Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grind-Gamer

Quest-Mob
Hallo

Ich spiele Warhammer seid Realese und habe seit dem jede Klasse auf Rang 10-15 gespielt.Um zu gucken welche mir gefällt.
Ich habe auf Averland Zerstörung und auf Middenland Ordung gewählt.Ich suche jetzt einen Server wo beide Seiten ungefähr gleich groß sind.Mir ist es egal ob es ein rvr oder ein normaler Realm ist.
Ich hoffe mir können ein paar Leute weiter helfen.

Gruß Grind Gamer

Auf deinen bereits gewählten Servern sollte eigentlich ein gutes Verhältnis sein
wink.gif

Das sagen zumindest die Vertreter dieser Server immer wieder
smile.gif

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Averland gibts zwar (gefühlt) mehr destros, allerdings sind die Ordnungsspieler(gefühlt) besser und es gleicht sich somit aus
biggrin.gif

Sieht man ja schon daran, dass bisher noch keine Festung gefallen ist(vielleicht wäre eine gefallen vor nem Monat, wenn die Server nicht wieder getreikt hätten
smile.gif
)

Also ich bin auf Averland voll zufrieden mit dem Verhältnis.

es wird nie einen 100 % Gut ausgeglichenen Server geben

Vll von den Spielern her ..
aber nicht von der Leistung die manche bringen leider kenn ich leute die sind 40 und wissen immer noch nicht wie sie skillen sollen und spielen ihre klasse sehr falsch!
biggrin.gif

mfg
volkano

Ich bin ganz zufrieden auf Hergig. Inziwschen gibt es keinen 20% exp bonus mehr für die Ordnung, daher nehme ich an, das Verhältniss stimmt im moment Ordnung/Zerstörung

Danke für die Bisherigen Antworten.
Averland hat auf jedenfall mehr Zerstörungs Spieler und die Ordnung ist dort zumindest im t1 und t2 Gebiet sehr domienierent.
Habe mich entschlossen das ich mal Helmgart auspropier,wen das nix ist werde ich wohl einen car von Middenland/Zerstörung weiter spielen.

Über Middenland hab ich gehört, dass sich die Zerstörung im späteren Bereich fast langweilen, weil die Ordnung nicht aus ihren Löchern kriecht.
Auf Averland ist das eig genau andersrum.
Die 2 Server , die mir bisher am besten gefallen sind Carrobrug und Erengrad.
Die kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du dich doch noch umentscheidest.

naja das mit middenland is sone sache. wir haben als ordnung den 20% rp bonus, was echt nice ist. mittlerweile haben wir einen anführer der die ordnung motiviert und wir trotz eines relativ kleinen pools an ordnungsspielern den destros alle zonen wegnehmen und seit letztem wochenende regelmässige festungsraids starten, wobei wir bisher leider immer an den verteidigenden destros scheitern.

die masse der destros kontern wir mit einem genialen anführer und starkem zusammenhalt untereinander ganz gut aus. wir haben schon zonen gegen 10 warbands mit 4 warbands verteidigt und zurückgelockt und dass damals altdorf angegriffen wurde war mehr oder minder glück aufgrund eines massenzergs.

mittlerweile geht jeden abend im t4 mehr als genug aktion und ich glaube die destros können sich nicht beklagen dass sie nichts zu tun haben weil wir alle kampagnen vor ihre festungen geschoben haben.

mittlerweile geht jeden abend im t4 mehr als genug aktion und ich glaube die destros können sich nicht beklagen dass sie nichts zu tun haben weil wir alle kampagnen vor ihre festungen geschoben haben.

ne, beschweren darüber können wir uns nicht. das einzig lahme an eurer taktik ist nur, dass ihr einfach die gebiete verlasst, wenn wir kurz vorm lock stehen. aber das wird sich ja auch bald ändern mit dem neuen system die gebiete zu locken. dann hat das weglaufen ein ende
wink.gif

naja, trotzdem würde ich dem TE davon abraten destro auf middenland zu spielen. ist einfach langweilig, da die ordler, sobald sie merken, dass sie in dem gebiet keine chance haben, einfach in das nächste gehen, wir ihnen also nur ständig hinterher rennen dürfen.
da würde ich dir eher averland empfehlen, dort herscht m.e. mehr die kampfmentalität, und dort wird auch mal gekämpft, wenn die möglichkeit besteht, die schlacht zu verlieren.
mfg

ne, beschweren darüber können wir uns nicht. das einzig lahme an eurer taktik ist nur, dass ihr einfach die gebiete verlasst, wenn wir kurz vorm lock stehen. aber das wird sich ja auch bald ändern mit dem neuen system die gebiete zu locken. dann hat das weglaufen ein ende
wink.gif

