Serverfrage

Armarth

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Ich würde gerne zu BC wieder nach längerer Pause mit WoW anfangen. Habe keine Chars mehr und daher stellt sich nun die Serverfrage. Sollte man auf einem neuen oder älteren Server anfangen ?

Ich habe vor einen Draenei zu spielen.

Liebe Grüße
 

Eresteus

Quest-Mob
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
was für eine realmart würdest du denn wählen ?

rp
pvp
pve

ich lasse rp-pvp und rp-pve aus der wahl absichtlich raus, es geht halt darum, was du für ein spieler bist...

solltest du ein pvp spieler sein, dann such dir einen älteren server und eine vernünftige gilde.
es geht halt darum, dass die gilde dich durch instanzen ziehen kann um deine lvl möglichst schnell auf den gildenschnitt zu ziehen. die draenei startgebiete wirst du voll geniessen können, musst dich jedoch nicht durch die altbekannten instanzen prügeln. da ich auch ein pvp spieler bin, sind quests und instanzen für mich eine schöne nebensache. jedoch hauptsächlich da um mein equip zu verbessern so wie gold und ep zu sammeln.

viele gilden auf pvp servern betreiben übrigens hauptsächlich pve, jedoch ist der nervenkitzel immer da, denn man kann jederzeit einen zauber / pfeil / schwert im rücken haben
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


pve server sind natürlich der so genannte easy mode
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

wahrscheinlich wird sich hier auch eine gilde finden, die dich unterstützt und relativ schnell dem darkportal näher bringt. sobald du jemanden der gegnerischen fraktion siehst wirst du kaum ein lächeln von den lippen kriegen. aber der hauptbestandteil liegt hier nunmal darin, die instanzen und quests zu bearbeiten. vom lvl tempo wirst du hier wahrscheinlich am schnellsten sein, denn immerhin gibt es niemanden, der dir die questmobs streitig machen kann. also niemanden, der dich x mal umlegen könnte und dich so vom questen abhällt.

du stehst auf jeden einzelnen winkel und atemzug azeroths ? du möchtest deinen draenei leben ? du möchtest also ganz in deiner rolle aufgehen ? dann spiel auf einem rp - server.
auch hier ist die wahl einer vernünftigen gilde wichtig, eigentlich überall
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

die lvl geschwindigkeit ist auf einem rp realm meist recht gering, aber das hast du dir ja selbst zu zuschreiben. denn du möchtest nicht einfach durch alles durchrennen, einen erfolg nach dem nächsten verbuchen und deinen char zum lvl monster machen. sondern du möchtest deinen char leben.

rp server sind meist sehr nett, auch wenn es überall von ooc'lern (ooc = out of character) wimmelt. die spammen rum als wenn es kein morgen gäbe und vom ausleben des charakters ist da keine spur. aber überall wo licht ist, da ist auch schatten. hier empfehle ich dir einen jungen server zu nehmen. um gemeinsam mit den recken deiner gilde die geschichte azeroths und später auch der scherbenwelt zu erkunden und zu schreiben. es kommt hier besonders auf geduld und dein eigenes verhalten an.

fazit:

solltest du daran interessiert sein schnell zu lvl um auch bald die andere seite des dunklen portals zu sehen, dann empfehle ich dir einen älteren server und dass du dich etwas ziehen lässt. allerdings musst du dann auch viel eigeninitiative zeigen, denn ältere gilden sind meist auch mit ihrem lvl content beschäftigt.

ist dir das lvl tempo relativ egal, dann suche dir einen jüngeren server. die gilde wächst mit dir und die bindungen sind da meist besser wenn man von anfang an dabei war.

es ist jedenfalls immer wichtig eine gute gilde zu finden, das ist zumindest meine meinung... wobei mein main auch ein holy priest ist
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
A

AhLuuum

Guest
An deiner Stelle finge ich auf einem neuen Server an. Ich finde es schöner, weil du einen Großteil der Spieler kennenlernst und die gesamte Servergeschichte kennst. Es macht mir z.B. keinen Spaß auf einem Server zu spielen, auf dem du die Leute und die Gilden nicht kennst.
 
TE
TE
A

Armarth

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

danke für die antworten Ihr 2.

Ich möchte gerne auf eine Rp Server spielen. Danke für Eure Infos. Ich denke, ich werde dann im Januar auf einem neuen Server anfangen, werden bestimmt dann noch ein paar neue eröffnet...

Liebe Grüße
 
Oben Unten