Serverpings

buff_ed

Rare-Mob
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Latenz auf den verfügbaren EU Servern?

Als erstes hatte ich mich mit meinen Char auf dem EU Server Battlescar niedergelassen, irgendwie fehlte mir die dt. community so dass ich gestern gewechselt bin und nun auf dem Server Mitra anzutreffen bin. Bei Battlescar hatte ich eine verhältnismäßig gute Verbindung (nutze 16.000 kbit/s und fastpath) ca. 40-55 ms und nun sind es auf dem Mitra Server 120-160 ms und unverständlicher Weise, hatte gestern das erste Mal auf diesen Server gespielt, hängt sich die Verbindung zum Server immer auf, wenn ich gerade mitten in einer Quest bin und z.B. einem Boss oder Zwischengegner versuche sein Leben zu rauben. Kennt Ihr diese Verbindungsprobleme ebenfalls, wenn ja, wie oft treten diese bei Euch auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da kann ich auch ein lied von singen, hab seit dem patch am montag auch wieder schwere ping probs.hab zwar nur nee 6k leitung aber zum zogen müsste die eigentlich reichen. bei mir treten die hohen pings in allen Bereichen des Spiels auf außer ich bin in einer ini mit meinen Kollegen. Teilweise hab ich pings von über 9000 ms und ich kann euch sagen da vergeht einem die lust 10 sek.lags man greift ein add an,nächstes bild ist man tot,wie siehts bei den anderen aus steh ich mit dem prob alleine da oder hab ich noch Leidensgenossen.

Das ist wahrhaftes Leid, mit diesem bzw. deinem genannten Ping ist das spielen wirklich nicht möglich. Ich bin bei Alice, bei welchem Anbieter bist Du? Telekom Kunden hatten ja anfangs Probleme, so weit ich informiert bin wurden diese aber behoben. Spielst Du auf dem Mitra Server? Vielleicht sind diese hohen Pings auf diesem Server Standard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss garnicht was alle mit der T-com haben, ich habe diese Probleme nicht? Ich habe aber diese ping probleme life mit erleben können, ich glaube nicht das sie an sonnst welchen Providern liegen.

also ich frag mich auch was los ist, habe keine ping probs mehr seit mind. 1 Woche, die arbeiten daran und das habe ich gemerkt, endlich zocken ohne probs.

naja am provider liegts meistens nicht wobei bei AoC ja doch etwas festgestellt wurde wenn man über T-online im im netz ist...sowas sind aber einzelfälle die in der regel auch von den anbietern schnellstmöglich entfernt werden...

In der Regel liegts an der erreichbarkeit der server oder an euren rechnern^^

...und ob du ne 16er oder eine 6er leitung hast spielt absolut keine rolle außer an Patchdays^^

...prüft eure router, macht paar pings auf x-beliebige server und schaut ob ihr evtl zu viele pakete dabei verliert

@ munti: 9000er ping scheint aber doch schon etwas dramatischer zu sein - wenn du T-Online kd. bist dann liegts hier an dem bereits bekannten problem nehme ich an da heißts abwarten und tee trinken...

Seit den letzten Patch am Montag habe ich auch Ping Probleme. Ich kann auch sagen das ich seit Montag allgemein mehr Probleme habe. Mein Client stürzt ständig ab. Und die Framerate geht in den Keller. Mitten im Gepräch mit einen Questgeber, schmeißt man mich aus der Unterhaltung, so dass ich mehrer anläufe brauche die Quest zu bekommen oder auch ab zu schließen.

Seit den letzten Patch am Montag habe ich auch Ping Probleme. Ich kann auch sagen das ich seit Montag allgemein mehr Probleme habe. Mein Client stürzt ständig ab. Und die Framerate geht in den Keller. Mitten im Gepräch mit einen Questgeber, schmeißt man mich aus der Unterhaltung, so dass ich mehrer anläufe brauche die Quest zu bekommen oder auch ab zu schließen.

Und so geht es vielen, wie ich gestern miterlebt habe bei der Gruppenquest.
hmmm.gif

Da ist wohl etwas kaputt repariert worden. Ich hatte vor dem patch auch keine Probleme gehabt, und nun fliege ich an einem Abend 7mal raus.

Job ab Montag habe ich auch rechte verbindungsprobleme wo sonst nie welche da waren ma schauen was das noch wird...

auf Asgard habe einen Ping zwischen 30-90

Provider: Kabel Deutschland 30MBit
smile.gif

also ich bin NetCologne kunde,aber die Mieten die leitungen ja soweit ich weis bei der t-com.aber ich kann auch nicht glauben das es an der leitung liegen soll da ich bei anderen online games auch keine probs hab wie z.b. Crysis,BF2;BF2142 und wow ! wo man ja eigendlich auch eine gute leitung haben muss nur bei AOC macht die leitung was sie will.
angry.gif

Ja, dass ist aktuell mein Problem, teilweise werde ich direkt vom Server getrennt und kann mich trotzdem sek. später wieder einloggen. Das ist schon eine nervige Angelegenheit
hmmm.gif
Dachte erst es würde am Server (Mitra) liegen ............

Ich bin bei der Telekom, hab ne 1000-er DSL Leitung, bin auf Mitra Server und hab 80-90 Ping.

Ich bin T-Online Kunde und muss sagen, dass die Verbindung unheimlich Verbessert wurde. Mein Ping liegt im Schnitt so bei 100ms und diese lästigen Pingspitzen von 9000 gehören auch der Vergangenheit an. OK, ab und an (ca 2-3mal die Stunde) springt der Ping mal auf 1500 und geht nach 3-5s wieder auf ein normales Maß zurück, das mich aber nicht stört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme nun an der Telekom liegen. Ich denke eher, dass es nun am Server liegt. Immerhin spielen nun schon eine beachtliche Anzahl auf den wenigen deutschen Servern.
In Deutschland wird es bestimmt schon locker über 70.000 Spieler geben (Hochrechnung am 06.06.08 ca 60.000) und die belasten eben auch die 6 Server.

Zurück