naja, trotzdem würde ich dem TE davon abraten destro auf middenland zu spielen. ist einfach langweilig, da die ordler, sobald sie merken, dass sie in dem gebiet keine chance haben, einfach in das nächste gehen, wir ihnen also nur ständig hinterher rennen dürfen.
da würde ich dir eher averland empfehlen, dort herscht m.e. mehr die kampfmentalität, und dort wird auch mal gekämpft, wenn die möglichkeit besteht, die schlacht zu verlieren.
mfg

ich denke es wäre für euch ein leichtes die gebiete zu locken, ihr begreift einfach nicht, dass ihr es geplant und taktisch machen müsst. wenn niemand von euch pq farmen will dann klappt das mit dem lock nicht. szenarien gehen den ganzen tag auf und wenn ihr die möglichkeit nicht ergreift euren vorteil daraus zu ziehen dann ist das eure schuld. ich gehe jeden tag in szenarien die vollgestopft sind von unseren randoms und ihr verliert sie trotzdem und schafft es nicht die zonen zu locken. das liegt nicht an uns.

zumal man mit einem relativ kleinen spielerpool nicht alles machen kann. ihr beschwert euch dass wir im open rvr nix machen und nur in den szenarien abhängen, daraufhin gehen wir ins open rvr, dann heult ihr wieder dass wir die szenarien blockieren. dass man aber bei nem spielerpool von 3-4 warbands jeden abend nun mal nicht alle szenarien gleichzeitig machen können und im open rvr unterwegs sein können und pq farmen können begreift ihr halt einfach nicht. aber es sind ja immer die anderen für die eigene unfähigkeit schuld.

mit dem neuen lock system könnt ihr von mir aus jeden nachmnittag festungs und altdrof npc raiden machen, ohne gegenwehr spielt es sich für dich leichter gelle?

ohne gegnwehr machts aber kein spaß find ich ( leider bin ich mit meiner meinung oft ziemlich allein
tongue.gif
)

Ich stimm dir aber zu, Patso. Ohne Gegenwehr ist blöd. Und wenn es mal doch keine Gegenwehr gibt, dann sorgt man halt dafür, dass es welche gibt, zum Beispiel durch stören der Destros bei PQs. Aber meistens kommen die detros schon von alleine wenn die merken, dass wir 1-2 burgen eingenommen haben
smile.gif

P.S.: Auf Averland machts einfach nur fun. Also wenn du zu und kommst, hast du spaß. Ob als Mitstreiter, oder Opfer, alles ist Lustig auf Averland(habe leicht übertrieben, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will
biggrin.gif
)

ich denke es wäre für euch ein leichtes die gebiete zu locken, ihr begreift einfach nicht, dass ihr es geplant und taktisch machen müsst. wenn niemand von euch pq farmen will dann klappt das mit dem lock nicht. szenarien gehen den ganzen tag auf und wenn ihr die möglichkeit nicht ergreift euren vorteil daraus zu ziehen dann ist das eure schuld. ich gehe jeden tag in szenarien die vollgestopft sind von unseren randoms und ihr verliert sie trotzdem und schafft es nicht die zonen zu locken. das liegt nicht an uns.

zumal man mit einem relativ kleinen spielerpool nicht alles machen kann. ihr beschwert euch dass wir im open rvr nix machen und nur in den szenarien abhängen, daraufhin gehen wir ins open rvr, dann heult ihr wieder dass wir die szenarien blockieren. dass man aber bei nem spielerpool von 3-4 warbands jeden abend nun mal nicht alle szenarien gleichzeitig machen können und im open rvr unterwegs sein können und pq farmen können begreift ihr halt einfach nicht. aber es sind ja immer die anderen für die eigene unfähigkeit schuld.

mit dem neuen lock system könnt ihr von mir aus jeden nachmnittag festungs und altdrof npc raiden machen, ohne gegenwehr spielt es sich für dich leichter gelle?

naja, wer hier lieber ohne gegenwehr kämpft ist ja eine andere frage. wir ermöglichen es euch gebiete zu locken, indem wir uns dem kampf stellen.
wenn wir versuchen gebiete zurück zu holen, ob organisiert oder nicht (was beides oft genug vorkommt), dann lauft ihr in ein anderes gebiet, damit wir nicht genügend VP´s sammeln können. wenn du das fair findest, ok. ich finde es lahm und sollte verhindert werden, was mit dem neuen system passiert.
und dass du mir die worte im mund umdrehst und versuchst dich zu rechtfertigen, zeigt mir, dass ich doch recht habe. ich habe nirgendwo behauptet, dass ich keine gegenwehr will. ich finde es sehr gut, dass ihr so organisiert vorgeht, glaub mir. aber eure taktik die locks durchs gebiete verlassen zu blockieren ist einfach nur lahm und ärgerlich für alle rvr interessierten spieler, die das spiel voranbringen wollen.
jeden abend das gleiche. wir sind in einem gebniet kurz vor dem lock, siehe da, plötzlich öffnet sich anstatt der schlangenpassage nurnoch die gromrill kreuzung. kein ordler mehr in der drachenwacht....hmmm...wo werden sie sein...also folgen wir euch ins nächste gebiet, welches wieder verlassen wird, sobald wir kurz vor einem lock stehen. das geht so lange weiter, bis so viele destros durch euer weglaufen so demotiviert sind, dass ihr eine chance habt ein gebiet zu locken.
und wenn du das nicht einsiehst oder gar leugnest, dann weiss ich auch nicht weiter, dann spielen wir anscheinend auf nem anderen middenland-server.
mfg

