naja, wer hier lieber ohne gegenwehr kämpft ist ja eine andere frage. wir ermöglichen es euch gebiete zu locken, indem wir uns dem kampf stellen.
wenn wir versuchen gebiete zurück zu holen, ob organisiert oder nicht (was beides oft genug vorkommt), dann lauft ihr in ein anderes gebiet, damit wir nicht genügend VP´s sammeln können. wenn du das fair findest, ok. ich finde es lahm und sollte verhindert werden, was mit dem neuen system passiert.
und dass du mir die worte im mund umdrehst und versuchst dich zu rechtfertigen, zeigt mir, dass ich doch recht habe. ich habe nirgendwo behauptet, dass ich keine gegenwehr will. ich finde es sehr gut, dass ihr so organisiert vorgeht, glaub mir. aber eure taktik die locks durchs gebiete verlassen zu blockieren ist einfach nur lahm und ärgerlich für alle rvr interessierten spieler, die das spiel voranbringen wollen.
jeden abend das gleiche. wir sind in einem gebniet kurz vor dem lock, siehe da, plötzlich öffnet sich anstatt der schlangenpassage nurnoch die gromrill kreuzung. kein ordler mehr in der drachenwacht....hmmm...wo werden sie sein...also folgen wir euch ins nächste gebiet, welches wieder verlassen wird, sobald wir kurz vor einem lock stehen. das geht so lange weiter, bis so viele destros durch euer weglaufen so demotiviert sind, dass ihr eine chance habt ein gebiet zu locken.
und wenn du das nicht einsiehst oder gar leugnest, dann weiss ich auch nicht weiter, dann spielen wir anscheinend auf nem anderen middenland-server.
mfg
€: und du solltest dich mal genau informieren, wie weit man mit den VP´s aus szenarien und pq´s kommt. alleine damit kann man nämlich gebiete nicht locken, da kann man alle pq in einem gebiet gleichzeit schaffen und nebenbei noch 10sz gewinnen, über 87vp kommt man damit nicht.
also soweit ich des beurteilen kann war es früher einfach so, dass nur schlangenpassage aufging weil dafür nicht so viele leute gebraucht werden, kann natrülich auch sein, dass viele nur in die schlangen passage gehen wollen und nur dafür anmelden. aber seit dem wochenende jetzt gehen doch eigentlich regelmässig alle szenarien auf.
wenn wir sehen dass ihr in einer zone auf ca 90% kommt, dann gehen wir mit unseren 3 warbands da hin und holen euch die keeps weg. dass wir die zonen verlassen seh ich nicht so. wenn wir dann die keeps haben und ihr sie nicht zurückholt kann ich nicht ändern. also in den letzten tagen kann von weglaufen eigentlich keine rede sein. wie gesagt haben wir nur einen kleinen spielerpool im vergleich zu den destros und können uns demnach eigentlich nur wirklich auf eine zone konzentrieren.
natürlich weiss ich dass man NUR mit pq und sz ein gebiet nicht locken kann. das problem bei euch scheint zu sein, dass ihr den ganzen abend lang keine pq macht. ihr habt zwar alle burgen und schlachtfeldziele aber macht halt keine pq, nur mit szenarien zusätzlich schafft ihr den lock auch nicht.
es wird schon so sein, dass ihr dann jeden tag immer wieder die gebiete lockt, aber das liegt eher daran, dass tagsüber bei der ordnung nicht so viele leute online sind (warum das so ist sei mal dahingestellt). es liegt nicht daran dass wir feige sind und die gebiete blockieren, sondern es sind einfach definitiv weniger online. von den spielern mit denen ich abends immer zusammen spiele weiss ich, dass ca 90% erst nach 4 oder 5 online kommen, wenn nicht sogar noch später. die meisten meiner allianzmitglieder sind halt bis abends arbeiten, studieren oder loggen sich generell erst später ein und sind twinken weil sie wissen, dass vorher nichts geht.
das heisst jetzt nicht, dass detro nur von arbeitslosen etc gespielt wird (das hatten wir in einem anderen thread schon mal diskutiert glaub ich
) sondern dass bei einfach mehr aktiven spielern auch mehr spieler zu den gleichen zeiten online sind. wir haben bei ordnung bestimmt prozentual gesehen einen gleichen wert an leuten die tagsüber die möglichkeit hätten zu zocken. aber mit 20% von 10 leuten is halt weniger anzustellen als mit 20% von 20 leuten etc.
da habt ihr mit eurem grösseren spielerpool natürlich bessere karten eher genug leute für keepraids und zonelocks zusammenzukriegen.
bei unseren zonelocks spielt uns natürlich in die hand, dass bei euch immer leute für szenarien angemeldet sind, und wir in die nötigen szenarien kommen um ein gebiet zu locken.
es ist bei uns nunmal so, dass wir erst am ende eines zonelocks für die szenarien anmelden und nicht den ganzen abend angemeldet sind, weil wir die leute woanders benötigen (keeps und pq z.b.)
ich hoffe du verstehst meine aussagen, ich finde es auch blöd, dass ihr tagsüber keine gegner habt, und die gebiete nicht locken könnt. (das abends genug spieler bei der ordnung da sind kanst du nicht bestreiten) aber ich glaube, dass euch das neue zonelock system auch keinen spass mehr bringt, denn wenn ihr erstmal alle eure sets zusammen habt und trotzdem nix zu tun langweilt ihr euch wieder.
unser ziel sollte sein, ein balancing in die serverpopulation zu bringen, so dass jeden tag zu den humanen zeiten auch immer was los ist.
bzw. sollten das mythic und goa in die hand nehmen