Serverforum - Carroburg

Aber bestimmt nich so lang wie auf Averland
tongue.gif
muss grad 40 mins warten -.-

Wie lang wartet ihr den so?

Das längste war derzeit am Sonntag Nachmittag, auf Order Seite 12 Min in etwa.
Verkraftbar, dafür gehen die Szenarien fast im Minutentakt auf, was super ist.

Herrlich das jetzt jeder versucht ein Forum aufzumachen und jeder versucht jeden woanders hinzu ziehen
wink.gif
Die Warhamemr Community zerfleischt sich also lieber ^^ Naja ich bin immer noch der Meinung man sollte sich an einer zentralen Stelle treffen und dann mit allen und nicht jeder für sich... muss dennoch jeder für sich entscheiden...

Auch hier noch mal für Dich Kons, den Usern und der Community wäre mehr damit geholfen wenn wir uns zusammen tun würden
smile.gif

Moin zusammen,
da es noch nichts vernünftiges in dem Bereich gab, wurde nun für unseren Server Carroburg
ein Forum auf die Beine gestellt.
Unter www.carroburg.de ist es zu finden und voll mit Bereichen, die diskutiert werden wollen.
Kommt vorbei, meldet Euch an, dieses Spiel lebt von Kommunikation!

Ein IRC-Channel gibt es natürlich auch, den ihr im Quakenet unter #carroburg.de findet.

Bis dahin.
Kons.

Wenn es so läuft wie im Ingame-Chat, wirste nicht viel Freude haben...
tongue.gif

Man spielt doch eh in der Regel nur auf einem Realm. Serverforen sind dafür in Ordnung.
Unser Forum läuft aktiv, 20 Gilden bisher vertreten, ~240 Member. Sind eigentlich alle zufrieden.

super idee...werde mich gleich mal regestrieren und das in unserer gilde kund geben.
victory.gif

Man spielt doch eh in der Regel nur auf einem Realm. Serverforen sind dafür in Ordnung.
Unser Forum läuft aktiv, 20 Gilden bisher vertreten, ~240 Member. Sind eigentlich alle zufrieden.

Klar und wenn ich auf 4 Realms Chars habe gehe ich eben in 4 verschiedene Foren 0o
Naja nicht wirklich mein Ding…

Mal von der Tatsache abgesehen das wenn man eine Zentrale stelle für die Realmforen hat und da die Warcommunity hinter steht das man dort auch gebündelt Feedback an GOA bzw. Mythic weiter geben kann.

Natürlich spielst du auch aktiv auf den 4 Servern
biggrin.gif

Und für den Kontakt zu GOA/Mythic gibt es auch schon Foren, wie z.B. das Buffed Forum hier.

Da wir mit www.helmgart.de wohl eins der aktivsten Server-Foren haben, werden wir es auch beibehalten.
Was sich am Ende durchsetzen wird, wird sich zeigen.
Bin immer noch für eine Aufstellung der diversen Foren in einem Sticky.

Da wir mit www.helmgart.de wohl eins der aktivsten Server-Foren haben, werden wir es auch beibehalten.
Was sich am Ende durchsetzen wird, wird sich zeigen.
Bin immer noch für eine Aufstellung der diversen Foren in einem Sticky.

Oh dann möchte ich Euer Gnaden nicht weiter bei seiner eigenbrödelei stören. BTW. in World of Farmcraft hatte ich das ne ganze zeit lang gemacht. Irgendwelche einwende dagegen?

Selbst wenn ich nur auf 2 aktive spiele wäre mir das zu dumm. Außerdem ist so ein ganzes Realmforum viel mehr als nur ein Serverforum ich will auch mal RP Geschichten auf anderen Foren lesen schauen wie die Community auf dem Nachbarserver ist, welchen Stand und welche Wehwehchen dort auftreten und dafür jedes Mal ne Regestrierung und ein Plattform wechsel zu machen ist schlichtweg unpraktisch.