€: und du solltest dich mal genau informieren, wie weit man mit den VP´s aus szenarien und pq´s kommt. alleine damit kann man nämlich gebiete nicht locken, da kann man alle pq in einem gebiet gleichzeit schaffen und nebenbei noch 10sz gewinnen, über 87vp kommt man damit nicht.

€²: @Shadrolan: ist es eben nicht. dass bei euch um diese uhrzeit 2 gebiete gelockt wurden, hängt sicherlich damit zusammen, dass sich einige leute deiner fraktion in den gebieten haben abfarmen lassen.

macht einfach ein paar pqs...es ist schon möglich allein durch PvE die Zone zu locken...so hat ne Nachtgruppe der Destros zwischen 4:00 und 7:00 Morgens zwischen 2 Werktagen mal eben 2 Gebiete gelockt....
auch nicht fair aber was will man machen?

naja, wer hier lieber ohne gegenwehr kämpft ist ja eine andere frage. wir ermöglichen es euch gebiete zu locken, indem wir uns dem kampf stellen.
wenn wir versuchen gebiete zurück zu holen, ob organisiert oder nicht (was beides oft genug vorkommt), dann lauft ihr in ein anderes gebiet, damit wir nicht genügend VP´s sammeln können. wenn du das fair findest, ok. ich finde es lahm und sollte verhindert werden, was mit dem neuen system passiert.
und dass du mir die worte im mund umdrehst und versuchst dich zu rechtfertigen, zeigt mir, dass ich doch recht habe. ich habe nirgendwo behauptet, dass ich keine gegenwehr will. ich finde es sehr gut, dass ihr so organisiert vorgeht, glaub mir. aber eure taktik die locks durchs gebiete verlassen zu blockieren ist einfach nur lahm und ärgerlich für alle rvr interessierten spieler, die das spiel voranbringen wollen.
jeden abend das gleiche. wir sind in einem gebniet kurz vor dem lock, siehe da, plötzlich öffnet sich anstatt der schlangenpassage nurnoch die gromrill kreuzung. kein ordler mehr in der drachenwacht....hmmm...wo werden sie sein...also folgen wir euch ins nächste gebiet, welches wieder verlassen wird, sobald wir kurz vor einem lock stehen. das geht so lange weiter, bis so viele destros durch euer weglaufen so demotiviert sind, dass ihr eine chance habt ein gebiet zu locken.
und wenn du das nicht einsiehst oder gar leugnest, dann weiss ich auch nicht weiter, dann spielen wir anscheinend auf nem anderen middenland-server.
mfg

€: und du solltest dich mal genau informieren, wie weit man mit den VP´s aus szenarien und pq´s kommt. alleine damit kann man nämlich gebiete nicht locken, da kann man alle pq in einem gebiet gleichzeit schaffen und nebenbei noch 10sz gewinnen, über 87vp kommt man damit nicht.

also soweit ich des beurteilen kann war es früher einfach so, dass nur schlangenpassage aufging weil dafür nicht so viele leute gebraucht werden, kann natrülich auch sein, dass viele nur in die schlangen passage gehen wollen und nur dafür anmelden. aber seit dem wochenende jetzt gehen doch eigentlich regelmässig alle szenarien auf.

wenn wir sehen dass ihr in einer zone auf ca 90% kommt, dann gehen wir mit unseren 3 warbands da hin und holen euch die keeps weg. dass wir die zonen verlassen seh ich nicht so. wenn wir dann die keeps haben und ihr sie nicht zurückholt kann ich nicht ändern. also in den letzten tagen kann von weglaufen eigentlich keine rede sein. wie gesagt haben wir nur einen kleinen spielerpool im vergleich zu den destros und können uns demnach eigentlich nur wirklich auf eine zone konzentrieren.

natürlich weiss ich dass man NUR mit pq und sz ein gebiet nicht locken kann. das problem bei euch scheint zu sein, dass ihr den ganzen abend lang keine pq macht. ihr habt zwar alle burgen und schlachtfeldziele aber macht halt keine pq, nur mit szenarien zusätzlich schafft ihr den lock auch nicht.

