall für jede Quest die Ochsen töten geht, was ja echt nicht sein müsste.

In Gebieten wie dem verbesserten Angmar, in Moria, aber auch in Nordend* werden Quests erstmal nicht alle auf einmal erledigt, sondern in Etappen. Ausserdem werden sie aber im Zusammenhang gegeben: Der Haupt-Questgeber fordert, dass man 5 Untote jeder Sorte besiegt, sein Helfer will 15 Geisselsteine, die bei allen von ihnen droppen, und der Paladin möchte, dass man die Seelen der gefallenen Skelette erlöst, indem man die Leichen mit einem Gegenstand reinigt. Sind alle Quests gelöst, kommt man in die nächste Stufe.

Und ich denke, nach diesem Prinzip wird auch Neu-Ered Luin funktionieren, wohl ähnlich wie das Auenland.

Zuletzt bearbeitet:
Die änderungen betreffen primär die wege die für die Questen zurück gelegt werden mußten. Celondim Gondam diversemale hin und zurück konnte schon recht nerven aufreibend werden und für Neueinsteiger die man locken mag sind solche inlagen doch ein dickes nodo.

Das oder ob neue Questen kommen zumindestens für die Ered Luin ist anhand der aussage möglich aber auch nicht zwingend, es wird von wahl möglichkeiten geschrieben die aktuellen Ered Luin sind halt verdammt linear und lassen nicht allzuviel Spielraum was die reihenfolge von anzugehenden Questen betrifft.
Das Auenland ist da ein weitaus besseres beispiel weshalb anzunehmen ist das die Quest NPCs und Mobs zum Teil neu positioniert werden und eine kleine Hand voll neuer Questen zum überbrücken intigriert wird.

Weiterhind wird es schneller möglich sein die Startgebiete zu wechseln da ja Reiserouten direkt nach Schlucht von denn anderen drei Questhubs nun exestieren werden. Im letzten DevChat wird angedeutet das eine vergleichbare Frischzellenkur auch für die Gebiete bis Level 40 oder sogar 50 kommen wird.

Übrigens etwas, was ich sehr gerne auch in WoW sehen würde. Ich fände es ohnehin unheimlich klasse, wenn eines tages die geissel (oder deren Mutterkonzern) in der alten welt einfiele - und man also die alten gebiete mit völlig neuem inhalt und so nochmal erleben würde (Ob per Phasing oder Zeitreise etc. ist mir dabei total egal).

Mir würde allerdings auch sehr gut gefallen, wenn der gesamte pre-BC-Bereich verbessert würde. Dafür würd ich sogar geld bezahlen (da ich bisher noch nie ernsthaft in einem Raid war, hab ich auch mit den ersten beiden addons einzig für leveling-bereiche Geld abgedrückt). Und ich meine nicht nur das aktuelle "alle Elite-Gegner zu normalen machen und alles leichter machen" - sondern tatsächlich einfach das gesamte normale Spiel auf das aktuelle (oder ein späteres und noch höheres) niveau zu bringen - entweder mit entsprechend sinnvoll gegliederten Quests und Abläufen oder tatsächlich mit all den großartigen Sachen, die BC und vorallem WotLK mit sich brachten.

Jetzt kommt jemand und sagt: Moment mal, warum brabbelt der hier über WoW. Antwort: Because.

HdRO kann das gleiche vertragen.

Zurück