Das GOA/Mythic hier im Forum seit längerem mal wieder was gemacht hätten halte ich übrigens für ein Gerücht. Denn die schauen derzeit lieber auf http://www.warhammeralliance.com/ rein
wink.gif

Oh dann möchte ich Euer Gnaden nicht weiter bei seiner eigenbrödelei stören. BTW. in World of Farmcraft hatte ich das ne ganze zeit lang gemacht. Irgendwelche einwende dagegen?
Mach ruhig, stört doch niemanden
tongue.gif

Für mich ist ein Serverforum vollkommend ausreichend. Muss halt jeder selbst wissen, ob er doch lieber das große Gesamtpaket nimmt.

@ Acaddo: Serverforum für Bolgasgrad ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehe ich das auch Lari.
Wäre nur schön wenn man es dann auch so halten würde.
Dieses "Wir haben aber so und so viele Member auf unserer Seite blabla" ist doch nunja.... *nicht mehr dazu sagt*

Einigen reicht ein Serverforum, ebenso wie der Gildenchat ingame, andere würden aber gerne mehr im /1 sehen, ebenso wie die dann auch neugierig sind was auf den anderen Servern so los ist.
Mir zb geht es so, das ich früher oder später sicherlich auch mal nen Ordi anspielen will und mich vorher gerne informieren würd wie es auf den jeweiligen Servern so ausschaut (ja ja weiß schon, die Bäume, die Sträucher, sieht alles gleich aus
tongue.gif
)
Interessant finde ich auch wie es im RvR bei den anderen aussieht und/oder wie die allgemeine Entwicklung ist.
Kurz um, keine Idee ist zwangsweise besser oder schlechter und das euer Forum so groß ist, ist ja wohl auch kein Wunder *zwinker*

Der Vorwurf des eigenbrötlerischen Anti-Community-Gedankens stört mich aber
tongue.gif

Der Vorwurf des eigenbrötlerischen Anti-Community-Gedankens stört mich aber
tongue.gif

Na ja, es ist aber nun mal so… wenn jeder sein eigenes Ding macht ist es eigenbrödlerich. Ich finde es ja toll das viele die Idee habe,n der Realmfore Flaute, Abhilfe zu schaffen. Man kann sich aber dann doch zusammen tun und das ganze bündeln. Da haben die User uind die Com viel mehr von
wink.gif

Solange das nicht zustande kommt ist es aber eben eingenbrödlerich und hat keinen höheren nutzen der Com gegenüber
wink.gif

höheren nutzen der Com gegenüber

Das musste jetzt aber mal erklären , welchen höheren Nutzen sollte die Com den durch ein gemeinsames Forum haben

Ich zum Beispiel habe nie die offiziellen Foren von WOW gelesen noch dort gepostet.

Und zu welchen auswuchsen ein offizielles Forum führt solltest du mal bei AOC oder Wow anschauen. Der nutzen dieser Foren geht gegen null.

Das musste jetzt aber mal erklären , welchen höheren Nutzen sollte die Com den durch ein gemeinsames Forum haben

Ich zum Beispiel habe nie die offiziellen Foren von WOW gelesen noch dort gepostet.

Und zu welchen auswuchsen ein offizielles Forum führt solltest du mal bei AOC oder Wow anschauen. Der nutzen dieser Foren geht gegen null.

Weil sich ein einzelner in einer Community nicht beteiligt heiß das ja nicht das andere das genauso sehen. Ich persönlich habe viele nette Menschen in den offiziellen Blizzforen kennen und schätzen gelernt. Davon mal abgesehen das es der Zentrale Punkt ist um über Serverevents zu sprechen, diese zu Planen. Ja dieses kann man auch im Gildenforum. Was hat man davon? Man grenzt einen großen teil der Spieler aus dem Spiel aus.

Ich finde es wichtig einen zentralen Anlaufpunkt zu haben, wo man sieht welche Gilde sich auf welchem Realm tummelt, welche Servercommunity zu einem passt und welche nicht. Ich finde es ebenso wichtig das andere User dieses auch können. Vermissen tu ich so eine Plattform schon seit der OB. Es ist auch sehr schade das es von offizieller Seite nicht angeboten wird. Umso wichtiger ist es in meinen Augen dann das sich die Com zusammen tut und an einem Strang zieht.

Zurück