es wird schon so sein, dass ihr dann jeden tag immer wieder die gebiete lockt, aber das liegt eher daran, dass tagsüber bei der ordnung nicht so viele leute online sind (warum das so ist sei mal dahingestellt). es liegt nicht daran dass wir feige sind und die gebiete blockieren, sondern es sind einfach definitiv weniger online. von den spielern mit denen ich abends immer zusammen spiele weiss ich, dass ca 90% erst nach 4 oder 5 online kommen, wenn nicht sogar noch später. die meisten meiner allianzmitglieder sind halt bis abends arbeiten, studieren oder loggen sich generell erst später ein und sind twinken weil sie wissen, dass vorher nichts geht.

das heisst jetzt nicht, dass detro nur von arbeitslosen etc gespielt wird (das hatten wir in einem anderen thread schon mal diskutiert glaub ich
biggrin.gif
) sondern dass bei einfach mehr aktiven spielern auch mehr spieler zu den gleichen zeiten online sind. wir haben bei ordnung bestimmt prozentual gesehen einen gleichen wert an leuten die tagsüber die möglichkeit hätten zu zocken. aber mit 20% von 10 leuten is halt weniger anzustellen als mit 20% von 20 leuten etc.

da habt ihr mit eurem grösseren spielerpool natürlich bessere karten eher genug leute für keepraids und zonelocks zusammenzukriegen.

bei unseren zonelocks spielt uns natürlich in die hand, dass bei euch immer leute für szenarien angemeldet sind, und wir in die nötigen szenarien kommen um ein gebiet zu locken.
es ist bei uns nunmal so, dass wir erst am ende eines zonelocks für die szenarien anmelden und nicht den ganzen abend angemeldet sind, weil wir die leute woanders benötigen (keeps und pq z.b.)

ich hoffe du verstehst meine aussagen, ich finde es auch blöd, dass ihr tagsüber keine gegner habt, und die gebiete nicht locken könnt. (das abends genug spieler bei der ordnung da sind kanst du nicht bestreiten) aber ich glaube, dass euch das neue zonelock system auch keinen spass mehr bringt, denn wenn ihr erstmal alle eure sets zusammen habt und trotzdem nix zu tun langweilt ihr euch wieder.

unser ziel sollte sein, ein balancing in die serverpopulation zu bringen, so dass jeden tag zu den humanen zeiten auch immer was los ist.
bzw. sollten das mythic und goa in die hand nehmen
biggrin.gif

Die 2 Server , die mir bisher am besten gefallen sind Carrobrug und Erengrad.
Die kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du dich doch noch umentscheidest.
Erengrad kenne ich nicht, aber ich habe vor kurzem einen Character auf Carroburg angefangen, auf Ordnungsseite. Ich spiele gerne Scenarios und bin jetzt auf Carroburg im T2. Und muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich entsetzt bin, ja, wirklich. An Randomgruppen darf man ohnehin keine großen Ansprüche stellen, aber auf Carroburg gibt es auf Ordnungseite einen eklatanten Mangel an taktischem Verstand. Das fiel mir schon im T1 auf, und ich hoffte, dass es später dann, im T2, besser werden würde. Leider ist dem nicht so. Da wird sinnlos mit den gegnerischen Nahkämpfern rumgezergt, aber die Heiler, die fast daneben stehen, und die den Feind immer hochheilen, lässt man in Ruhe. Da wird stur an einer Stelle nur angegriffen, die Angriffsmöglichkeiten von der Seite hingegen, wo man dem Gegner in den Rücken fallen könnte, werden ignoriert. Da wird einem Flaggenträger nicht geholfen, da findet kaum Kommunikation statt (ich hatte Scenarios, da wurde nicht ein Wort gewechselt, keinerlei Absprache oder dergleichen), da werden dann natürlich auch keine incs angesagt, oder wenn man's selber ansagt, erfolgt keinerlei Reaktion, da findet sich kein schwergerüsteter Nahkämpfer der mal hinten an der eigenen Flagge bleibt und die defft, nein, sondern alle rennen nach vorne während hinten die Hexen ein ums andere Male ungestört unsere Flagge klauen ... ach, die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

Das alles findet man auch auf anderen Servern, klar. Ich kenne noch 2 andere Server (Middenland und Huss), da habe ich höherstufige Chars auf Ordnungsseite. Auch da passieren solche Sachen, aber nicht in der Häufung wie auf Carroburg. Das Ende ist, dass ich wohl meine Carroburger Char nicht mehr weiterspielen werde, ist mir einfach zu frustrierend. Vielleicht gibt's ja gute Stammgruppen, aber Random ist schauderhaft.

Am besten klappts mit der Kommunikation und dem Zusammenspiel auf Huss, dem RP-Server. Leider ist der ein wenig ruhig, also vergleichsweise unterbesetzt auf Ordnungseite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück